PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Projectplace: Klarmann übernimmt Key Account


Von Projectplace GmbH

Persönliche Beratung steht im Vordergrund

Frankfurt a. M., 10. Juni 2009 – Bei Projectplace, dem europäischen Marktführer für webbasiertes Projektmanagement und Teamarbeit, verantwortet ab sofort Markus Klarmann den gesamten Key Account Bereich.
Thumb Mit Klarmann verstärkt das schwedische Software-Unternehmen erneut seine deutsche Vertriebsmannschaft und konzentriert sich zunehmend auf die Akquisition von Key Account Kunden. „Wir wollen unseren Großkunden noch mehr Service und Beratung zukommen lassen“, sagt Alexandra Muschelknautz, Deutschlandchefin von Projectplace. Mit Klarmann ist neben Muschelknautz ein weiterer, ehemaliger Netviewer-Mitarbeiter bei Projectplace an Bord gegangen. Hier können Muschelknautz und Klarmann die Teamarbeit, mit der sie in den Jahren 2003 bis 2007 bei Netviewer erfolgreich waren, für den schwedischen SaaS-Anbieter fortsetzen. „Ich kenne Projectplace als Partner der Netviewer AG und in einem neuen Wachstumsmarkt tätig zu sein, ist ein großer Ansporn für mich. Hätte es eine solche Software schon in den 90er Jahren gegeben, hätte sie mir meine Arbeit mit internationalen Teams sicherlich erleichtert“, erläutert Klarmann seine Motivation. Klarmann, der, wie er selbst sagt, „aus Zufall und verkäuferischer Leidenschaft“ zum Sales kam, verfügt über jahrelange Berufserfahrung im In- und Ausland. Heute betreut er bei Projectplace das Großkundengeschäft im deutschsprachigen Raum. Mit seiner Arbeit will er die Kundenbindung erhöhen, die Awareness steigern und vor allem Umsatz generieren. „Projectplace soll ein „Gesicht“ bekommen und kein anonymer Internetanbieter sein. Schließlich müssen wir uns nicht verstecken, denn unsere Software kann es durchaus mit dem Wettbewerb aufnehmen“, ist Klarmann überzeugt. Mit diesen Vorstellungen spricht er Muschelknautz aus der Seele. „Wir sind flexibel, schnell und professionell – Eigenschaften, die im Moment wichtiger sind, denn je“, weiß die Deutschlandchefin von Projectplace. Sie hat sich viel vorgenommen: 2009 will sie – trotz Krise – den Umsatz um 35 Prozent steigern; im ersten Quartal 2009 konnte ihr Team die Planzahlen bereits um knapp 20 Prozent übertreffen. Gerne stellen wir Ihnen Bildmaterial und weitere Informationen zur Verfügung. Pressekontakt: Projectplace GmbH Alexandra Schmidt Public Relations Westhafenplatz 1 D - 60327 Frankfurt Tel: + 49 (0)69 710 456 264 Mobil: + 49 (0)162 29 17 246 alexandra.schmidt@projectplace.de ________________________________________ Seit 1998 entwickelt und betreibt Projectplace International AB Europas führende webbasierte Projektmanagementlösung. Projectplace verbessert die Effizienz und vereinfacht die Zusammenarbeit im Projekt sowie die Kommunikation im Team. Das Unternehmen mit Firmensitz in Stockholm, Schweden, verfügt über Niederlassungen in Norwegen, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und Deutschland. Der Online-Dienst ist in sieben Sprachen verfügbar und wird von knapp 500.000 Anwendern weltweit genutzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.projectplace.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2867 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!