Rechtssicherer Webshop: „E-Commerce ohne Nervenschäden“

Von Trade IT AG

Der rechtssichere Online-Shop, ein eBook, zur rechtlichen Absicherung von Webshops inklusive eBay und Amazon.

Abmahnung Online-Shop, ebay, Amazon & Co - Sie sind im Internet aktiv? Sie laden Musik und Filme aus dem Internet, haben eine eigene Homepage, auf der Sie viele Bilder verwenden, oder schreiben einen Blog? Oder Sie verkaufen und versteigern Dinge im Internet, haben vielleicht sogar einen eigenen Webshop? Dann sind Sie potentiell gefährdet, abgemahnt zu werden. Das eBook „der rechtssichere Online-Shop der IT-Recht Kanzlei München zeigt Ihnen, worauf Sie achten sollten.
Thumb Die rechtlichen Hürden für private und geschäftliche Internetnutzer sind groß. Besonders das Wettbewerbsrecht bietet eine Fülle an Möglichkeiten, gegen Konkurrenten vorzugehen, wenn beispielsweise Vorschriften zur Warenkennzeichnung oder zur Preisauszeichnung nicht eingehalten werden. Aber auch das Markenrecht und das Urheberrecht spielen im Internet eine große Rolle. Noch nie war es im Internet so einfach, – auch aus Versehen und ohne Absicht – Urheber- und Markenrechte zu verletzen. Und die Rechtsinhaber wehren sich mittlerweile energisch – auch gegen einzelne private Nutzer. Worauf man bei der Erstellung einer gewerblichen Internetpräsenz achten sollte zeigt der Praxisratgeber: „Der rechtssichere Online-Shop: E-Commerce ohne Nervenschäden“, zur rechtlichen Absicherung von Online-Shops und anderen kommerziellen Internetpräsenzen. Ihre Vorteile • Verständlich: Ein eBook, geschrieben für Händler! • Praxisrelevant: Unverzichtbares Know-how für Shopbetreiber! • Umfangreich: Über 200 Seiten! • Aktuell: Neuester Rechtsstand! Der Herausgeber, die IT-Recht Kanzlei München, betreut bereits die Webshops und Internetauftritte von mehr als 800 Händlern der verschiedensten Branchen in Deutschland mit Ihren Schutzpaketen und schützt diese so vor Abmahnungen. In das eBook der rechtssichere Online-Shop/ Webshop fließen nun die praktischen Erfahrungen der IT-Recht Kanzlei München: die häufigsten, wichtigsten und neuesten „Rechts-Fallen“ Ihrer Klienten ein und wurden in diesem übersichtlich und verständlich zusammengefasst. Inhalt des eBooks Das Internet, ursprünglich als Medium für den wissenschaftlichen Informationsaustausch entwickelt, dient mit der immer weiter fortschreitenden technischen Entwicklung auch zunehmend als Handelsplattform. Die Zeiten, in denen das Internet als „rechtsfreier Raum“ betrachtet wurde, sind jedoch längst vorbei; auch das Recht entwickelt sich hier stetig weiter – leider nicht immer zum Vorteil derer, die ihre Handelsgeschäfte online abwickeln. Neben einem stetig wuchernden „Paragraphen-Dschungel“ müssen sich Online-Händler auch zunehmend mit Konkurrenten und Rechtsanwälten auseinandersetzen, die das Institut der anwaltlichen Abmahnung als willkommene Geldquelle für sich entdeckt haben. Von daher ist es für jeden Händler, der im World Wide Web auftritt, unabdingbar, sich einen genauen Überblick über die aktuelle Rechtslage zu verschaffen. Das ist jedoch nicht ganz einfach, insbesondere weil für den juristischen Laien nicht immer klar erkennbar ist, welche Faktoren sich rechtlich auf seine Handelstätigkeit auswirken. Das neue eBook „Der rechtssichere Online-Shop: E-Commerce ohne Nervenschäden“ bietet daher eine Kartierung der juristischen Fettnäpfchen, in die ein Händler auf dem steinigen Weg des E-Commerce treten kann, und soll Online-Händlern als klarer und verständlicher Leitfaden zur rechtssicheren Pflege ihrer Internetpräsenz dienen. Das eBook der rechtssichere Online-Shop wird regelmäßig aktualisiert und ist daher in 3 Varianten erhältlich: Der rechtssichere Online-Shop zum Preis von 19,90 Euro, der rechtssichere Online-Shop mit 1 jähriger Aktualisierung zum Preis von 29,90 Euro und der rechtssichere Online-Shop mit 2 jähriger Aktualisierung 38,80 Euro. Die genannten Preise verstehen sich inklusive MwSt. Weitere Informationen zum Inhalt des eBook´s der rechtssichere Webshop bzw. Online-Shop mit Auszügen aus dem Inhaltsverzeichnis und eine Bezugsmöglichkeit finden Interessierte auf : www.it-spitzenpreise.yatego.com