PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Leben & erziehen: Eltern wollen keine Fernseh-Babys


Von Bayard Media

Umfrage: 84 Prozent der Eltern würden ihr Baby nicht für die RTL-Serie "Erwachsen auf Probe" hergeben / Kleine Kinder gehören zu den Eltern, nicht ins Fernsehen
Thumb Eltern wollen keine "Fernseh-Babys": Wenn es nach den Eltern geht, sollen Babys nicht für Doku-Soaps, wie die RTL-Serie "Erwachsen auf Probe", hergegeben werden. Da ist sich die große Mehrzahl einig. 84 Prozent der Mamas und Papas würden das eigene Kind "auf keinen Fall" für die RTL-Serie zur Verfügung stellen, in der Teenager-Paare sich für einige Tage um fremde Babys kümmern. Das ergab jetzt eine aktuelle Online-Umfrage des Elternmagazins Leben & erziehen zum Thema "Würdet Ihr euer Kind für die RTL-Serie 'Erwachsen auf Probe' zur Verfügung stellen?". Nur eine absolute Minderheit von drei Prozent der Eltern würden sich darauf einlassen - unter der Voraussetzung, dass "die Babys während der Dreharbeiten gut betreut" werden. Die anderen ließen sich unter bestimmten Bedingungen dazu bewegen. So sagen sieben Prozent "ja, aber nur wenn ich mein Baby jederzeit zurückholen könnte." Sechs Prozent antworteten: "Nur wenn ich immer in seiner Nähe bleiben könnte." Kinder gehören zu den Eltern, nicht ins Fernsehen: 60 Fachverbände in Deutschland, die sich für Kinder und Familie einsetzen, haben in einer gemeinsamen Erklärung den Fernsehsender RTL aufgefordert, die Serie zu stoppen. Eine Forderung, die auch Martina Kaiser, Chefredakteurin der Zeitschrift Leben & erziehen, unterstützt: "Babys darf man nicht wie Gegenstände ausleihen und in fremde Hände geben. Gerade in ihrem ersten Lebensjahr brauchen Kinder die enge Bindung zu ihren Eltern. Diese Beziehung darf nicht für hohe Einschaltquoten aufs Spiel gesetzt werden." An der Umfrage in der Eltern-Community www.leben-und-erziehen.de haben sich im Juni 2009 1.100 junge Mütter und Väter beteiligt. Die Elternzeitschrift Leben & erziehen erscheint in der Bayard Media GmbH & Co. KG in Augsburg. Die Umfrageergebnisse im Detail: Würdet ihr euer Kind für die RTL-Serie "Erwachsen auf Probe" zur Verfügung stellen? 84 %: Nein, auf keinen Fall 7 %: Nur wenn ich es jederzeit zurückholen könnte 6 %: Nur wenn ich immer in seiner Nähe bleiben könnte 3 %: Ja, die Kinder werden dort gut betreut Bayard Media Nicole Brunner Steinerne Furt 67 86167 Augsburg nicole.brunner@weltbild.com 0821/7004-5557 http://www.bayard-media.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Brunner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2254 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!