Satyam erhält Auszeichnung der American Society for Training and Development

Von Satyam Computer Services Ltd.

ASTD Excellence in Practice Award für Nachwuchsförderung sowie weitere Anerkennung

Wiesbaden, Hyderabad (Indien), 17. Juni 2009 – Satyam Computer Services Ltd. (NYSE: SAY), ein weltweit tätiges Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen, wurde bereits im dritten Jahr in Folge von der American Society for Training and Development (ASTD) ausgezeichnet – in diesem Jahr für sein kontinuierliches Streben nach Perfektion.
Thumb Der weltgrößte Verband für berufliche Weiterbildung verleiht an Satyam einen Excellence in Practice Award für die Nachwuchsförderung sowie sechs ehrenvolle Erwähnungen für Techniken zum betrieblichen Lernen, dem Lernen in der Familie, Integriertem Projektmanagement, Lernmanagement und dem Angebot zu Umschulungen. Anand Mahindra, Vorsitzender von Tech Mahindra, das kürzlich Mehrheitsanteile an dem indischen Unternehmen erworben hat, gratulierte dem Team: „Ich bin beeindruckt von den weltklasse Standards bei Satyam und möchte jedem einzelnen Mitarbeiter gratulieren. Die Auszeichnung zeigt Satyams Engagement für Qualität und Talentförderung und sein Ziel, die weltbesten IT-Profis auszubilden.“ Die American Society of Training and Developments (ASTD) zeichnet alljährlich Einzelpersonen und Teams aus, die vorbildliche Trainingskonzepte in den Bereichen berufliche Weiterbildung und Lernen im und mit dem Unternehmen umsetzen und somit zur Wettbewerbsfähigkeit beitragen. ASTD ist weltweit anerkannt für Forschungen und Analysen, Konferenzen und Publikationen und vereint ein interenationales Netz an Praktikern und Denkern unter einem Dach. Über Satyam Satyam (NYSE: SAY), ein führender internationaler Anbieter von Dienstleistungen für Geschäftsprozess-Optimierung und Informationstechnologie, bietet Unternehmensberatung, Systemintegration und Outsourcing-Lösungen an Kunden aus zahlreichen Industriesegmenten aus der ganzen Welt. Satyam verfügt über umfangreiche Industrie- und Facherfahrung, etablierte Technologie-Zentren und ein bewährtes Liefermodell rund um den Globus. Damit unterstützt das Unternehmen Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse mit hoher Wertschöpfung und Verbesserung des Geschäftsergebnisses. Die gut ausgebildeten Mitarbeiter überzeugen unter anderem in Bereichen wie Produktentwicklung und Konstruktion, Supply Chain Management (SCM), Customer Relationship Management (CRM), der Optimierung von Geschäftsprozessen, Business Intelligence, Enterprise Integration und Infrastruktur-Management. Satyams Entwicklungs- und Lieferzentren in Deutschland, Großbritannien, USA, Kanada, Brasilien, Ungarn, Ägypten, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indien, China, Malaysia, Singapur und Australien betreuen eine Vielzahl an Kunden, ein großer Teil davon von der Fortune 500-Liste. Mehr Informationen unter www.satyam.com Pressekontakt Satyam: MediaRelations@Satyam.com Sandeep Thawani, Global Marketing and Communications: Sandeep_Thawani@Satyam.com, Tel. +44-783-010-3838; 10th Floor, One Canada Square, Canary Wharf, London, E14 5AA, United Kingdom PR-Agentur für Deutschland/Österreich/Schweiz: Weissenbach PR, Helmut Weissenbach, Stefanie Hutstein, Tel. +49 89 55 06 77 74, Fax +49 89 55 06 77 90, satyam@weissenbach-pr.de Safe Harbor This press release contains forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. The forward-looking statements contained herein, including statements regarding the allotment of the Initial Shares, are subject to certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those reflected in the forward-looking statements. Satyam undertakes no duty to update any forward-looking statements. These filings are available at http://www.sec.gov.