GIS Infrasite GmbH |

GIS Infrasite gegründet

Innovative Lösungen für den Standortbetrieb

Im Rahmen der Industrieausrichtung der beiden Spezialisten GIG Technologie & Gebäudemanagement GmbH und der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG gründeten diese zum 1. April 2009 das gemeinsame Unternehmen GIS Infrasite GmbH. Der neu entstandene Industrie-Dienstleister ist auf das Standortmanagement und den Betrieb von Industrie-, Chemie- und Gewerbestandorten spezialisiert.

Insbesondere in den Branchen der Chemie, Pharmazie und Biotechnologie wird nunmehr dem Kunden deutschlandweit ein einzigartiges Dienstleistungsprodukt angeboten. Standortmanagement und -betrieb mit GIS Infrasite steht für Kostentransparenz und -einsparungen bei hohen Qualitäts-standards, Integration von langjähriger Fachkompetenz und -expertise in der Chemiebranche, insbesondere auch im GMP und FDA, sowie die Unterstützung der Kunden als Innovationspartner.

Bei der Integration der Dienstleistung im Standort der produzierenden und forschenden Kunden werden auch beratend alle möglichen Schnittstellenpotentiale untersucht und freigesetzt. Dieses kann, wenn gewünscht, neben Mitarbeiterübernahmen und dem Contracting bis zu einem Erwerb der Immobilien und Liegenschaften durch Investoren-Partner der GIS Infrasite führen.

Torsten Hannusch, Geschäftsführer der GIS Infrasite GmbH und der GIG, erläutert die besondere Stärke des neuen Standortbetreibers: "Die Verknüpfung der Kernkompetenzen beider Unternehmen in den Bereich FM- und Infrastruktur-Dienstleitungen führt zu einem ganzheitlichen Servicepaket für Industriestandorte. Dadurch können noch deutlichere Einsparpotenziale bei den Kunden erzielt werden. Gerade jetzt ist dies gefragt."

GIS Infrasite GmbH
Alessandra Häusermann
Hallerstr. 3-6
a.haeusermann@gis-infrasite.com
030 / 756 87 77-28

Web: http://www.gis-infrasite.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alessandra Häusermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1815 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von GIS Infrasite GmbH lesen:

GIS Infrasite GmbH | 02.11.2009

Campusentwicklung für die Pharma- und Biotechnologiebranche

Unter anderem sprachen in Vorträgen und in der Podiumsdiskussion Prof. Dr. Theodor Dingermann (Hessen Agentur GmbH), Gregor Disson (Verband der Chemischen Industrie e.V.), Prof. Dr. Jürgen Engel (Æterna Zentaris GmbH), Torsten Hannusch (GIS Infras...