CIES Food Business Weltgipfel in New York

Von Lambertz

Lambertz - Gastgeber des Deutschsprachigen Abends

Der 53. CIES Food Business Weltgipfel vom 17. bis 19. Juni in New York steht unter dem Motto „Erfolgsrezepte in turbulenten Zeiten“.
Thumb Der Gipfel ist das jährliche Treffen für die Spitzenrepräsentanten aus Handel und Lebensmittelindustrie, die wissen, wie wichtig die frühzeitige Erkennung künftiger Trends und Entwicklungen für den Erfolg ihrer Unternehmen ist. Der CIES, der jedes Jahr in einem anderen Land stattfindet (2006 in Frankreich/Paris, 2007 in Shanghai/China, 2008 in München), bietet mit dieser Veranstaltung eine einzigartige Plattform, um mit Geschäftsführern von ca. 250 dynamischen und erfolgreichen Unternehmen aus allen Kontinenten zusammenzutreffen und entscheidende Einblicke in die Herausforderungen zu gewinnen, denen sich die Handelsbranche weltweit gegenübersieht. Ein Highlight im Rahmen des hochkarätigen Gipfels war, wie in den Vorjahren, der „Deutschsprachige Abend“ der Firma Lambertz. Am gestrigen Donnerstag, 18. Juni, lud Dr. Hermann Bühlbecker, Alleininhaber der Lambertz-Gruppe, der selbst seit Jahren am CIES teilnimmt, wieder die Wirtschaftsführer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Erfahrungsaustausch ins „Loft and Garden“ im legendären Rockefeller Center. Unter den Gästen waren u.a. Dr. Horst Freitag Dr. Horst Freitag (Deutscher Generalkonsul in New York), Hans-Joachim Weber (Referent des Außenministers Frank-Walter Steinmeier, Auswärtiges Amt Berlin), Herbert Bolliger (CEO) und Andreas Münch (Mitglied der Generaldirektion des Migros Genossenschaftsbundes), Christian Berner (CEO Lekkerland), Klaus Dohle (CEO Dohle Handelsgruppe), Thomas Gutberlet (Vorstand Tegut) sowie CEOs bzw. namhafte Repräsentanten von Unternehmen wie Ferrero, Dr. August Oetker, Mars, Eckes, L’Oréal, Beiersdorf und Danone. Der Abend wurde unterstützt von der Firma Deloitte Consulting GmbH.