Nanso Group Oy |

Nanso präsentiert DOB Casual für die H/W Saison 2009

Wohlfühlmode - feminin, bequem und mit einem Hauch Luxus

Nokia/Neuss, Juni 2009. Ein optimistisches, heiteres Zeichen setzt das Nanso Design Team mit der neuen Herbst/Winter-Kollektion 2009 und präsentiert einen Mix aus klassischen und modernen Stilrichtungen. Zur typisch bequemen Schnittführung kommen neue hochwertige und hautsympathische Materialien, wie eine ökologisch wertvolle Bambusfaser oder ein Gemisch aus Baumwolle/Modal/Elasthan, das exklusiv in Finnland entwickelt worden ist und auch nach mehrmaligem Waschen unverändert schön bleibt. Bereits in der fünften Saison präsentiert Nanso einen Teil der Kollektion aus fair gehandelter Baumwolle.

Heli Hoisko: Freude, Humor und Romantik

Art déco-Stil in Himbeerrot, hellem Grün-Türkis und Schwarz-Weiß sowie in Purpur-Schwarz - kombiniert mit glänzenden Streifen strahlt das Blumenmuster Bellissima von Heli Hoisko Freude, Humor und Romantik aus. Eine angenehm zu tragende Kollektion aus einem Baumwolle/Modal/Elasthan-Gemisch.

T-Shirts und Tuniken mit klaren, grafischen Mustern - die Serie Aika (die Zeit) aus ökologisch wertvollem Bambus vermittelt einen femininen und zeitlosen Look. Bei der Serie Hetki (der Moment) aus fair gehandelter Baumwolle symbolisieren verflochtene Linien die Verbundenheit mit der Zeit. Für Tiefe und Kraft steht dunkles Purpur oder Petrol sowie Schwarz.

Talvikki (der Winter) lässt mit einem Dessin gefrorener Blumen bereits den Winter erahnen. Feminine und gleichzeitig legere Kleider in einer herbstlichen Farbpalette in frischem Grau, warmem Kupferbraun und Schwarz. Der luxuriöse Schimmer des pflegeleichten und sanft fallenden Viskose/Elasthan-Gemisches betont den edlen Look dieser Kollektion. In der Serie Hiutale zeigen sich die kleinen, runden Formen der Talvikki-Serie leicht und flockig.

Nostalgische und Uni-Designs in Schwarz, Petrol und Dunkelbraun ergänzen die Casual-Kollektion mit ihren klaren Formen und Schnitten sowie raffinierten Details.

Paola Suhonen: Mystisch und fantasievoll

Fantasievolle Glasvögel von Oiva Toikka inspirierten Paola Suhonen zu einer außergewöhnlichen Kreation - das vor Energie sprühende Dessin Firebird. Daraus schuf sie eine feminine, mystische Kollektion in dem angenehm soften Materialmix Lyocell/Modal/Elasthan. Die umfangreiche Kollektion, zu der u.a. auch das klassische Wickelkleid gehört, ist in starken Grundtönen wie beispielsweise Gelb, Rot, Pflaume und Lila erhältlich. Besonders edel wirkt das ausgefallene Muster auf schwarzem Grund.

Bildlegende:
Zeitlose Eleganz

Die Serie Aika aus ökologisch wertvollem Bambus vermittelt einen femininen und zeitlosen Look.
Damen Tunika einfarbig, BAMBU 96%, EL 4%, S-XXL, 87,00 EUR*

Download Bilder und weiteres Pressematerial:

* * *

Nanso Group Oy, Nokia/Finnland: Das 1921 gegründete finnische Textilunternehmen wird heute in vierter Generation als Familienunternehmen geführt. Mit weltweit 850 Mitarbeitern erzielte Nanso 2008 einen Gesamtumsatz von 74,6 Millionen Euro und ist damit der führende finnische Hersteller im konzeptionellen Textil-Design. Hauptabsatzmärkte sind neben den wichtigen skandinavischen Ländern Deutschland und die Niederlande; neu hinzugekommen sind Japan und Russland. Neben der Marke Nanso, die DOB sowie Night- und Leisurewear präsentiert, wird im deutschen Markt auch die junge Marke Nanso LEMPIVAATE ("Lieblingskleid") für eine jüngere Zielgruppe vorgestellt.

Weitere Informationen finden Sie bei www.nansogroup.com in der Bildergalerie zum Download:
Benutzername: press
Password: press

Herstellernachweis für Deutschland:
Nanso GmbH / Anton-Kux-Straße 2 / 41460 Neuss / Tel. 02131 386538

Nanso Group Oy
Tiina Hietapakka
Post Box 4
37101 Nokia
www.nansogroup.com

Pressekontakt:
tailormade communications
Silvia Göttel
Duisburger Straße 6
goettel@tailormade-communications.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silvia Göttel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 476 Wörter, 4037 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Nanso Group Oy lesen:

Nanso Group Oy | 16.06.2009

Nanso präsentiert neue Night- und Leisurewear - feminine und bequeme Nachtwäsche

Maija Nuppula: Stylish oder verspielt mit passenden Designs aus Velour Aus fair gehandelter Baumwolle erscheinen die Nachthemden und Pyjamas der Serie Kujeilu (der Scherz) in frischem Petrol, einer Kombination von hellem und dunklem Fuchsia sowie ...