Nicole Makarewicz erster Roman „Tropfenweise“ im Seifert Verlag erschienen

Von Seifert Verlag

Der Roman einer jungen Frau zwischen Todessehnsucht und Lebensmut

Aus dem Psychogramm eines zerstörten Lebens entwickelt die Autorin in diesem Erstlingsroman ein vielschichtiges Gewebe menschlicher Beziehungen im Spannungsfeld von Liebe und Liebesverlust, Trauer und Verantwortung für andere.
Thumb Mit viel Einfühlungsvermögen beschreibt sie den Weg einer jungen Frau zwischen Todessehnsucht und Lebensmut. Die Autorin beschäftigt sich mit dem Thema Depression und deren Auswirkung auf die Angehörigen der Betroffenen. Nicole Makarewicz, geb. 1976 in Wien, ist seit 1994 als freie Journalistin und Redakteurin tätig. TROPFENWEISE Roman, April 2009, Seifert Verlag, Wien Format: 13,4 x 21,5 cm, 186 Seiten, gebunden mit SU ISBN: 978-3-902406-62-0 € 19,90 sFr 34,90 KLAPPENTEXT: Constance will sterben. Doch am Versuch zu sterben scheitert sie ebenso, wie sie am Leben zu scheitern droht. Ihr achtjähriger Sohn ist alles, was von ihrer Ehe geblieben ist. Seinetwegen nimmt sie den Kampf trotz allem auf, verliert sich aber in Trauer und Wut. Ihr tyrannischer Vater und die egozentrische Mutter, gefangen in einer lieblosen Ehe, sind unfähig, ihr Halt zu geben, und so kämpft sie Tag für Tag mit sich selbst, mit ihren Dämonen. Nur Sebastian, selbst Vater einer kleinen Tochter, steht ihr zur Seite. Gemeinsam mit ihren Kindern verbringen Constance und Sebastian die Ferien in einem Haus am Meer. Ein Sommer, der alles verändert. Eine endgültige Entscheidung. Für das Leben? Seifert Verlag GmbH Ungargasse 45/13 A-1030 Wien Telefon: 0043 (01) 712 79 55-0 Fax: 0043 (01) 712 79 55-25 E-Mail: office@seifert-verlag.at