InterRed auf der AKEP Jahrestagung 2009

Von InterRed GmbH

Bereits seit vielen Jahren ist die InterRed GmbH als einer der ersten CMS-Hersteller Mitglied im AKEP. Wie in den Jahren zuvor ist InterRed auch dieses Jahr auf der AKEP Jahrestagung in Berlin vertreten, um den AKEP bei den aktuellen Herausforderungen im Bereich Print und Online zu unterstützen. Am 17. und 18. Juni dreht sich dabei in Berlin alles um die Frage „E-Hype – was bleibt? … uns übrig?“.
Thumb +++ InterRed bewältigt Herausforderungen +++ Der Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP) des Verleger-Ausschusses im Börsenverein des Deutschen Buchhandels beschäftigt sich mit den wirtschaftlichen und kreativen Herausforderungen, die sich durch das Internet für das elektronische Publizieren ergeben. Derzeit stehen insbesondere Themen wie Manuskriptverwaltung, E-Books oder aber die medienübergreifende Publikation von Inhalten in Print, E-Books und Online im Mittelpunkt des Interesses. Das Verlagsinformationssystem InterRed bietet hier alle Möglichkeiten, die für das crossmediale Publizieren erforderlich sind: Von der zentralen Manuskriptverwaltung, über die Einbindung der Stammdatenverwaltung sowie die zukunftssichere Archivierung, bis hin zur integrierten Web 2.0 Portallösung und Ausgabe z.B. in EPUB bietet InterRed alles, um diese Herausforderungen zu bewältigen. +++ Live erleben: das medienneutrale Produktionssystem +++ Auf der AKEP Jahrestagung in Berlin diskutieren die Teilnehmer vom 17. bis zum 18. Juni die Möglichkeiten, Chancen, Risiken und damit auch die Geschäftsmodelle die insbesondere die Entwicklungen rund um E-Books mit sich bringen. Wie bei der Erstellung von E-Books Transferkosten mithilfe eines medienneutralen Produktionssystems minimiert werden können, kann man live bei InterRed in Augenschein nehmen. Im direkten Gespräch mit den Mitarbeitern kann man sich vor Ort über die neuesten Möglichkeiten der kombinierten und integrierten Verlagslösung informieren und von den Synergie- und Einsparpotenzialen, die damit erreicht werden, überzeugen.