Parallels |

Cobweb Solutions erweitert Hosting-Services mit Parallels Automation

Hosting-Dienstleister kann jetzt Whitelabel-Dienste für Reseller anbieten

Mit der britischen Cobweb Solutions Ltd. hat Virtualisierungs- und Automatisierungsspezialist Parallels jetzt einen weiteren Großkunden für das Business-Support-System Parallels Automation gewonnen. Damit verbessert Cobweb die interne Verwaltung, den Benutzerkomfort und die Provisionierung seiner Hosting-Angebote. Gleichzeitig erweitert Cobweb mit Hilfe von Parallels Automation sein Leistungsangebot und bietet künftig Resellern und Systemintergratoren gehostete Unternehmensanwendungen wie Microsoft Exchange, SharePoint und Microsoft Dynamics CRM als Whitelabel-Produkte an, die diese unter ihrem eigenen Namen an Endkunden vertreiben.

Parallels Automation ermöglicht Cobweb und seinen Resellern die Nutzung mehrerer Reseller-Ebenen, flexible Zahlungskonditionen und eine einheitliche Verwaltung verschiedener Serviceangebote. Die Parallels Software-Lösung bietet Cobwebs Channel-Partnern ein auf ihren Markenauftritt anpassbares Self-Service-Portal inklusive Zahlungsfunktionalitäten, womit deren Endkunden Bestellungen und Administration ihrer Hosting-Dienste selbstständig erledigen können. Damit beschleunigt Parallels Automation den Ausbau des White-Label-Geschäftes von Cobweb mit Value Added Resellern (VAR) und Systemintegratoren.

Cobweb verfügt über 5.000 Kunden sowie 175 Reseller und investiert in eine Infrastruktur, die den Anwendern den bestmöglichen Nutzerkomfort bietet und die Produktivität der Mitarbeiter maximiert. Bevor Cobweb Parallels Automation einführte, hatte das Unternehmen eine selbstentwickeltes Control Panel für die Benutzeradministration im Einsatz. Mit dem strategischen Ausbau der Produktpalette suchte Cobweb nach einer Plattform, die diese Produktvielfalt unterstützt und gleichzeitig seitens der Endanwender einfach zu bedienen ist.

„Durch die immense Nachfrage nach gehosteten Lösungen brauchten wir eine skalierbare Plattform, die es uns erlaubte, neue Dienste anzubieten“, erklärt Dan Germain, CTO von Cobweb Solutions. „Mit Parallels Automation können wir den Benutzerkomfort verbessern, unsere internen Prozesse rationalisieren und gleichzeitig unseren Resellern flexiblere Angebote machen. Dieser Schritt bringt Cobweb in eine perfekte Position, um vom Wachstum des Cloud-Computing-Marktes maximal zu profitieren. Mit besseren Kontrollmöglichkeiten und höheren Margen bieten wir Resellern damit auch eine attraktive Alternative zu Microsofts neuer Business Online Productivity Suite.“

Cobweb kann seinen White-Label-Resellern mit Parallels Automation folgende Vorteile bieten:

o Erweitertes Angebot für Kunden und Reseller - Cobweb kann schnell neue Produkte und Services in sein bestehendes Angebot aufnehmen. Neben Microsoft Hosted Exchange und SharePoint bietet Cobweb jetzt auch Microsoft Hosted CRM sowie eine Reihe weiterer White-Label-Produkte wie Online-PC-Backup und Security-Lösungen.
o Rationalisierte Verwaltungsprozesse – Mit der neuen Plattform können Reseller und deren Kunden ihre Hosting-Lösungen selbstständig bestellen, provisionieren und verwalten. Dies vereinfacht für die Partner alle Prozesse entlang der Wertschöpfungskette von der Bestellung über die Abrechnung bis hin zum Kundenmanagement.
o Verbesserung der Kundenzufriedenheit – Cobweb-Kunden können alle relevanten Administrationsaufgaben selbstständig durchführen – mit einem einfach zu bedienenden Control Panel, mit einheitlichem Login sowie einfachem Account-Management und schnellen Upgrades.

„Für zukunftsgerichtete Hosting- und Cloud-Service-Anbieter wie Cobweb ist der Wiederverkauf von White-Label Cloud-Services wie Hosted Microsoft Exchange und Dynamics CRM eine hervorragende Möglichkeit, um IT-hungrigen Kleinunternehmen Zugang zu Unternehmenslösungen für Kommunikation und Collaboration zu bieten“, erklärt Jack Zubarev, President, Service Provider Division von Parallels. „Durch die Implementierung von Parallels Automation können sich Cobweb und seine Reseller auf zusätzliche Services für ihre Endkunden konzentrieren und behalten gleichzeitig ihre administrativen und operativen Kosten im Griff.”

Über Parallels – Optimized Computing
Parallels ist ein globaler Marktführer für Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware, die Privatanwendern, Firmenkunden und Service Providern hilft, ihre Technologien auf allen bedeutenden Hardware-, Betriebssystem- und Virtualisierungsplattformen optimal zu nutzen. Das 1999 gegründete, schnell wachsende Unternehmen mit über 700 Mitarbeitern hat Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.parallels.com/de

Über Cobweb
Cobweb Solutions ist seit 1996 einer der führenden Anbieter von gehosteten Microsoft Exchange-Diensten in Europa. Cobweb ist zertifiziert nach ISO 27001, ISO 9001 und ISO 14001. Cobweb ist Microsoft Gold Partner mit fünf Kernkompetenzen. Das Unternehmen bietet unterschiedliche Hosting-Services wie Microsoft Hosted CRM, Microsoft Hosted Exchange, Microsoft SharePoint mit Mobile Solutions, Web- und SaaS-Hosting sowie White-Label-Hosting für Reseller. Weitere Informationen finden Sie unter www.cobweb.com.

Parallels
Balanstrasse 55

Web: http://www.parallels.com/de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Egle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 592 Wörter, 5247 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Parallels

Weitere Pressemitteilungen von Parallels lesen:

Parallels | 17.06.2015

myLoc startet myCloud Public Beta Test basierend auf HP Helion OpenStack und Odin Service Automation

Am OpenStack DACH Tag in Berlin startet die myLoc managed IT AG mit einem Public Beta Test ihre myCloud Lösung. Das auf Basis von OpenStack entwickelte Produkt wird mit HP Helion und der Odin Service Automation Plattform realisiert und auf HP ProLia...
Parallels | 08.06.2015

Parallels vom OpenStack Board zum Gold-Mitglied ernannt

Das Board of Directors der OpenStack Foundation hat Parallels als neuestes Gold-Mitglied der Foundation aufgenommen. Bekanntgegeben wurde die Entscheidung während des OpenStack Summits in Vancouver. Weil Parallels vor zwei Monaten das Rebranding sei...
Parallels | 10.08.2011

Parallels veröffentlicht Plesk Panel 10.3 mit Web Presence Builder für Facebook/Social Media-Integration und startet die Supportplattform "Parallels Product Expert"

Parallels, führender Anbieter von Technologien zur Bereitstellung von Hosting- und Cloud-Services, veröffentlicht auf der HostingCon 2011 eine neue Version von Parallels Plesk Panel, dem führenden Control Panel, um gehostete Services für kleine u...