HL & Partner |

Mehr Liquidität und unternehmerische Freiheit

Liquiditätsgenerierung über alle Asset-Klassen

Gerade in Zeiten der Kreditverknappung durch die Banken, ist die Suche nach Alternativen Teil einer jeden strategischen Unternehmensplanung und es bedarf entsprechender Kenntnisse, den richtigen Partner für die jeweilige Finanzsituation des Unternehmens zu finden.

HL & Partner unterstützt mittelständische, wachstumsorientierte Unternehmen mit „maßgeschneiderten“ Lösungen, die zu der individuellen Unternehmenssituation passen. Dabei arbeiten wir mit renommierten Partner zusammen und verfügen über Zugänge zu einem weitreichenden Angebot an innovative und modernen Finanzierungsinstrumente und - lösungen. Dazu zählen sowohl kurz- und mittelfristige als auch langfristige Finanzierungsformen sowie Lösungen mit Alleinstellungsmerkmalen.

Dazu zählen u.a.:

- langfristige Kapitallösungen für Wachstumsvorhaben, z.B. Mezzanine und Projektfinanzierungen

- Liquiditätsgenerierung über alle Asset-Klassen (Materielle und immaterielle Wirtschaftsgüter, Umlaufvermögen, Forderungen), z.B. IP-Finanzierung, Sale-and-lease-back, Working-Capital-Finanzierung,B2C und B2B - Factoringlösungen.

- Refinanzierungsmöglichkeiten für Factoring- und Leasinggesellschaften

Insbesondere durch Asset-based-lending kann das Unternehmen Vermögenswerte in Liquidität wandeln und diese für strategische Zwecke, wie etwa Investitionen in Wachstumsvorhaben, Schaffung von Liquidität für Firmenzukäufe, Ablösung hochverzinslichen Darlehen und die Umfinanzierung zur Reduzierung einzelner Bankabhängigkeiten sowie Steueroptimierungen nutzen.

Geistiges Eigentum (IP) ist ebenfalls ein wichtigster Wertfaktor in modernen und innovativen Unternehmen. Damit lassen sich mittlerweile auch Marken-, Lizenzen- und Patente sehr gut zur Unternehmensfinanzierung einsetzten.

HL kennt den Markt und die Anforderungen der verschiedenen Kapitalgeber sowie Finanzierungslösungen und versteht sich damit als Partner von Unternehmen mit dem Anspruch, diese bei der Entwicklung des Unternehmens zu begleiten und für das Unternehmen messbaren Mehrwert zu schaffen. Durch die Unabhängigkeit der HL & Partner wir für das Unternehmen grundsätzlich die beste Lösung ausgewählt und umgesetzt.

Wachstumsorientierte Unternehmer, die derartige Finanzierungslösungen nutzen, machen sich die zahlreichen Vorteile innovativer Finanzierungslösungen nutzbar und schaffe für ihr Unternehmen mehr Liquidität, unternehmerische Freiheit und Wachstum. Darüber hinaus kann durch die Nutzung derartiger Finanzierungsinstrumente eine optimale Bewertung ihres Unternehmens geschaffen werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Lingnau, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2353 Zeichen. Als Spam melden