Scitor GmbH |

Die Umfirmierung von Scitor zur Le Bihan Consulting GmbH betont die Beratungskompetenz im Projektmanagement

Die Projektmanagement-Lösung Scitor PS Suite heißt künftig Sciforma PS Suite

Die Scitor GmbH, ein führender Anbieter von Software und Dienstleistungen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement, hat den Firmennamen zum 10. Oktober 2002 in "Le Bihan Consulting GmbH" (www.lebihan.de) geändert. Diese Namensänderung wurde notwendig, weil es auch bei der US-amerikanischen Scitor Corporation, deren Projektmanagement-Software die Scitor GmbH exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreibt, Änderungen gibt. Denn der Software-Bereich der Scitor Corporation wird eigenständig und ändert dabei seinen Namen in Sciforma Corporation (www.sciforma.com). Entsprechend führt die Projektmanagement-Lösung Scitor PS Suite nicht mehr ihren alten Namen, ab sofort wird sie als Sciforma PS Suite vertrieben und weiterentwickelt. Schon Ende des Jahres wird es eine neue Version der erfolgreichen Projektmanagement-Software geben.

Die neue Le Bihan Consulting GmbH, die aus der Scitor GmbH hervorgegangen ist, wird deren Vertriebsgeschäft von den bekannten Standorten in Taunusstein und von der Schweizer Niederlassung in Spiegel bei Bern aus kontinuierlich fortführen, mit allen bisherigen Mitarbeitern, Ansprechpartnern und Produkten, wozu neben der Sciforma PS Suite auch das Produkt des französischen Herstellers Planisware gehört, die Projektmanagement-Lösung OPX2. Mit dem neuen Firmennamen Le Bihan Consulting GmbH dokumentieren die deutschen Projektmanagement-Spezialisten allerdings auch eine Europäisierung des Unternehmens und ihren nochmals gesteigerten Anspruch an die Beratungsqualität. Die enge Kooperation mit dem französischen Beratungs- und IT-Unternehmen Le Bihan S.A. (www.LeBihan.fr) bündelt die Kompetenzen beider Partner und erlaubt eine im europäischen Maßstab koordinierte Beratungs- und Vertriebsstrategie für die gemeinsamen Projektmanagement-Lösungen.

Das französische Partnerunternehmen Le Bihan S.A. existiert seit 1986 und hat die internationalen Vertriebsrechte für die französischsprachige Version der
Sciforma PS Suite. Le Bihan S.A. betreut in Frankreich 75.000 Anwender. Die französische Le Bihan S.A. ist auch finanziell an der neuen Le Bihan Consulting GmbH in Taunusstein beteiligt. Der Geschäftsführer der deutschen Le Bihan Consulting GmbH ist Kay-Eric Hirschbiegel, der in derselben Funktion auch schon das Vorgängerunternehmen Scitor GmbH leitete.

Kurzprofil der Le Bihan Consulting GmbH:
Die Le Bihan Consulting GmbH mit Sitz in Taunusstein (ehemals: Scitor GmbH) ist einer der führenden Anbieter von Beratung, Software und Dienstleistungen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement. Mit den Softwarelösungen OPX2, Sciforma PS Suite, Sciforma Project Scheduler und Sciforma Process werden derzeit mehr als 3.000 Kunden im deutschsprachigen Raum betreut. Ein enger Kooperationspartner und Miteigentümer der Le Bihan Consulting GmbH ist das französische Beratungs- und IT-Unternehmen Le Bihan S.A. Im schweizerischen Spiegel bei Bern unterhält die deutsche Le Bihan Consulting GmbH eine Niederlassung.

Web: http://www.scitor.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Horcher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2148 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Scitor GmbH lesen:

Scitor GmbH | 02.07.2002

Scitor und bäurer schaffen integriertes Projektmanagement- und ERP-System für mittelständische Fertigungsunternehmen

Der bäurer AG fiel die Wahl für das Scitor-Produkt auch deswegen leicht, weil die Scitor PS Suite bereits bei einigen bäurer-Kunden im Einsatz ist und dort für hohe Kundenzufriedenheit gesorgt hat. Wegen des identischen Branchenfokus ergänzen si...