Nanso Group Oy |

Nanso präsentiert neue Night- und Leisurewear - feminine und bequeme Nachtwäsche

Nokia/Neuss. Mai 2009. Die Herbst-Kollektion 2009 hochwertiger und bequemer Night- und Leisurewear von Nanso inszeniert klare Designs mit kräftigen graphischen Mustern oder in Uni. Als Vorreiter der FAIRTRADE-Bewegung stellt Nanso jetzt bereits in der fünften Saison einen Teil der Neuheiten aus fair gehandelter Baumwolle vor. Erste Herbstimpressionen vermitteln verschiedene Blattmustern in dunklem Lila, Braun oder Schwarz.

Maija Nuppula: Stylish oder verspielt mit passenden Designs aus Velour

Aus fair gehandelter Baumwolle erscheinen die Nachthemden und Pyjamas der Serie Kujeilu (der Scherz) in frischem Petrol, einer Kombination von hellem und dunklem Fuchsia sowie elegantem Schwarz. Dazu passen softe Velour-Designs, wie Morgenmantel oder Tunika sowie eine Velour-Hose oder Leggings.

Inspiriert von der Pracht Indiens, vermittelt die üppige und prunkvolle Tencel-Serie Majestic ein Gefühl von Luxus. Mit tiefen und würzigen Lila-, Dunkelrot- und Schwarz-Tönen, kombiniert mit weichem Gold und Silber sowie mit klarem Weiß, bringt sie einen Hauch von Exotik in die Weihnachtszeit. Die luxuriösen Velours-Designs in Rot und Schwarz lassen sich gut mit den verschiedenen Artikel kombinieren.

Das puristische Design Sätet (die Strahlen) zeigt diagonale Streifen in modernen Farbkombinationen, wie Beige mit Schwarz und Grau mit Lila. Die Usva-Serie (der Nebel) besticht mit einem gehäkelten Halsausschnitt, während die Linie Sade (der Regen) mit klaren Formen sehr elegant wirkt und das neue, sanft fallende Viskose/Elasthan-Gemisch sich luxuriös anfühlt. Abgerundet werden alle Kreationen mit einer weiteren Linie mit gestepptem Hausanzug in dezentem Streifenmuster oder ausgefallenen Kleidungsstücken, wie beispielsweise eine lockere, moderne Haremhose.

Seija Ranttila - Designs auch aus fair gehandelter Baumwolle

Die Serien Kirsikka (die Kirsche) und Oravanmarja (die Schattenblume) von Seija Ranttila reflektieren die Erntezeit. Die saftigen Beeren des Frühherbstes sowie Blätter im Herbstwind kreieren interessante Licht-Schatten-Spiele in kühlem Blaugrün, warmen Rot-Tönen oder in einer Kombination von Schwarz-Weiß mit Grau.

Die graphisch zarten Muster der Serien Nuuk und Tuuli (der Wind) zeigen einen Hauch der Polarkultur. Kühle Blautöne werden kombiniert mit herbstlichen Braun- und Rottönen bis hin zu Bordeaux. Nomad zeigt ein Spiel aus Linien und Mosaikformen in sanftem Sonnenblumen-Gelb und einem frischen Schwarz-Grau-Weiß. Das Dessin der Serie (Zaphire) Safiiri erinnert an ein Juwel und wirkt jung und frisch.

Jarno Viitala - neue Formen und luxuriöse Materialien

Eine Hommage an die 70er-Jahre schuf Jarno Viitala mit den attraktiv femininen Serien Siivet (die Flügel) und Tuulikukka (die Windblume) aus dem extrem angenehm fallenden neuen Materialgemisch Lyocell/Modal/Elasthan. Die minimalistische und moderne Linie Siivet stilisiert mit ihrem Dessin den Flügelschlag emporfliegender Vögel in Kombinationen von zartem Grau oder Schwarz mit Weiß oder hellem und dunklem Pink. Sie ist dank einer verstärkten Naht auch perfekt als Hausanzug tragbar.

Bildlegende:

Nachthemden und Pyjamas der Serie Kujeilu (der Scherz) in frischem Petrol,
einer Kombination von hellem und dunklem Fuchsia sowie elegantem
Schwarz. Damen Pyjama CO 100%, S-XXL, 79,95 EUR.

Download Bilder und weiters Pressematerial:

Nanso Group Oy
Tiina Hietapakka
Post Box 4
37101 Nokia
www.nansogroup.com

Pressekontakt:
tailormade communications
Silvia Göttel
Duisburger Straße 6
goettel@tailormade-communications.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silvia Göttel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 412 Wörter, 3351 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Nanso Group Oy lesen:

Nanso Group Oy | 11.06.2009

Nanso präsentiert DOB Casual für die H/W Saison 2009

Nokia/Neuss, Juni 2009. Ein optimistisches, heiteres Zeichen setzt das Nanso Design Team mit der neuen Herbst/Winter-Kollektion 2009 und präsentiert einen Mix aus klassischen und modernen Stilrichtungen. Zur typisch bequemen Schnittführung kommen n...