simyo GmbH |

simyo mit TÜV-geprüfter Service Qualität. Eine Befragung zur Kundenzufriedenheit zeigt: simyo ist Benchmark unter Mobilfunkanbietern

Mobilfunk-Discount und guter Service ein Widerspruch? Mit diesem Vorurteil räumt simyo erneut kräftig auf. Gerade die anspruchsvolle Kundschaft von simyo legt großen Wert auf guten Service und ist höchst zufrieden über das Angebot von simyo. Das beweist die aktuelle, von simyo in Auftrag gegebene Kundenbefragung des unabhängigen Marktforschungsinstituts Vocatus. Zertifiziert werden die Bemühungen auch von ganz offizieller Seite: simyo Deutschland erhält als erster Mobilfunk-Discounter das begehrte TÜV-Siegel für ausgezeichneten Service. Der TÜV-Saar vergibt die hervorragende Note 1,83.

Düsseldorf, 23. Juni 2009 – Mobilfunk-Discount und guter Service sind kein Widerspruch. simyo bedient anspruchsvolle Kunden, die ein günstiges und einfaches Mobilfunk-Angebot suchen und gleichzeitig großen Wert auf guten Service legen. Das unabhängige Marktforschungsinstitut Vocatus aus München hat im Auftrag von simyo 1.600 repräsentativ ausgewählte simyo Kunden befragt und herausgefunden, dass 85% aller Kunden „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“ sind und 90% aller simyo Kunden als Anbieter erneut simyo wählen würden. 91% aller Kunden haben simyo bereits mindestens einmal weiterempfohlen. Der Service stimmt, die Kundenzufriedenheit bleibt beständig hoch. Die Anzahl der „sehr zufriedenen“ simyo Kunden ist sogar noch leicht angestiegen. Fast zwei Drittel der Kunden vergeben ihre Stimme in der Kategorie „von simyo bin ich begeistert“.
Die aktuelle TÜV Service tested Zertifizierung des TÜV Saarland bestätigt simyo mit der Note 1,83 außerdem eine hervorragende Service-Qualität.

Auch der sogenannte NPS (Net Promoter Score), jene harte Währung, die die zukünftige Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden abfragt, unterstreicht die Ergebnisse der Vocatus-Befragung. Laut Messungen des unabhängigen Instituts m:metrix erreicht simyo mit einem NPS von 60% einen Wert, der in der Branche herausragend ist: Der Branchenschnitt über alle Mobilfunkanbieter in Deutschland liegt bei 12,8% im gleichen Befragungszeitraum.

Keine Vertragsbindung, guter Service
simyo ist für die Kunden unter anderem deshalb attraktiv, weil es keine monatliche Grundgebühr und keine Vertragsbindung gibt, die Kunden von sehr günstigen Minutenpreisen profitieren, sie keinen Mindestumsatz haben und sie die Einfachheit des Tarifmodells und der Online Verwaltung des eigenen Kontos vorziehen. Weitere klare Vorteile sehen die Kunden in der bequemen Art des Aufladens und in dem günstigen SMS Preis. Diese Kombination aus einfachem, fairem Tarifmodell und ausgezeichnetem Service spielt eine große Rolle dabei, dass sich die Kunden für simyo entschieden haben.

simyo ist Erstkarte
Ein weiteres Vorurteil kann entkräftet werden. Knapp 90% (mit steigender Tendenz) aller simyo Kunden nutzen simyo als Haupt- bzw. Erstkarte. Damit ist belegt, dass simyo kein Produkt für Notfall oder Ferienhaushandys ist. Obwohl die Zahl der Mobilfunk-Discounter in der Vergangenheit stetig angestiegen ist, hat simyo immer mehr Kunden überzeugt.

simyo mit TÜV-Siegel für Serviceorientierung
Einen weiteren Beleg für den hohen Grad an Service, den simyo seinen Kunden bietet, hat der aktuelle Service-Test des TÜV Saarland erbracht, in dem die Serviceorientierung von simyo überprüft wurde. simyo wurde mit dem Gütesiegel ausgezeichnet und konnte hier deutlich punkten: als Gesamtergebnis wurde die Note 1,83 erreicht. Hans-Dieter Flesch, Vertriebsleitung TÜV Service Zertifizierung TÜV Saarland: “Mit dem Ergebnis der Note 1,83 belegt simyo einen der vordersten Plätze unter den Mobilfunkanbietern, denen der TÜV Saarland das TÜV Service tested Zertifikat verliehen hat.“

„Kundenzufriedenheit steht für uns seit unserem Start im Mittelpunkt aller Anstrengungen“, sagt Rolf Hansen, Gründer und CEO von simyo. „Deswegen freut uns natürlich das Vertrauen unserer Kunden und ihre überaus positive Resonanz auf unsere Initiativen. Wir nehmen das als hohe Auszeichnung gerne an. Das TÜV Siegel zeigt darüber hinaus, dass es bei simyo auch weiterhin besten Service für unsere Kunden gibt.“

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Benninghaus, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 469 Wörter, 3526 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von simyo GmbH lesen:

simyo GmbH | 13.11.2009

„Ab Sofort - Nokia N 97 mini, exklusiv für 469,99 Euro bei simyo

N97 mini, der elegante Alleskönner – ist vor dem eigentlichen Marktstart für nur 469,99 Euro ab sofort im etronixx Handyshop über simyo beziehbar: http://bit.ly/1HVISV. Die neueste Smartphone Variante von Nokia begeistert nicht nur durch das geri...
simyo GmbH | 15.09.2009

simyo bietet eine neue Tarifoption für die simyo Community

Düsseldorf, 15.09.2009 Als Vorreiter der neuen Mobilfunkgeneration bietet der Mobilfunkdiscounter simyo mit „Flat simyo“ eine neue Tarifoption. Zum Komplettpreis von 3,90 Euro können simyo Kunden im Einheitstarif 30 Tage lang kostenlos und unbeg...