Qwest Communications implementiert SSR-Router von Avici

Von Avici Systems

Skalierbare Router unterstützen Dienste mit hohen Bandbreiten bei

skalierbaren und hoch verfügbaren Core-Routing-Lösungen für das Internet, hat die Installation seiner Stackable Switch Router (SSR) im Breitband-Netz von Qwest Communications abgeschlossen. Die SSR-Router warden an fünf produktiven PoPs (Points of Presence) zur Aggregierung von Datenverkehr der Kunden eingesetzt und bieten gleichzeitig Peering-Kapazitäten an.
Thumb Der SSR ermöglicht es Carriern, zur Vereinfachung des Netzes gleichzeitig Aggregation, Peering und den Core des Netzwerks Kosten-sparend über eine einzige Plattform zu betreiben. Die Anforderungen der Kunden können so schnell bedient und Wachstum-Ziele eingehalten werden, da sich Betriebskosten reduzieren und der Lebenszyklus des Netzwerks verlängert. “Wir sind mit der Leistungsfähigkeit der SSR-Plattform sowie der Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit äußerst zufrieden”, so William Felix, Senior Vice President, Network Technologies bei Qwest Communications. Von den SSR-Routern erwarten wir uns für unser Netzwerk kosteneffektive Aggregierungs- sowie Peering-Ressourcen, die zu einer besseren Netzwerk-Performance für Kunden führen soll“ „Carrier benötigen in IP-Netzwerken den höchsten Level an Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit bei gleichzeitiger Kosteneinsparung im Betrieb“, so Steve Kaufman, President und CEO von Avici Systems. “Der SSR bietet einen kostengünstigen Weg, die Zahl an Komponenten in den POPs zu reduzieren und die TCO (Total Cost of Ownership) im Netzwerk zu verbessern.“ Über Avici Systems Avici Systems, Inc. (NASDAQ: AVCI), mit Hauptsitz in Massachusetts, USA, ist ein führender Anbieter von skalierbaren Core-Routing-Lösungen für intelligente „IP-over-Optical“-Netze. Avicis Technologien erlauben die Integration von IP-Intelligenz in optische Netzwerke und bieten überlegene Skalierbarkeit, Stabilität sowie Port-Dichte. Auf Basis dieser Technologien ist die Just-in-Time-Bereitstellung von Bandbreiten, hoher Zuverlässigkeit und Quality of Service möglich – sämtlich Merkmale, die für moderne TK-Carrier und Internet-Service-Provider unerlässlich sind bei der Unterstützung zukünftiger unternehmenskritischer Applikationen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Avici unter http://www.avici.com.