info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS |

Nach Etatgewinn geht C3 für IdeenExpo 2009 auf Roadshow

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


99 Tage, 55 Städte, sechs Bundesländer - Die Agentur für emotionales Live-Marketing C3 geht für die IdeenExpo 2009, Niedersachsens größtes Public-Event, auf die Straße. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche von zehn bis 22 Jahren für die IdeenExpo 2009 zu begeistern, die vom 05. bis 13. September auf dem Messegelände Hannover stattfindet. Im Gepäck sind Sponsoren wie RWE, Volkswagen, Salzgitter und die Deutsche Telekom.

Schon zum zweiten Mal ist die Agentur für emotionales Live-Marketing die Lead-Agentur der IdeenExpo, dem Event für Technik und Naturwissenschaft. Nach dem Gewinn der europaweiten Ausschreibung zeichnet C3 nach 2007 auch 2009 für die Konzeption und Umsetzung des Events verantwortlich. Dabei setzt das Team um C3 Managing Director Carsten Gluth auf eine Mischung aus innovativem Raumkonzept, interaktiven Themenwelten und integrierten Workshops. Die jetzt startende Roadshow ist Teil der Kampagne. Unter dem Motto "DEINE Ideen verändern" sind vier verschiedene Module der Roadshow in 55 Städten unterwegs. Dabei geht es quer durch Niedersachen und die angrenzenden Bundesländer Hamburg, Bremen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen und Hessen. In einem Kuppelzelt, dem IdeenDome, bekommen die Besucher einen Vorgeschmack auf die interaktiven Exponate, die später auf der insgesamt 23.000 Quadratmeter großen Fläche auf dem Messegelände in Hannover zu finden sind. Ein amerikanischer Nostalgiewohnwagen "Airstreamer" ist zu einer interaktiven Quizbühne umgebaut. Ein Musiktruck lädt zum "jammen" ein. In Kooperation mit dem Musikzentrum Hannover wird dieses voll ausgestattete mobile Tonstudio Nachwuchsmusikern zur Verfügung gestellt, um professionelle Studioaufnahmen zu machen. Nach den Sommerferien machen sich zusätzlich zwei Schulbusse auf den Weg in über 100 Schulen, um den Countdown für die größte Veranstaltung in Niedersachsen einzuläuten. Die Macher der IdeenExpo rechnen 2009 mit rund 200.000 Besuchern. 2007 zählte man über 160.000 Besucher.


C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS
Mark Bourichter
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
040-209198220
040-209198299
http://www.c3-marketing.de



Pressekontakt:
Dederichs Reinecke & Partner
Mark Bourichter
Schulterblatt 58
20357
Hamburg
mark.bourichter@dr-p.de
040-209198220
http://www.dr-p.de


Web: http://www.c3-marketing.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Bourichter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1884 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS lesen:

C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS | 15.01.2010

C3 Mitarbeiter David Rothenhäuser für den INA Nachwuchs Event Award nominiert

Aufgabe war es, ein Konzept für ein 3-tägiges Public Event, inklusive Motto, Programminhalte und Umsetzung zu entwickeln. Dabei sollte die vernetzte Kommunikation in den Bereichen Internet, Public Relations (PR) und Customer Relation Management (CR...
C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS | 14.08.2009

C3 inszeniert zum zweiten Mal IdeenExpo

Anfang 2007 gewann die Hamburger Agentur C3 die europaweite Ausschreibung mit einem innovativen Raumkonzept, interaktiven Themenwelten und integrierten Workshops. Knapp sechs Monate blieben der Agentur, zusammen mit Messebauern, Technikern und Partne...