Powerware |

electronica 2002: Invensys Powerware präsentiert neue Stromversorgungslösungen am Stand B 2.143 in Halle B2

Lambda-, Intergy- und Powerware-Produkte an einem Stand / Neue Generation von DC/DC-Wandlern der Marke Lambda

Auf der diesjährigen electronica 2002 vom 12. bis 15. November 2002 in München stellt Invensys Powerware in Halle B2 am Stand B2.143 seine neuen Stromversorgungslösungen vor. Dabei ist das gesamte Produktspektrum des Unternehmens – Netzteile von Lambda, Gleichstromversorgungen von Intergy sowie Unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USVs) von Powerware – an einem Stand zu sehen. Als Highlight präsentiert Invensys Powerware die neue Generation von DC/DC-Wandlern der Marke Lambda, die speziell auf die Anforderungen der Telekommunikationsindustrie abgestimmt ist.

Den Schwerpunkt des Messeauftritts bilden die Produkte der Lambda-Baureihen für den Elektronikbereich. Mit der neuen Generation von DC/DC-Wandlern, welche die Power-Module der PAF-, PAH- und PAQ-Serie umfasst, zielt Invensys Powerware genau auf die Bedürfnisse der Telekommunikationsindustrie. Weiteres Highlight sind die Einbaunetzteile der Serie VEGA mit bis zu 650 Watt Ausgangsleistung, die sich durch hohe Leistungsdichte und leichte Konfigurierbarkeit auszeichnen. Ein interessantes Konzept zeigt das Unternehmen darüber hinaus mit der Sirius-Reihe: Diese kundenspezifischen Einbaunetzteile sind halbmodular aufgebaut und können binnen drei bis vier Wochen in Stückzahlen gefertigt werden; erste Muster sind binnen 24 Stunden verfügbar.

Ebenso sind die Gleichstromversorgungen der Intergy-Baureihe am Messestand von Invensys Powerware zu sehen. Diese werden speziell im Telekommunikationsbereich eingesetzt und arbeiten mit 24 oder 48 Volt Spannung. Diese Produktpalette reicht von der Mini-Serie mit bis zu 5,8 Kilowatt bis zur Large-Serie mit 720 Kilowatt Leistung. Im Bereich der Unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USVs) präsentiert Invensys Powerware seine aktuellen Geräte für alle Anwendungsbereiche: die Standby-USV Powerware 3110, die line-interaktive Anlage Powerware 5125 und die dreiphasige USV Powerware 9120.

circa 1.900 Zeichen (inklusive Leerzeichen)

Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de.

Invensys Powerware ist weltweit führend bei hochentwickelten Stromversorgungslösungen, mit den Unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USVs) von Powerware und dem wohl breitesten Angebot an AC/DC-Stromversorgungen, DC/DC-Wandlern und Labornetzteilen von Lambda. Die Produktpaletten umfassen Systeme für Gleich- und Wechselstrom, Produkte zur Stromumwandlung und zur Fernüberwachung sowie schlüsselfertige Integrations- und Supportdienstleistungen. Diese Produkte und Dienstleistungen gewährleisten -– gemäß den Anforderungen im digitalen Zeitalter – die Systemverfügbarkeit bei Netzstörungen aller Art. Sie werden in Local Area Networks (LANs) und Wide Area Networks (WANs) eingesetzt, sichern Daten- und Sprachübertragung über Internet-Protocol (IP)-Netzwerke, schützen verteilte Unternehmensstandorte, Standleitungen und drahtlose Kommunikationsnetze und eignen sich besonders für industrielle Anwendungen. Invensys Powerware hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und gehört zur Invensys plc, London.

Invensys plc ist auf die Bereiche Produktionstechnologie- und Energiemanagement spezialisiert und hilft Unternehmen, ihre Effizienz, Performance und Profitabilität zu verbessern. Der internationale Konzern hat seinen Hauptsitz in London.

Die Division Produktionsmanagement erhöht den Produktionsgewinn und den Return on Investment (ROI) bei Produktionstechnologien. Dazu gehören auch Foxboro, Wonderware, Triconex, APV, Eurotherm und Baan. Diese Division ist spezialisiert auf Öl-, Gas- und Chemieunternehmen sowie auf das Lebensmittel- und Gesundheitswesen.

Die Division Energiemanagement fokussiert sich auf Unternehmen in den Bereichen Energieversorgung und -verbrauch sowie Steuerungstechnik für Geschäfts- und Wohngebäude. Dabei werden Systeme mit innovativen Technologien entwickelt, die die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Stromerzeugung verbessern. Zu dem Geschäftsbereich gehören Anbieter von Stromversorgungs- und Energielösungen, Messsystemen sowie Steuertechnik für Haushalts- und Klimageräte.

Weitere Informationen zu Invensys Powerware im Internet unter: http://www.powerware.de

Weitere Informationen:

Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99
powerware@haffapartner.de

Web: http://www.powerware.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Schleicher / Ireen Heinrich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 550 Wörter, 4790 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Powerware lesen:

Powerware | 19.08.2002

Invensys Powerware: Neue Leistungsstufen für Powerware 3110 USVs

Invensys Powerware bringt neue Leistungsstufen seiner einphasigen USV Powerware 3110 auf den Markt: Die bisherigen Versionen mit 250, 425 und 600 VA werden durch Geräte mit 300, 550 und 700 VA Leistung abgelöst. Damit können bei PCs und Workstatio...
Powerware | 24.06.2002

Jetzt auch mit 3 kVA: Invensys Powerware erweitert Leistungsspektrum für seine Rackmount-USV Powerware 9125

Invensys Powerware bietet seine Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) Powerware 9125 Rackmount ab 1. Juli 2002 auch mit einer Leistung von 3 kVA an. Mit dem neuen Modell ist die Produktreihe jetzt im Leistungsbereich von 1 bis 3 kVA erhältlich. ...
Powerware | 24.04.2002

Jetzt mit 80 kVA Modulleistung: Powerware 9305 Hot Sync Capacity von Invensys Powerware

Invensys Powerware bietet ab sofort die dreiphasige Online-Double-Conversion-USV Powerware 9305 Hot Sync Capacity auch mit 80 kVA Leistung an. Dieses jüngste Mitglied der Powerware-9305-Familie arbeitet mit der patentierten Powerware-Hot-Sync-Techno...