PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ebf.connector unterstützt Einführung von eCRM in Unternehmen


Von ebf GmbH

Erhöhte Kundenzufriedenheit und gesteigerte Effektivität der Geschäftsprozesse

Köln, 03. Juni 2009 – Laut einer aktuellen Studie von Forrester Consulting im Auftrag von Research in Motion ist das Interesse an einer „Mobilisierung“ des Kundenbeziehungsmanagements hoch und nimmt noch weiter zu. „Unternehmen haben in der neueren Vergangenheit vermehrt in CRM-Lösungen investiert, um die Produktivität und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Allerdings werden sie des Öfteren in ihrer Zielerreichung dadurch behindert, dass ihren Vertriebs- und Kundendienstmitarbeitern kritische Kundeninformationen unterwegs nicht zur Verfügung stehen“, weiß Marco Föllmer, Geschäftsführer der ebf GmbH.
Thumb Die Lösung des Kölner IT-Dienstleisters heißt ebf.connector. Diese Client-Server-Lösung verbindet beispielweise das Blackberry mit einer Vielzahl an Datenquellen wie IBM Lotus Notes, SAP, Microsoft Exchange oder SQL-Datenbanken wie MS-SQL, mySql oder Oracle. Der ebf.connector ermöglicht mobilen Zugang zu Daten aus nahezu beliebigen Datenquellen. Die Anwendung interagiert mittels eines Servers mit den gewünschten Datenbanken oder CRM-Programmen. Ob Adressdaten, Auftragsstatus oder dringende Anfragen, mit der flexiblen Handhabung verschiedener Datenquellen lassen sich unendlich viele Anwendungsbeispiele für Unternehmen skizzieren. Marco Föllmer ist sich sicher, dass Unternehmen, die auf Lösungen wie den ebf.connector und weitere Mobilitätslösungen verzichten, den Anschluss verlieren werden und Wettbewerbsnachteile in Kauf nehmen müssen. CRM habe sich zu einem Kernelement der Wettbewerbsstrategie von Unternehmen entwickelt, und somit sei eCRM nur die logische Konsequenz, um auch weiterhin die Geschäftsfähigkeit zu verbessern und Umsätze zu steigern. Nähere Informationen zu den Anwendungsmöglichkeiten des ebf.connectors finden Sie unter http://www.ebf.de, direkt bei der ebf GmbH, Gustav-Heinemann-Ufer 120-122, 50968 Köln, oder per Telefon unter 0221/888850-0. Weitere Informationen zur ebf GmbH: Das Kölner Beratungs- und Softwarehaus ebf GmbH feiert 2009 sein 15jähriges Bestehen. Seit 1994 betreut das von Marco Föllmer und Markus Adolph gegründete Unternehmen Kunden aus den verschiedensten Branchen. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt bei Banken und Finanzdienstleistern. ebf bietet insbesondere mittelständischen Unternehmen eine umfassende Betreuung und Umsetzung, inklusive der Planung ihrer Systeminfrastruktur über die Installation, und Konfiguration bis zur Mitarbeiterschulung. Inklusive der Administration, Anwendungsentwicklung und dem ebf.support für alle Anwender. Ausgezeichnet mit dem IBM Lotus Award, versteht sich das inhabergeführte Unternehmen als führendes Mobile Competence Center Deutschlands, mit innovativen Eigenentwicklungen und internationalen Geschäftsbeziehungen zu führenden Lösungsanbietern. Die ebf GmbH hat 30 Mitarbeiter, 500 aktive Kunden sowie Niederlassungen und Servicestationen in Münster und Augustusburg. Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Plus PR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG Pia Bayer Bonner Str. 324 . 50968 Köln pbayer@pluspr.de Telefon +49 221 93464423 Fax + 49 221 93464480 www.pluspr.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pia Bayer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2550 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!