Critical Path GmbH |

Marktführer bieten auf Basis einer gemeinsamen Messaging- und Speicher-Lösung Erhöhung von Verfügbarkeit sowie Reduzierung der Betriebskosten

Critical Path und EMC erweitern Angebot für Carrier und Kunden

Critical Path (Nasdaq: CPTH) und EMC Corporation (NYSE: EMC), der Marktführer für Systeme, Software, Netzwerke sowie Dienstleistungen zur Informationsspeicherung, haben eine Marketing-Partnerschaft beschlossen. Ziel ist die gemeinsame Vermarktung fortschrittlicher Messaging-Solutions für führende Carrier und Unternehmen weltweit. Die Unternehmen werden zunächst eine vorkonfigurierte, integrierte Lösung sowie Tools und Methodiken für die Unterstützung einer unkomplizierten Migration aus anderen Messaging-Systemen anbieten.

Diese fortschrittliche Messaging-Solution wird die Technologie von Critical Path für Messaging- und Identity-Management mit den Systemen und der Software für die Informationsspeicherung von EMC kombinieren. Auf diese Weise profitieren Kunden von einer hohen Skalierbarkeit, Verfügbarkeit und Leistung sowie einer spürbaren Reduktion der Gesamtbetriebskosten. Die Software für Speicherverwaltung, Replikation, Back-Up und Wiederherstellung aus dem Hause EMC verbessert dieses Angebot entscheidend, da sie den Kunden eine effektive Nutzung ihrer Informationen sowie einen Zugriff ermöglicht, der unabhängig von Quelle oder Zielort ist. Im Rahmen der kooperativen Vereinbarung werden Critical Path und EMC gemeinsam daran arbeiten, weitere Lösungen anzubieten, die das jeweils einzigartige Potenzial der beiden Unternehmen nutzen.

„Die Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen auf dem Telekommunikationsmarkt unterstützt EMC dabei, die Bedürfnisse unserer Kunden besser zu verstehen“, so Bill Nelson, Senior Vice President für Telekommunikation, Medien und Unterhaltung bei EMC. „Ziel unserer Zusammenarbeit mit Critical Path ist die Kombination ihrer führenden Messaging-Software mit unseren führenden Systemen und unserer Software zum Zweck der Informationsspeicherung in einer Lösung, die unseren Kunden eine beispiellose Leistung bieten kann.“

Patricia Hume, Senior Vice President für Partner und Kanäle bei Critical Path, unterstreicht: „Es bestehen starke Synergien zwischen Critical Path und EMC, darunter eine bedeutende Anzahl aktueller gemeinsamer Kunden. Wir betrachten EMC als strategischen Partner, dessen Technologie den Kern für unser Geschäft und das unserer Kunden ausmacht. Wir freuen uns auf

die gemeinsame Arbeit mit EMC an einer kontinuierlichen Verbesserung und Erweiterung der Lösungen, die wir für globale Großunternehmen und Carrier entwickeln.“

Neben dieser Kooperation wird Critical Path die Infrastruktur der Informationsspeicherung für das Hosted-Messaging-Business verbessern, wodurch die Betriebskosten gesenkt sowie Service und Effizienz gesteigert werden können.

„Critical Path und EMC haben bereits in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet, um Speicherlösungen für unser Hosted-Messaging-Business anzubieten”, so Laurie Priddy, Executive Vice President of Operations und General Manager für Hosted Messaging bei Critical Path. „Wir sind von den Möglichkeiten begeistert, welche die führende Funktionalität für Business- Continuity von EMC bietet, deren Schwerpunkt auf Advanced Management & Replikation sowie auf der Senkung der Betriebskosten liegt.”

