Neu auf der Buchmesse 2002:Plug-In von Digital World Services eröffnet Verlagsbranche neue Perspektiven für den digitalen Vertrieb

Von Digital World Services

Durch die Integration mit Artesia TEAMS gewährleistet ADo²RA eine End-to-End-Lösung für die sichere Distribution von Medieninhalten

Frankfurt, 9. Oktober 2002 - Digital World Services, Spezialist für Digital Content Distribution, erweitert seine ADo²RA-Plattform um ein Plug-In für Digital Asset Management (DAM). Durch die Integration mit TEAMS von Artesia, einem führenden Hersteller von DAM-Systemen, kann ADo²RA nun als komplettes End-to-End-System für den Vertrieb von Medieninhalten genutzt werden. Inhalteanbieter profitieren von neuen Einnahmequellen, dem Schutz digitaler Bestände, dem Vertrieb über verschiedene Kanäle und geringeren Produktionskosten. Die gemeinsame Lösung wird im Rahmen der Frankfurter Buchmesse erstmals vorgestellt. Weitere Partnerschaften mit Infraworks und MobiPocket eröffnen neue Möglichkeiten der sicheren Distribution digitaler Inhalte.
Thumb Dank der Einbindung der ADo²RA-Technologie in Artesia TEAMS lassen sich digitale Inhalte wie eBooks, Musikdateien, Reports, Hörbücher, Bildmaterial und HTML-Dateien mit richtungsweisenden Digital Rights Management (DRM)-Technologien schützen und können anschließend über Distributoren und Online-Händler sicher vertrieben werden. Des weiteren erschließt sie Verlegern und anderen Inhalteanbietern neue Umsatzquellen durch Promotion-Aktionen, Direktvertrieb und Abonnements. Dabei werden verschiedene Vertriebskanäle genutzt - und das bei einer gleichzeitigen Reduzierung der Produktionskosten. Durch das Plug-In können mit Artesia TEAMS Inhalte direkt zu ADo²RA weitergeleitet werden. ADo²RA sorgt anschließend für eine automatisierte Verschlüsselung der Daten und gewährleistet deren sichere Übertragung. Der gesamte Vertriebszyklus wird dabei in einem zentralen System abgebildet - von der Digitalisierung und Verschlüsselung der Inhalte über das Abonnement-Management, die Verwaltung der Benutzerrechte, den Download der Inhalte und die Bereitstellung der Lizenzen bis hin zur Integration in Händler-Netzwerke. Inhalteanbieter haben so die volle Kontrolle über den gesamten Prozess und erhalten einen optimalen Return-On-Investment. Im Rahmen von Partnerschaften mit Infraworks und MobiPocket stellt Digital World Services Inhalteanbietern zukünftig ein noch breiteres Spektrum an DRM-Technologien zur Verfügung: Durch die Integration der InTether-Technologie von Infraworks in ADo²RA vergrößert das Unternehmen seine Palette an digitalen Distributionslösungen um über vierzig Dateiformate, inklusive HTML und Bild-Dateien. Gemeinsam mit MobiPocket gewährleistet Digital World Services den sicheren Vertrieb von Ebooks, Reports und Bildmaterial für mobile Geräte wie Pocket-PCs (Compaq, HP, Casio), Palm Pilot, Sony Clie, Handspring Visor, Franklin eBookMan und die 9200-Serie von Nokia. Haben Sie Interesse, Digital World Services und die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Distribution kennen zu lernen? Sprechen Sie am Mittwoch, 9. Oktober 2002 mit Meinolf Meyer, Executive VP Europe von Digital World Services, auf der Frankfurter Buchmesse 2002, Halle 4.0, Stand G 1107 Für eine Terminvereinbarung steht Ihnen Robert Belle telefonisch unter 089/ 230 316 27 oder per E-Mail unter rbelle@heraldcommunications.com gerne zur Verfügung Über Digital World Services Digital World Services, Spezialist für Digital Rights Management (DRM), bietet Lösungen und Dienstleistungen für den sicheren Vertrieb digitaler Inhalte, wie zum Beispiel Musik, Text, Computerspiele, Videos und Software, über verschiedene Endgeräte. Das ADo²RA™-System liefert die Infrastruktur für alle von Digital World Services angebotenen digitalen Distributionslösungen, darunter Retail-Integration, Secure CD sowie Promotions und Abonnement-Modelle. Darüber hinaus bietet das Unternehmen umfassendes Consulting, komplettes Projektmanagement und Systemintegration an. Digital World Services ist ein Tochterunternehmen von Arvato Storage Media, einer Firma des Bertelsmann-Konzerns. Das Unternehmen mit Niederlassungen in New York und Hamburg wurde im Oktober 1999 gegründet. www.dwsco.com Weitere Informationen erhalten Sie von: Robert Belle / Christina Joost Herald Communications Tel. 089/ 230 316-0 Fax 089/ 230 316-66 rbelle@heraldcommunications.com cjoost@heraldcommunications.com Vanessa Erhard Digital World Services, LLC Tel. 001 (212) 782-7679 Fax 001 (212) 782-7689 vanessa.erhard@dwsco.com http://www.dwsco.com