info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Goldmedia Sales & Services GmbH |

Goldmedia Sales & Services und azionare mit neuer Seminarreihe zu Online-Marketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Workshop-Tour zu SEO, SEM, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media startet am 07. Juli in Frankfurt

Die Vorteile von Onlinemarketing liegen auf der Hand. Und doch wird in vielen Unternehmen das Potenzial des Internets als Marketing-Instrument noch nicht adäquat ausgeschöpft. In Zeiten knapper Marketingbudgets liegen gerade hier zahlreiche Wachstumsreserven.

Die Berliner Marketingberatung Goldmedia Sales & Services GmbH (http://www.goldmedia.de) hat gemeinsam mit den Social-Media-Experten von azionare (http://www.azionare.de) eine neue Seminarreihe zu Onlinemarketing und Social Media konzipiert. Sie startet am 07. Juli in Frankfurt und macht Station in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig und München.

Eine Vielzahl unterschiedlicher Instrumente hat sich mittlerweile im Onlinemarketing etabliert: Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Keyword Advertising (SEM), Affiliate Marketing und Partnerprogramme, Newsletter- und Email-Marketing gehören ebenso dazu wie Website Usability, Web 2.0-Anwendungen und Social Media Services (SMS). Die neue Seminarreihe von Goldmedia und azionare hat das Ziel, eine sichere und praxisorientierte Navigation durch das immer komplexere Netz verschiedenster Online-Tools zu bieten.

Die Workshop-Tour richtet sich an alle Entscheider und Mitarbeiter, die sich mit den Themen Öffentlichkeitsarbeit, PR, Marketing und Vertrieb auseinandersetzen. Die Referenten der Workshops sind Simon Boé, Geschäftsführer der Goldmedia Sales & Services GmbH und azionare-Marketing Manager Michél Walther. Beide Referenten sind erfahrene Trainer und Berater rund um das Thema Onlinemarketing.

"Qualifizierte Mitarbeiter, die sich mit den modernen Online-Tools auskennen, werden in den Unternehmen zunehmend wichtiger", betont Goldmedia-Geschäftsführer Simon Boé. "Onlinemarketing hat sich zwar schon seit einiger Zeit von seinem Exotenstatus verabschiedet, dennoch spüren wir bei unserer täglichen Beratungstätigkeit in vielen Unternehmen noch immer Berührungsängste und Informationsdefizite. Modernes Unternehmensmarketing ist schon heute ohne adäquate Online-Tools nicht mehr denkbar."

"Vor allem das Web 2.0 bietet dem Marketing viele neue Chancen", ergänzt Michél Walther von azionare. "Soziale Medien wie Blogs und Twitter oder die zahlreichen Community Plattformen können Bekanntheit oder Markenimage enorm beeinflussen. Die Integration in die Unternehmenskommunikation muss gut geplant und adäquat umgesetzt werden."

Die erste Workshop-Tour von Goldmedia und azionare ist branchenübergreifend angelegt und richtet sich vor allem an Einsteiger. Branchenspezifische Workshops sowie Seminare für Fortgeschrittene bietet Goldmedia sowohl als Liveveranstaltung und zusätzlich in Form von Webinars.

Termine der ersten Goldmedia/azionare Workshopreihe:
Vor den Sommerferien 2009 finden noch zwei Seminare statt:
- Frankfurt am Main, 07. Juli 2009
- Berlin, 08. Juli 2009
Im September 2009 folgen:
- Hamburg, 09. September 2009
- Düsseldorf, 16. September 2009
- München, 23. September 2009

Preise: 460,00 Euro zzgl. MwSt. pro Person. Spezielle Gruppentarife auf Anfrage. http://www.goldmedia.com/seminare.html

Für weitere Fragen steht Ihnen Seminarleiter Simon Boé unter Tel.: +49 (30) 246 266-0 oder per E-Mail: Simon.boe@Goldmedia.de zur Verfügung.

Pressekontakt
Goldmedia-Gruppe: Dr. Katrin Penzel, Tel: +49-30-246 266-0, Katrin.Penzel@Goldmedia.de
Weitere Informationen und Fotos:
http://www.goldmedia.com/seminare.html



Goldmedia Sales & Services GmbH
Simon Boé
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
+49/30/246 266 0
+49 (0)30 242666-66
http://www.goldmedia.de/seminare



Pressekontakt:
Goldmedia Unternehmenskommunikation
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117
Berlin
katrin.penzel@goldmedia.de
+49/30/246 266 0
http://www.goldmedia.de/seminare


Web: http://www.goldmedia.de/seminare


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Katrin Penzel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 421 Wörter, 3780 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Goldmedia Sales & Services GmbH lesen:

Goldmedia Sales & Services GmbH | 16.05.2011

Goldmedia als Spezialist für Online Strategy auf der NEXT 2011 in Berlin

Berlin, 16. Mai 2011. Die auf Online Strategy und Online Marketing spezialisierte Goldmedia Sales & Services GmbH ist Aussteller der Digital-Messe NEXT 2011 am 17. und 18. Mai in Berlin. In einem Vortrag präsentiert Goldmedia aktuelle Analysen zum T...
Goldmedia Sales & Services GmbH | 25.02.2011

Offizieller Online-Shop für Askania Uhren

Eine ASKANIA macht Freude, ist Ausdruck Ihrer Persönlichkeit und Ihres Charakters. Als treue Begleiterin geht sie mit Ihnen tagein und tagaus durch dick und dünn und ist auch dann bei Ihnen, wenn Sie keine Zeit haben. Sie müssen sie persönlich ke...
Goldmedia Sales & Services GmbH | 28.01.2011

Online Marketing Seminar mit den Schwerpunkten SEO, SEM, Web 2.0 und Social Media

2011 gehen die Online-Marketing-Seminare von Goldmedia Online Strategy bereits in ihr 3. Jahr. Der Auftakt ist in Berlin, gefolgt von Frankfurt/Main. Weitere Städte stehen optional zur Verfügung. Das Seminar ist für Einsteiger und schon etwas Fort...