PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

optivo mit dem Systemarchitekten Michael Tamm


Von optivo GmbH

Berlin, 10. Juni 2009 – optivo verstärkt sein Entwickler-Team mit dem erfahrenen Spezialisten Michael Tamm. Der 33-jährige wird bei dem E-Mail-Marketing-Dienstleister künftig den Bereich Produktentwicklung mit verantworten und die technologische Weiterentwicklung von optivo® broadmail mit gestalten. Michael Tamm verfügt über eine fundierte Expertise in den Bereichen Systemarchitektur, Qualitätssicherung und Optimierung von Build-Prozessen. Er kommt von Europas führender Auto- und Motor-Community MOTOR-TALK.de, wo er im Bereich Systemarchitektur tätig war. Eine weitere Karrierestation war die Multimedia-Agentur aperto. Zu seinen Projekten zählte dort unter anderem die Realisierung anspruchsvoller Webauftritte wie die ZDFmediathek. Der Informatiker ist zudem ein regelmäßiger Referent auf Entwickler-Konferenzen und Autor für Fachzeitschriften wie c’t, iX und das Java Magazin. Darüber hinaus doziert er zum Thema Website Engineering an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Berlin.
Thumb Der optivo Geschäftsführer Peter Romianowski freut sich über den erfahrenen Neuzugang: "Mit Michael Tamm holen wir einen ausgewiesenen Experten im Bereich Systemarchitektur an Bord, der sehr gut zu uns passt und die Produktentwicklung bei optivo entscheidend vorantreiben wird." Michael Tamm ist der zwölfte Neuzugang bei optivo in diesem Jahr. Die dynamische Geschäftsentwicklung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung von optivo® broadmail machen den weiteren Ausbau des optivo Teams erforderlich. Über optivo optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Portfolio von optivo reicht von dem professionellen Versand von Mailings und E-Mail-Kampagnen durch eine leistungsstarke und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die streng Permission-basierte Gewinnung von Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zu aufwändigen E-Mail-Kampagnen durch Listbroking (optivo® listexpress). Mehr als 400 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die optivo Lösungen, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, BILD.de, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus und Tchibo. Ansprechpartner für die Medien optivo GmbH Harald Oberhofer (Leiter Marketing) Telefon: +49 (0)30.76 80 78-117 E-Mail: presse@optivo.de Internet: www.optivo.de c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH Jochen Gutzy/Markus Pounder Telefon: +49(0) 89.2 88 90-480 E-Mail: optivo@maerzheusergutzy.com Internet: www.maerzheusergutzy.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Pounder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 186 Wörter, 1668 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!