In den Ferien nach Misdroy in den Ostsee Urlaub

Von kur-wellness.de

Zu einem Ostsee Urlaub gehören vornehmlich feiner, langer Sandstrand, flach abfallendes Wasser, schöne Natur im Hinterland und Hotels, in denen es sich wohlfühlen lässt. Das alles bietet Misdroy – auf polisch Miedzyzdroje – auf der schönen Insel Wollin in Polen.
Thumb Von Deutschland aus ist Misdroy bequem und schnell zu erreichen, liegt es doch im Grenzgebiet von Deutschland und Polen. Beliebte Urlaubsunterkünfte sind die Hotels wie beispielsweise das Hotel Amber Baltic an der drei Kilometer langen Promenade des Ortes. Hier treffen sich die Urlaubsgäste zum Flanieren – im Sommer sieht man nicht selten polnische Filmstars und Politiker. Zahlreiche Restaurants und Cafés laden zum Verweilen ein, und kleine Geschäfte bieten ihre Waren feil. Unbeeindruckt von dem bunten Treiben der Touristen gehen am Strand die Fischer ihrer Arbeit nach, flicken die Löcher in ihren Fangnetzen, sortieren den Fang und machen ihn transportfertig. Misdroy hat sich den Charm eines Fischerortes bewahrt, obwohl der Tourismus mittlerweile zu den wichtigsten Einnahmequellen des Ortes zählt. Vom weit in das Meer hineinragenden Seesteg hat man einen schönen Blick auf den hübschen Ort mit seinen herrlichen Villen und Hotels. Wer seine Tage im Ostsee Urlaub nicht nur am Strand oder beim Wassersport auf dem Wasser verbringen möchte und sich für Flora und Fauna interessiert, der wird vom Wolliner Nationalpark begeistert sein. Auf mehreren markierten Wanderwegen gelangt kann man zu den schönsten Inselplätzen gelangen, seltene Pflanzen entdecken oder die heimischen Tiere beobachten. Auch das Museum des Wolliner Nationalparks ist einen Besuch wert. Hotelangebote – vom Familienhotel über das Kurhotel bis hin zum Wellnesshotel gibt es auf der Seite http://www.kur-wellness.de im Internet. Misdroy ist das ideale Reiseziel für einen rundum gelungenen Ostsee Urlaub in Polen!