elements-online.de: edle Accessoires für Reiselustige

Von Oxid esales

elements-online.de launcht Online-Auftritt für edle Reise- und Lifestyle-Produkte mit OXID eShop

Thumb Die Münchener Boutique „elements – for fine travelers“ verkauft ihre Waren ab sofort auch im Internet. Unter elements-online.de stöbern anspruchsvolle Reisende unter anderem nach Geschenken, Kleidung und Accessoires. Die Online-Boutique läuft mit dem Shop-System der Freiburger OXID eSales AG, sie ist übersichtlich, performant und leicht zu navigieren. Die Lifestyle-Plattform verbindet gekonnt emotionale Ansprache und optimierte Bedienbarkeit: Frühlingsfrische und helle Farben sorgen für elegante Optik, die gleichzeitig die Exklusivität der Angebote unterstreicht. Passend dazu wirkungsvolle Kategoriebilder, extravagante Piktogramme und Buttons, und große Produktbilder, auf denen sich Details hervorragend erkennen lassen. Transparenter Bezahlvorgang Die übersichtliche Navigation zeigt dem reiselustigen Surfer auf einem Blick, was er im Shop von elements-online.de erwarten darf: Reisegepäck, -accessoires, -elektronik, Bücher, Musik und Geschenke – alle Artikel stammen durchweg von renommierten Herstellern. Kunden stöbern in Produktgruppen wie „Auf Reisen“ und „Geschenke“; in den dazugehörigen Unterkategorien wählen sie die Artikel aus. Auf einer Skala unmittelbar daneben sehen sie zudem, ob das gewählte Produkt verfügbar ist und in den Warenkorb gelegt werden kann. Auch die Bezahlung ist transparent: Kunden erkennen in der Navigationsleiste auf einen Blick, welche Schritte sie auszuführen haben, bis die Artikel bezahlt und versandfertig sind. „Der neue Online-Shop erlaubt es, unsere exklusiven Marken noch besser abzubilden“, sagt Anne Schick, Inhaberin von elements-online.de. „Auch Kunden, die regelmäßig in der Boutique einkaufen, erwarten es mittlerweile, dass sie sich parallel online informieren und direkt auch kaufen können. Der zusätzliche Online-Kanal ist also keinerlei Konkurrenz für unser Ladengeschäft, sondern eine selbstverständliche Ergänzung.“ Der Augsburger Mediendienstleister und OXID Partner [.nfq] Netzfrequenz GmbH realisierte das gesamte Projekt und entwarf zudem das elegante Design des Internetauftritts. „Internet-Shopper verlangen heutzutage nach leicht zu navigierenden, übersichtliche Einkaufs-Seiten“, so Christian Dömich, Senior Projektmanager bei NFQ. „Mit dem Shopsystem von OXID lassen sich sehr einfach und schnell performante Shop-Webseiten erstellen, die genau den Ansprüchen der Kunden entsprechen und auf denen sich die Käufer wohl fühlen und gern einkaufen.“ Über OXID eSales OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce Software. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Internet-Shopping-Software mit außergewöhnlichem Preis-Leistungsverhältnis. OXID eShop ist erhältlich als Mietshop-Lösung (OXID eShop easy), als Community Edition unter einer Open-Source-Lizenz, in einer Professional Edition für kleine und mittelständische Händler sowie in einer Enterprise Edition für große Handelsunternehmen. Letztere lässt sich umfassend anpassen und vollständig in Geschäftsprozesse integrieren. Die ergänzende E-Commerce Intelligence Plattform OXID eFire bietet Schnittstellen zu E-Commerce Partnern wie Payment-Dienstleistern, Webcontrolling/Datamining, Produktportalen, Preissuchmaschinen oder Affiliate-Programmen und sorgt dafür, dass der Online-Handel nachhaltig zum Erfolg wird. Weitere Informationen unter www.oxid-esales.com Über elements-online.de elements - for fine travellers ist die Online-Boutique für anspruchsvolle Reisende. Die Palette umfasst Artikel renommierter Hersteller von Reisegepäck, Reiseaccessoires, Reiseelektronik, Bücher, Musik, Wohnaccessoires und Geschenke. Ein Highlight sind die Produkte der Luxushotels Como Shambhala, Six Senses und Jumeirah, die es in Deutschland nur bei elements gibt. Zudem bietet das Portal auch für zu Hause schöne und exklusive Life-Style-Produkte. Das Ladengeschäft von elements-online.de befindet sich in München auf der Brienner Straße. Über NFQ [.nfq] ist ein Multimedia Dienstleister, der Lösungen in e-Marketing, e-Business und e-Commerce anbietet.1999 gegründet, arbeitet heute ein Team aus mehr als 40 Spezialistenteam in den Bereichen Consulting, Projektmanagement, Programmierung und Design. Kunden sind unter anderem o2 Germany, Quelle, neckermann.de,, BMW, Financial Times Deutschland sowie mittelständische Unternehmen. Pressekontakt OXID eSales AG Caroline Helbing Bertoldstraße 48, D-79098 Freiburg e-mail: caroline.helbing@oxid-esales.com fon: +49 (0) 761 36889 214 [.nfq] Netzfrequenz GmbH Christian Dömich Bergiusstr. 13, 86199 Augsburg e-mail: info@nfq.de fon: +49 (0) 821 9000600