Naturprofi: Sand, Kies, Quarz und Splitt - So bringt man Gärten kunstgerecht in Form

Von Rheinbraun Brennstoff GmbH

Thumb Die Gestaltung eines Gartens hängt nicht nur von der Auswahl und der Platzierung passender Gehölze und Pflanzen ab, sondern auch von einer gelungenen Aufteilung in Beete, Terrassen, Rasen- und Freiflächen. Zum Abgrenzen und Strukturieren der einzelnen Areale sollten - neben Holzbalken oder Steinplatten - am besten auch Sand, Kies, Quarz und Splitt eingesetzt werden. Diese im Tagebau gewonnenen Sedimentgesteine stehen in unterschiedlichen Größen, Formen und Farben für zahlreiche Anwendungen rund um Haus und Garten zur Verfügung: Zum Einfassen, Aufschütten oder Unterteilen von Gartenwegen und Rabatten, zur Gestaltung von Steingärten und Kräuterbeeten, für die Einfassung von Gartenteichen und Biotopen sowie als Drainage- und Füll-Material an Zufahrten, Dächern und Hausrändern. Sehr vielseitig ist das Sortiment der Marke "Naturprofi". Neben güteüberwachtem Spielsand und Rheinkies umfasst es den weißen Quarzkies "Classic", die rötliche Variante "Mediteran" und den feinkörnigen Edelsplitt "Brilliant". Hinzu kommen weiß schimmernder Carrara-Kies in sechs verschiedenen Körnungsgraden und farbiger Zierkies aus Italien in Schwarz, Gelb, Rosa und Grün. Mit Naturprodukten ist die Gartengestaltung immer auf einem guten Weg Jedes der mit dem CE-Zeichen zertifizierten Naturprodukte ist vielseitig einsetzbar. So eignet sich der Spielsand nicht nur zum Auffüllen von Sandkästen, sondern auch zur Abmagerung von Böden, zum Anlegen von Biotopen und als Untergrund für den Teichbau. Und so dienen Rheinkies und Quarz sowohl zur Umrandung von Bäumen, Beeten und Wasserläufen als auch zur Parkplatz- und Wegegestaltung. Darüber hinaus sind sie ideal für die Eindeckung von Garagen- und Flachdächern. Der matt glänzende Edelsplitt hingegen wird vor allem in der Floristik eingesetzt und lässt sich - "Indoor" wie "Outdoor - hervorragend als Deko-Material verwenden. In handlichen Packungsgrößen von 10 bis 25 kg sind die Produkte der Marke "Naturprofi", die auch torffreie und torfreduzierte Blumenerden und Bodenverbesserer umfasst, in vielen Gartencentern und Baumärkten erhältlich. Weitere Informationen im Internet unter www.naturprofi.com. Rheinbraun Brennstoff GmbH Dr. Volker Schulz Ludwigstrasse 50226 Frechen + 49 (0) 221 / 42 58 12 +49 (0) 221 / 42 49 880 www.braunkohlenenergie.de Pressekontakt: Dr. Schulz Bunisess Consulting GmbH Dr. Volker Schulz Berrenratherstraße 190 50937 Köln rbb@dr-schulz-bc.de 0221 - 42 58 12 http://www.dr-schulz-bc.de