Über Critical Path, Inc.
Critical Path, Inc. (Nasdaq: CPTH), bietet Software und Dienstleistungen zur Optimierung der Internetkommunikation. Das Unternehmen stellt Messaging & Collaboration-Lösungen – vom sicheren Unified Messaging über mobile Geräte bis hin zu Basis-E﷓Mail und persönlichem Informations-Management – sowie Identity Management-Lösungen zur Verfügung, die eine Verwaltung von Anwenderprofilen erleichtern und die Datensicherheit verbessern. Die standardbasierte Critical Path-Kommunikationsplattform, speziell für die zuverlässige Anwendung in öffentlichen Netzwerken entwickelt, geht mit den niedrigsten Gesamtbetriebskosten der Branche für Messaging-Lösungen einher und bildet ein solides Fundament für die Kommunikationsdienste der nächsten Generation. Zu den Kunden von Critical Path gehören über 700 Unternehmen, 190 Carrier und Service Provider, acht nationale Postbehörden und 35 staatliche Behörden. Der Hauptsitz von Critical Path befindet sich in San Francisco, Kalifornien. Das Unternehmen hat zahlreiche Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Lateinamerika. Weitere Informationen über Critical Path finden Sie im Internet unter www.cp.net.

Forward-Looking Statements:
This press release contains forward-looking statements by the Company and its executives regarding endorsements of our product and service offerings by our customers and partners, the performance, scalability and interoperability of our product and service offerings, industry trends, market and customer requirements and the ability of our products and services to meet the business needs of our customers, and the market for products and services like ours. The words and expressions "look forward to," "will," "expect," "plan," "believe," "seek," "strive for," "anticipate," "estimate" and similar expressions are intended to identify the Company's forward-looking statements. These forward-looking statements involve a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those anticipated. These risks include, but are not limited to, our evolving business strategy and the emerging and changing nature of the market for our products and services, our ability to deliver on our sales objectives, the ability of our technology and our competitors' technologies to address customer demands, changes in economic and market conditions, unplanned system interruptions and capacity constraints, software and service design defects. These and other risks and uncertainties are described in more detail in the Company's filings with the U.S Securities and Exchange Commission (www.sec.gov) made from time to time, including Critical Path's Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended December 31, 2001, and the Quarterly Report on Form 10-Q for the quarter ended March 30, 2002, as may be amended from time to time.

Note to Editors: Critical Path and the Critical Path logo are the trademarks of Critical Path, Inc. EMC is a registered trademark of EMC Corporation. All other trademarks are the property of their holders.

Critical Path GmbH
Katharinenstraße 17-18
www.cp.net

Sprengel und Partner GmbH
PR- & Media-Agentur
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
www.sprengel-pr.com

Ansprechpartner Agentur:
Olaf Heckmann und Peter Michels
E-mail: o.heckmann@sprengel-pr.com
p.michels@sprengel-pr.com

Web: http://www.sprengel-pr.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, asig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 781 Wörter, 6187 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Critical Path GmbH lesen:

Critical Path GmbH | 02.12.2003

Critical Path beruft William Smartt zum Executive Vice President und Chief Financial Officer

Mr. Smartt verfügt über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Finanzmanagement und Unternehmensführung. Als Executive Vice President und Chief Financial and Administrative Officer von DHL Airways führte er den Aufbruch der Firma in die Ära des...
Critical Path GmbH | 20.11.2003

Die Hosted Plattform von Critical Path bietet mobilen Datenzugriff für T-Mobile Kunden in Deutschland, Österreich und Groß Britannien

„Der Hosted Messaging Service von Critical Path ermöglicht Netzbetreibern seinen Kunden immer den aktuellsten Service anzubieten, und zusätzlichen Umsatz zu generieren“, so Michael Serbinis, CTO bei Critical Path „Unser Hosted Service kombiniert...
Critical Path GmbH | 23.05.2003

Erfahrene Manager bringen beim Messaging-Spezialisten Kompetenz im Finanzwesen und operativen Bereich ein

Gleichzeitig gab Critical Path den Austritt von Jeffrey T. Webber aus dem Verwaltungsrat bekannt. Webber möchte der Leitung von R. B. Webber & Company, einer führenden Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Hochtechnologie, sowie von The Entrepreneur...