BitDefender Security Suite for Business 2009 bietet proaktiven Schutz vor Online-Bedrohungen

Von BitDefender GmbH

Sicherheitsplus für mittelständische Unternehmen

Thumb Holzwickede, 15. Juni 2009 – BitDefender, international mehrfach ausgezeichneter Anbieter von Anti-Malware-Lösungen, hat seine Security Suite for Business 2009 weiter verbessert. Durch die Verwendung von WMI-Scripts und neuen User-Control- und Management-Funktionen können Unternehmen auf ein robustes und einfach zu bedienendes Paket von Sicherheitsapplikationen zurückgreifen. Die Software wurde speziell für den Schutz komplexer Unternehmensnetzwerke konzipiert und besticht durch eine einfache Administration. Die Security Suite for Business 2009 ist ab sofort verfügbar. Die Erweiterungen innerhalb der BitDefender Security Suite for Business betreffen die darin integrierten Lösungen Client Security, Security for Exchange und Security for Mail Servers. Deren Funktionen wurden speziell auf die Sicherheitsbedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) abgestimmt und schützen durch eine einfache zentrale Systemverwaltung Workstations, Server und jeglichen internen Datenverkehr im Firmennetzwerk. Client Security gewährleistet hohe Systemstabilität Die Lösung bietet einen proaktiven Schutz vor Viren, Spyware, Rootkits, SPAM, Phishing und anderer Malware. Der Vorteil der Client Security liegt insbesondere in der verbesserten Übersicht über das gesamte System bei schneller Problemerkennung und geringer Ressourcenauslastung. Die zentrale Netzwerkadministration ermöglicht eine erhöhte Produktivität, da die Kosten für ein zusätzliches Sicherheitsmanagement somit auf ein Minimum reduziert werden. Beispielsweise führt der integrierte Management-Server automatische Routineaktivitäten durch, um die gesamte Administration konsequent zu überwachen und effizienter zu gestalten. Die Einstellungen und Regeln des Management-Servers können zudem gesichert und bei Bedarf auf einem neuen Server jederzeit wiederhergestellt werden. Security for Exchange: effektives Filtersystem für E-Mails Die Software schützt Exchange Server sowohl vor der neuesten und raffiniertesten Malware als auch gegen Zugriffsversuche auf vertrauliche und wertvolle Daten. BitDefender Security for Exchange beinhaltet zusätzlich eine Anhang- und Inhaltsfilterung. So werden alle Mails, die den Exchange Server passieren, auf Inhalt (Betreffzeile, Absender, Empfänger) und Anhang sowie auf bereits vordefinierte Kriterien für die bestehenden Benutzergruppen geprüft. Die Lösung integriert sich somit nahtlos in den MS Exchange Server und sorgt dort für eine virenfreie Messaging-Umgebung. Security for Mail Servers: Schutz für Windows- und UNIX-Server Speziell für Windows- und Unix-basierende Mail-Server konzipiert, sorgt das Programm für einen sicheren E-Mail-Verkehr mit proaktiven Antivirus-, Antispam- und Anti-Phishing-Technologien. Die Software beinhaltet spezielle Agents für die automatische Integration in die meisten bestehenden E-Mail-Programme, beispielsweise Sendmail, Postfix, Courier, qmail und CommuniGate Pro. „BitDefender hat die wachsenden Bedürfnisse der Unternehmen erkannt, sich insbesondere in der aktuell schwierigen wirtschaftlichen Situation vor zusätzlich Kosten verursachenden Malware-Bedrohungen zu schützen“, erläutert Bogdan Dumitru, Chief Technical Officer bei BitDefender. „Mit unseren Business Security Solutions haben wir ein Paket geschnürt, welches mit einem Minimum an Aufwand zentral verwaltet werden kann und ein Höchstmaß an Sicherheit bietet“, ergänzt Dumitru. Weitere Informationen über die BitDefender Security Suite for Business 2009 sind über folgenden Link abrufbar: http://www.bitdefender.de/site/Main/business/ Master-Slave-Architektur von BitDefender Über BitDefender® BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.com Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet. Pressekontakt: BitDefender GmbH Robert-Bosch-Str. 2 D-59439 Holzwickede Ansprechpartner: Hans-Peter Lange PR-Manager Tel.: +49 (0)2301 – 9184-330 Fax: +49 (0)2301 – 9184-499 E-Mail: presse@bitdefender.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)2661 – 91260-0 E-Mail: bitdefender@sup-pr.de