Eprise und IBM kooperieren: Integration von

Von EPRISE

Eprise-Kunden profitieren von Verbesserung

München, 19. April 2001 – Die Eprise Corporation (NASDAQ: EPRS), Anbieter von Lösungen für Strategic Content Management, gibt die Integration des Eprise Participant Server mit dem IBM WebSphere Application Server (NYSE: IBM) bekannt. Durch die Allianz ist Eprise in der Lage, seinen Kunden E-Business-Lösungen anzubieten, die die Zeit bis zur Marktverfügbarkeit reduzieren und ein höheres Maß an Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit bieten.
Thumb Der Eprise Participant Server bildet die Basis für Strategic Content Management, bei dem die zweckmäßigsten Verfahren eingesetzt werden, um den Informationsfluss von Web-Inhalten – von der Erstellung bis zur Einführung – zu optimieren und schnelle Änderungen zu ermöglichen. Die offene, standardisierte Architektur des Participant Server unterstützt die Integration führender Web-Technologien für breit angelegte E-Business-Aktivitäten. Die Verbindung von Eprise Participant Server und IBM WebSphere ermöglicht es den Kunden, dynamische, gezielte und relevante Inhalte an Mitarbeiter, Interessenten, Partner und Kunden mit verbesserter Überwachung und größerer Effizienz zu übermitteln. Dabei werden außerdem Kosten als auch die Zeit bis zur Marktverfügbarkeit gesenkt. „Die Ausstattung des Eprise Participant Server mit IBM-Technologie stellt Unternehmen eine umfassendere Lösung für ihr Content Management zur Verfügung“, so Tim Feldman, Vice President Business Development bei Eprise. „Websites sind heute fester Bestandteil der Ziele und Erfolge von Firmen. Generierung, Verbreitung und Verwaltung von Content für eine Unternehmens-Website gehören zu den kritischen Komponenten bei der Erstellung von ausgereiften, integrierten und überzeugenden Web-basierten Lösungen. Durch die Zusammenarbeit von Eprise mit IBM erhalten unsere Kunden die Möglichkeit, maximale Anwenderkenntnisse zu gewinnen.“ „Die Verbindung von Eprise Participant Server und dem WebSphere Application Server bietet Eprise-Kunden außerdem die Möglichkeit, aufgabenkritische Anwendungen so zu verwalten, dass sie optimale Leistungen liefern“, kommentiert Kevin Leahy, Manager der WebSphere Foundation Services, IBM. „Durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Eprise können wir Komplementärlösungen für IBM WebSphere anbieten. Dies ist Teil unserer Bestrebungen, führende, integrierte E-Business-Lösungen zur Verfügung zu stellen.“ IBM WebSphere IBM ist das weltgrößte Informationstechnologie-Unternehmen und seit mehr als 80 Jahren führend bei der Unterstützung von innovationswilligen Firmen. IBM bietet eine riesige Palette von Anwendungen, Middleware und Betriebssystemen für alle Arten von Rechnerplattformen, die es den Kunden ermöglichen, die Vorteile des eBusiness-Zeitalters voll auszunutzen. Weitere Informationen über IBM finden Sie auf der Homepage unter http://www.software.ibm.com. Für zusätzliche Informationen über Lösungen für Data Management von IBM besuchen Sie die Site http://www.software.ibm.com/data. Weitere Informationen über die WebSphere-Software-plattform finden Sie im Netz unter http://www.ibm.com/websphere. Über Eprise Corporation Die Eprise Corporation (Nasdaq: EPRS) bietet Lösungen für Strategic Content Management an, die Unternehmen bedeutende Wettbewerbsvorteile verschaffen. Die Software-Lösungen von Eprise umfassen Produkte und Services, die den Einsatz von Best Practices für das Management von Content über dessen gesamten Lebenszyklus hinweg unterstützen. Die Eprise Professional Services helfen Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Content-Inititativen, indem sie ihre Sites flexibler, strategisch ausgereifter und effektiver gestalten. Im Zuge seiner ‚Best-of-Breed’-Philosophie geht Eprise strategische Allianzen mit Technologiefirmen ein, von denen sowohl die Funktionalität des Eprise Participant Server als auch die Angebote seiner Partner profitieren. Durch die Integration seiner Produkte mit Technologien von Unternehmen wie Microsoft, Inktomi, Net Perceptions und Screaming Media bietet Eprise eine äußerst robuste Umgebung an, die es Unternehmen ermöglicht, die Effektivität ihrer Websites zu erhöhen und ihren Erfolg im E-Business voranzutreiben. Neben seinem Hauptsitz in Framingham, Massachusets, verfügt Eprise über Regionalbüros in ganz USA sowie in Kanada, Deutschland und Großbritannien. Der weltweite Vertrieb des Eprise Participant Server umfasst Kanada, Europa und die Asien-Pazifik-Region. Außer der englischen Version ist der Eprise Participant Server auch in einer deutschen und einer japanischen Fassung erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Harvard Public Relations Florian Gersbach / Lisa Ostermaier Telefon: +49-(0)89-532957-0 E-Mail: florian.gersbach@harvard.de lisa.ostermaier@harvard.de http://www.harvard.de Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.harvard.de auf der Seite "Pressebüro" verfügbar.