Neuentwicklung von crossbase.office im Rahmen des Release 4

Von crossbase mediasolution GmbH

Im Zuge der Modernisierung sämtlicher crossbase-Applikationen für das Release 4 wurde das Modul crossbase.office neu entwickelt. Es erleichtert die professionelle Gestaltung von Dokumenten mit Word durch die rasche Bereitstellung von Bildern, Texten und Tabellen aus der Datenbank.
Thumb Das Layout des Programms wurde überarbeitet und die Oberfläche an die neuen Stylevorgaben des Release 4 angepasst. Das Bedienkonzept wurde optimiert, um noch effizienter und komfortabler arbeiten zu können. Sämtliche Konfigurationsoptionen wurden vereinheitlicht und unter zentralen Punkten zusammengefasst. Außerdem wurde ein neuer direkter Export für PDF-Dokumente implementiert. Hierbei besteht die Möglichkeit kundenspezifische Layoutwünsche, z.B. für ein Produktdatenblatt oder eine tabellarische Verkaufsliste, umzusetzen und diese Templates als Plugin zu integrieren. Über die neue Suche kann über die Struktur und mit der Option Volltext gesucht werden. Die Volltextsuche wurde vereinfacht und verfeinert. So können z.B. Suchausdrücke genau gesucht werden, indem der Suchbegriff in Hochkommata gesetzt wird. Das Laden der Suchergebnisse kann benutzerabhängig nach dem Lazy-Loading Prinzip gesteuert werden, um die Ladezeiten zu verringern und schneller navigieren zu können. Selbstverständlich bietet das Programm auch die bewährte Integration in die Microsoft Office Umgebung. Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH: crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Cross-Media-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation. Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G. Kontakt: crossbase mediasolution GmbH Herr Thomas Kern Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49(0)7031/714-720 Fax: +49(0)7031/714-723 E-Mail: t.kern@crossbase.de Internet: www.crossbase.de