info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unister Media GmbH |

fluege.de Airline-Umfrage: Swiss in der Gunst der Kunden vorn

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Bei einer Kundenumfrage des Reiseportals www.fluege.de zur Airline-Zufriedenheit beweist sich die Swiss als Fluggesellschaft, die hält, was sie verspricht. Schon zu Beginn der Reise punktet Swiss mit einem „reibungslosen Check-In“, so ein befragter Passagier. 87 Prozent der Umfrageteilnehmer schließen sich dieser zufriedenen Meinung an. Einige Befragte würden sich allerdings einen Online-Check-In wünschen, um noch mehr Zeit zu sparen. Über die Zuverlässigkeit der Airline freuen sich 77 Prozent. „Die Pünktlichkeit fällt schon auf! Bei anderen Fluglinien wird es immer schlimmer“, so ein Umfrageteilnehmer. Wenn der reibungslose Ablauf allerdings gestört wird, entstehen Unsicherheiten. „Schlechte Organisation bei Verspätung bzw. mangelhafte Information und Betreuung in Ausnahmesituationen“, bemängelt ein betroffener Fluggast.

Hinsichtlich Bedienung und Service äußerten sich 92 Prozent der befragten Swiss-Kunden gegenüber den fluege.de-News (http://news.fluege.de/) zufrieden und die Sauberkeit im Flugzeug ist für 90 Prozent vorbildlich. Auch beim Platzangebot punktet Swiss. Mit 51 Prozent „sehr guter“ und „guter“ Bewertung bietet Swiss seinen Passagieren im Vergleich zu seinen Konkurrenten die meiste Beinfreiheit. Die bequemen Ledersitze gefallen den Befragten und werden häufig positiv kommentiert. Beim Zustand der Sitze gibt es allerdings Verbesserungsbedarf, denn nur 35 Prozent bewerteten diesen als zufriedenstellend.

In Kommentaren wie „es gibt immer Schweizer Schokolade“ und „als passioniertem Tomatensafttrinker fehlte mir dieser auf den Flügen der SWISS“ zeigen sich die auseinander gehenden Meinungen zur Versorgung an Bord. Mit den angebotenen Gerichten waren 36 Prozent zufrieden und 33 Prozent befanden die Mahlzeit nur befriedigend. Besonders häufig wird sich dabei über eine „zu trockene Gebäcktasche“ beschwert. Daraus resultiert, dass einige Befragte sich eine größere Menüauswahl wünschen. Das Getränkeangebot ist jedoch für 75 Prozent der Kunden „sehr gut“ und „gut“.

Insgesamt schnitt die Airline jedoch gut ab: 75 Prozent der Reisenden gaben an, mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden zu sein.

Weitere Informationen:
http://news.fluege.de/allgemein/airline-kundenumfrage-von-fluege-de-wer-hats-erfunden-praezise-wie-ein-uhrwerk-und-laecheln-inklusive-bei-swiss/2137.html


Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-media.de



Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.


Web: http://www.fluege.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tilo Sommer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 3062 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unister Media GmbH lesen:

Unister Media GmbH | 11.06.2010

Gold als Rettung vor der Krise

Das Wort Krise taucht noch immer in den Berichterstattungen der Medien auf und so langsam wird der ein oder andere Sparer unruhig. Ist sein Geld bald nichts mehr wert? Sollte er auf den so viel besprochenen Trend setzen und ebenfalls in Gold investie...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Neues von Nokia

Der weltgrößte Mobiltelefonhersteller Nokia bringt sein neuestes Werk auf den Markt: Das Nokia N8. Das neue High-End-Gerät soll mit allerlei technischen Rafinessen die Konkurrenz ausstechen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat es sich genauer ...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Luxusmotoren von Mercedes

Zwar bietet Mercedes jetzt auch kompaktere Autos an, welche die Small Luxury Nische erobern sollen, hält aber gleichzeitig an den bewährten geräumigen Modellen fest. In den letzten Jahren hat sich der Automobilhersteller besonders durch seine spa...