PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

fluege.de Airline-Umfrage: Swiss in der Gunst der Kunden vorn


Von Unister Media GmbH

Thumb Bei einer Kundenumfrage des Reiseportals www.fluege.de zur Airline-Zufriedenheit beweist sich die Swiss als Fluggesellschaft, die hält, was sie verspricht. Schon zu Beginn der Reise punktet Swiss mit einem „reibungslosen Check-In“, so ein befragter Passagier. 87 Prozent der Umfrageteilnehmer schließen sich dieser zufriedenen Meinung an. Einige Befragte würden sich allerdings einen Online-Check-In wünschen, um noch mehr Zeit zu sparen. Über die Zuverlässigkeit der Airline freuen sich 77 Prozent. „Die Pünktlichkeit fällt schon auf! Bei anderen Fluglinien wird es immer schlimmer“, so ein Umfrageteilnehmer. Wenn der reibungslose Ablauf allerdings gestört wird, entstehen Unsicherheiten. „Schlechte Organisation bei Verspätung bzw. mangelhafte Information und Betreuung in Ausnahmesituationen“, bemängelt ein betroffener Fluggast. Hinsichtlich Bedienung und Service äußerten sich 92 Prozent der befragten Swiss-Kunden gegenüber den fluege.de-News (http://news.fluege.de/) zufrieden und die Sauberkeit im Flugzeug ist für 90 Prozent vorbildlich. Auch beim Platzangebot punktet Swiss. Mit 51 Prozent „sehr guter“ und „guter“ Bewertung bietet Swiss seinen Passagieren im Vergleich zu seinen Konkurrenten die meiste Beinfreiheit. Die bequemen Ledersitze gefallen den Befragten und werden häufig positiv kommentiert. Beim Zustand der Sitze gibt es allerdings Verbesserungsbedarf, denn nur 35 Prozent bewerteten diesen als zufriedenstellend. In Kommentaren wie „es gibt immer Schweizer Schokolade“ und „als passioniertem Tomatensafttrinker fehlte mir dieser auf den Flügen der SWISS“ zeigen sich die auseinander gehenden Meinungen zur Versorgung an Bord. Mit den angebotenen Gerichten waren 36 Prozent zufrieden und 33 Prozent befanden die Mahlzeit nur befriedigend. Besonders häufig wird sich dabei über eine „zu trockene Gebäcktasche“ beschwert. Daraus resultiert, dass einige Befragte sich eine größere Menüauswahl wünschen. Das Getränkeangebot ist jedoch für 75 Prozent der Kunden „sehr gut“ und „gut“. Insgesamt schnitt die Airline jedoch gut ab: 75 Prozent der Reisenden gaben an, mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden zu sein. Weitere Informationen: http://news.fluege.de/allgemein/airline-kundenumfrage-von-fluege-de-wer-hats-erfunden-praezise-wie-ein-uhrwerk-und-laecheln-inklusive-bei-swiss/2137.html Kontakt: Tilo Sommer Unister Media Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 tilo.sommer@unister-media.de Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tilo Sommer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 3062 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!