info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
UnitedScreens GmbH |

Geballtes Know-how für UnitedScreens

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Thies Korsmeier berät beim Aufbau neuer Plattformen


München, 19. April 2001. Ein Newcomer bei UnitedScreens – ein alter Hase im Geschäft: Thies J. Korsmeier berät UnitedScreens beim Aufbau neuer Plattformen für den Infotainment-Bereich. Als ehemaliges Vorstandsmitglied der Shell AG, eines Partners von UnitedScreens, bringt er geballtes Know-how für UnitedScreens, den Marktführer im Bereich Convenience-Shop-TV, mit

Thies Korsmeier versteht etwas vom Verkaufen: Nach seinem Jurastudium begann er seine Karriere bei Shell im Verkauf in Hamburg. Von 1970 bis 1974 war er Verkaufsleiter in Deutschland bis er europäischen Boden bei Shell in Den Haag als Assistent für Marktentwicklung in Europa eroberte. Zurück in Hamburg übernahm er die Leitung der Abteilung Verkauf Schmierstoffe.

Auch International hielt Thies Korsmeier leitende Funktionen inne: Bei Shell in London zeichnete er für die Entwicklung internationaler Märkte verantwortlich, unter anderem für Mittelamerika und die Karibik.

1989 wird Thies Korsmeier in den Vorstand der Shell berufen. Von der Chemie über das Marketing, den Verkauf und die Logistik zur Petrochemie verantwortete er alle Bereiche und verhalf den sich etablierenden Convenience-Märkten zum Durchbruch. Seit 1998 ist er unabhängiger Industrieberater.

Der Vater von zwei Kindern sagt als Kenner der Branche: „UnitedScreens schafft mit seinen POPScreens eine win-win-Situation für alle Beteiligten: Es erhöht die Attraktivität von Tankstellen, verbessert dadurch den Umsatz und informiert und unterhält die Kunden.“





UnitedScreens GmbH
Gegründet im September 1999 durch Dr. Ralf Klasen, Andreas Harting und Markus Teichmann, bietet das Medienunternehmen UnitedScreens ein innovatives audiovisuelles Werbemedium für den "Point of Purchase"; Großbildschirme als Informationsquelle, zur Unterhaltung oder als Werbeträger, die das Warten in der Schlange verkürzen. Darüber hinaus bietet das Programm 24 Stunden Nachrichten über Ticker, Stau- und Wettermeldungen sowie Werbung und wird komplett über UnitedScreens vermarktet, installiert und gewartet. Die flexible audiovisuelle Ansteuerung erfolgt via Satellitenübertragung. Zu den Partnerunternehmen zählen u.a. die Deutsche Shell GmbH, die CineMedia Film AG und der ADAC. Ein Börsengang ist geplant.
UnitedScreens hat seinen Sitz in Unterföhring bei München.



Ansprechpartner für die Presse:
Dr. Ralf Klasen
Dr. Nadia Abou-El-Ela
UnitedScreens GmbH
Zentrum für Neue Medien
Betastr. 9a
85774 Unterföhring
Tel.: 089 / 99 52 96 60
Fax: 089 / 99 52 96 69
ralf.klasen@unitedscreens.de
n.abouelela@unitedscreens.de
www.unitedscreens.com


Web: http://www.unitedscreens.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadia Abou-El-Ela, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2265 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von UnitedScreens GmbH lesen:

UnitedScreens GmbH | 11.10.2001

Frank Goldberg neuer CIO bei UnitedScreens

Dr. Frank Goldberg ist neuer Geschäftsführer für Informationstechnologie (CIO) von UnitedScreens. Der promovierte Biochemiker und Wissenschaftler zeichnet für die Entwicklung und das Management der technologischen Plattform des Out-of-Home-TV - A...
UnitedScreens GmbH | 15.08.2001

Out-of-Home-TV debütiert auf der Telemesse 2001

UnitedScreens ist in 400 Convenience-Shops mit satellitengestützten Plasmabildschirmen - POPScreensTM - im Kassenbereich vertreten. Bis Jahresende werden weitere 250 Screens hinzukommen und eine Reichweite von insgesamt über 5,5 Millionen Kontakt...
UnitedScreens GmbH | 20.03.2001

350.000 Mark Gewinn für Mediaagenturen

Mit sieben Motiven wirbt UnitedScreens für seine neuartige Bereitstellung von Informationen und Unterhaltung für Kunden von Tankstellen und Supermärkten, Wartenden in Bahnhofshallen und Flughäfen. Auf Plasmabildschirmen bietet UnitedScreens eine...