Heiler unterstützt bei Katalog-Lösungen den mySAP Web Application Server

Von Heiler Software AG

Stuttgart, 1.Oktober 2002 - Anwender der Katalog-Lösungen der Heiler Software AG können bei ihren E-Procurement-Projekten künftig auch den neuen mySAP Web Application Server einsetzen.
Thumb Die Katalog-Lösungen der Heiler Software AG zeichnen sich immer schon durch ihre hohe SAP-Kompatibilität aus. Premium Business Catalog (PBC) und Premium Content Manager (PCM) sind SAP-zertifiziert und werden von vielen Anwendern als zentrale Komponenten von E-Procurement-Lösungen auf SAP-Basis verwendet. Künftig können die Lösungen von Heiler auch in Verbindung mit dem neuen mySAP Web Application Server eingesetzt werden. Dies eröffnet Anwendern zusätzliche Wahlfreiheit bei der Ausgestaltung ihrer Systemlandschaften. Mit dem mySAP Web Application Server bietet die SAP seit kurzem eine skalierbare Middleware für die Entwicklung und den Betrieb von J2EE- und ABAP-basierenden Web-Anwendungen sowie von Web-Services. Der mySAP Web Application Server bildet eine Infrastruktur sowohl für neue als auch für vorhandene Anwendungskomponenten und dient beispielsweise auch als Grundlage von SAP R/3 Enterprise. Mit dem Web Application Server als Teil von mySAP Technology verfügen Unternehmen über eine neue offene und integrierte Plattform für Web-Services. Sie können damit webbasierende Anwendungen als Grundlage einer E-Business-Lösung entwickeln und betreiben. Für Anwender stellt der mySAP Web Application Server eine Alternative zu den herkömmlichen Anwendungs-Servern dar, die sich auf Grund der vorhandenen Schnittstellen und Konnektoren besonders gut mit der SAP-Welt verbinden lässt. "Da die Heiler Software AG SAP-Anwendern Lösungen anbietet, die sich durch ein hohes Maß an Kompatibilität auszeichnen, ist die Unterstützung des mySAP Web Application Server nur konsequent", erklärt Rolf Heiler, Vorstandsvorsitzender der Heiler Software AG in Stuttgart. "Anwender können damit die Katalog-Lösungen von Heiler direkt über den mySAP Web Application Server betreiben." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Über die Heiler Software AG: Die Heiler Software AG ist einer der führenden Anbieter elektronischer Katalog-systeme und Content-Management-Lösungen für E-Procurement und B2B-Selling im SAP-Umfeld. Beschaffende Unternehmen, Anbieter von Waren und Dienst-leistungen, aber auch Internetplattformen und Händler können damit ihr Produktdatenmanagement sowie die zugehörigen Geschäftsprozesse optimieren und erzielen so einen schnellen Return on Investment. Die Heiler Software AG liefert modernste Technologie und umfassende Services als Gesamtlösung und steht für Prozesskompetenz und Beratungsservice. Katalogsysteme der Heiler Software AG unterstützen Standards wie eCl@ss oder BMEcat. Unternehmen wie RWE Systems AG, DaimlerChrysler AG, DEA Mineraloel AG oder EnBW Energie Baden-Württemberg AG haben den SAP-zertifizierten Heiler Premium Business Catalog erfolgreich im Einsatz. Die 1987 gegründete Heiler Software AG (WKN 542990) mit Sitz in Stuttgart und Niederlassungen in Breslau (Polen) und Palo Alto (USA) hat 100 Mitarbeiter. Kooperationen bestehen unter anderem mit IBM, PriceWaterhouse Coopers, Arthur Andersen Business Consulting und Cap Gemini Ernst & Young.Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.heiler.com. Pressekontakte: Birgit Baldenhofer Heiler Software AG Mittlerer Pfad 5 70499 Stuttgart Tel. 0711 - 139 84-215 Fax 0711 - 866 63 01 BBaldenhofer@heiler.com Timothy K. Göbel PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089 - 59997-803 Fax 089 - 59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de