holiday autos (Schweiz) gmbh |

Mehr Geld in der Ferienkasse dank Mietautobuchung im Internet

Der Ferienmietauto-Spezialist holiday autos rät: Wer seinen Mietwagen im Internet bucht, spart Zeit und Geld

Der weltweit größte Vermittler von Ferienmietautos, holiday autos warnt vor vermeintlich billigen Lockangeboten lokaler Mietwagen-Anbieter. Wer seinen Ferienwagen per Mausklick bucht, schützt sich stattdessen vor unerwarteten Kosten, die durch teure Zusatzleistungen bei der Buchung am Ferienort entstehen.

Wer sein Ferienmietauto schon vor der Abreise im Internet bucht, fährt oftmals billiger als bei einer Buchung in einer Filiale des Autovermieters am Urlaubsort. Dies ergab eine Studie der Stiftung Warentest.

Zwar werben lokale Mietwagenstationen oftmals mit sehr niedrigen Einstiegsangeboten, doch der Schein trügt meist. Auf den Schnäppchenpreis werden Versicherung und Zusatzleistungen aufgeschlagen, so dass das vermeintlich günstige Mietauto nicht selten zum teuren Vergnügen wird.

Urs Jäckli, Direktor Sales and Marketing, von holiday autos Schweiz, rät deshalb zur Mietautobuchung im Internet: "Alles in allem ist die Buchung im Internet in den meisten Fällen günstiger als am Ferienort. Der Preis, den Mietautobucher im Internet bezahlen, umfasst alle nötigen Versicherungs- und Zusatzleistungen. Es gibt also garantiert kein böses Erwachen am Reiseziel, wenn plötzlich noch Versicherungen, Kilometergeld und andere Leistungen hinzukommen." Für nur 5.- Franken pro Miettag kann auf holidayautos.ch sogar der Selbstbehalt im Voraus ausgeschlossen werden. Damit sichern sich Mietautobucher gegen alle unnötigen Zusatzzahlungen vor Ort ab.

Die Preise von holiday autos gewährleisten einen vollumfänglichen Versicherungsschutz durch eine Vollkasko-, eine Haftpflicht- sowie eine Wagendiebstahlversicherung. Außerdem beinhalten sie unbegrenzte Kilometer, lokale Taxen und Flughafengebühren sowie eine gesetzliche Hilfe bei Unfällen.

Auf diese Weise kann der Mieter eines Mietwagens von holiday autos sicher gehen, dass er keine wichtige Versicherung oder Zusatzleistung vergessen hat. Denn nichts ist ärgerlicher, als sich die schönsten Wochen des Jahres mit überraschenden Unannehmlichkeiten zu vermiesen, die zum Beispiel durch einen Unfall oder einen Wagendiebstahl ohne Versicherungsschutz entstehen.

Ein weiterer Vorteil, den Online-Bucher immer wieder bestätigen, so Jäckli, sei die unkomplizierte Abwicklung im Internet auf holidayautos.ch und später am Urlaubsort selbst. Wer sein Mietauto mit wenigen Mausklicks von zu Hause aus bucht, hat nicht nur die volle Kostenkontrolle, sondern spart am Reiseziel jede Menge Zeit und Nerven.

Mehr Informationen zu Mietauto Palermo, Mietauto Los Angeles, Mietauto New York, Mietauto Porto, Mietauto Alicante und Mietauto weltweit finden Sie auf http://www.holidayautos.ch.

holiday autos (Schweiz) gmbh
Fischbacher Daniela
Industrie Nord 9
CH-563
Merenschwand / AG
holidayautos@holidayautos.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Fischbacher Daniela, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2863 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von holiday autos (Schweiz) gmbh lesen:

holiday autos (Schweiz) gmbh | 02.04.2009

holiday autos gibt Tipps für einen entspannten Urlaub mit dem Mietwagen

Der weltweit größte Vermittler von Ferienmietwagen, holiday autos, steht Reisenden rechtzeitig zum Start der Sommersaison mit Tipps rund um das Ferienmietauto zur Seite. Die Mietwagen-Profis empfehlen allen Urlaubern, sich schon vor der Reise umfas...