TDS wächst am Standort Zwickau

Von TDS AG

20 neue Stellen für den Geschäftsbereich HR Services & Solutions
Thumb Neckarsulm/Zwickau, 17. Juni 2009. Zum 1. September 2009 wächst die Zwickauer Geschäftsstelle der TDS um 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die TDS mit Stammsitz in Neckarsulm bietet mittelständischen und großen Unternehmen Dienstleistungen in den Bereichen IT Outsourcing, IT Consulting sowie dem Personalwesen und ist in Zwickau seit 2006 mit einer Niederlassung des Geschäftsbereichs "HR Services & Solutions" vertreten. Dieser übernimmt für Unternehmen administrative Aufgaben aus dem Personalwesen wie zum Beispiel die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Mit über 750.000 Abrechnungen im Monat ist TDS Marktführer in diesem Segment in Deutschland. Auch die 20 neuen Angestellten werden für Kunden der TDS die Abrechnung von Löhnen und Gehältern übernehmen. Mit dem Mitarbeiterzuwachs beschäftigt das Unternehmen künftig insgesamt rund 130 Mitarbeiter in Zwickau. Erfolgreiche Qualifizierung Im Vorfeld der Einstellung kooperierte TDS mit der Agentur für Arbeit, die eine viermonatige Weiterbildung der 20 bislang arbeitssuchenden Frauen und Männer aus der Region übernahm. Dabei wurden diese in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie den Software-Programmen Microsoft Office und SAP HR geschult. "Wir machen die Frauen und Männer in einer viermonatigen Qualifizierung fachlich fit als Personalsachbearbeiter und freuen uns natürlich, dass heute schon die spätere Festanstellung feststeht", freut sich Elke Griese, Leiterin der Zwickauer Arbeitsagentur. Alexander Kloss, Standortleiter von TDS in Zwickau, erläutert: "Als wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte und kompetente Mitarbeiter. Durch die erfolgreiche Kooperation mit der Agentur für Arbeit können wir 20 gut vorbereitete neue Kolleginnen und Kollegen begrüßen." TDS AG Michael Erhard Betastr. 13a 85774 Unterföhring +49 89 219092-120 +49 7132 366-1188 www.tds.de Pressekontakt: Schwartz Public Relations Jörg Stelzer Sendlingerstraße 42 A 80331 München js@schwartzpr.de +49 89 211 871 34 http://www.schwartzpr.de