RedDot Solutions auf der Systems 2002: Websites effizient personalisieren mit dem neuen RedDot Content Personalization Server (CPS)

Von RedDot Solutions AG

Content Management System zur Bereitstellung von dynamischen, personalisierten WebSites
Thumb Die RedDot Solutions AG, führender Anbieter von Content Management Systemen, präsentiert auf der diesjährigen SYSTEMS (14. bis 18. Oktober 2002) in Halle A4, Stand 337, den neuen Content Personalization Server (CPS). Das Java-basierte System ermöglicht den preisgünstigen Einstieg in die dynamische Personalisierung von Websites. Besonderer Clou: durch mitgelieferte Logik-Bausteine ist zur Implementation keine Programmierung erforderlich. Individuelle Kundenansprache durch Personalisierung Mit dem neuen RedDot Content Personalization Server (CPS) können Betreiber von Websites oder Intranets jeden Besucher individuell ansprechen. Dadurch kann die Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeitern optimiert werden: RedDot CPS setzt jede Seite dynamisch so zusammen, dass sie den Interessen des jeweiligen Betrachters entspricht. Das Benutzerprofil kann dabei explizit erstellt werden (z.B. durch Ausfüllen eines Fragebogens) oder implizit, indem das System aus dem Surf-Verhalten des Benutzers „lernt“. Für die Implementation ist keine Programmierung erforderlich. Eine bereits be-stehende Website kann somit schnell und unkompliziert personalisiert werden. Der Anwender erhält ein flexibles, XML/XSL-basiertes System, das Inhalte aus beliebigen Quellen verarbeiten kann. Werden die Inhalte bereits mit dem RedDot Content Management Server (CMS) gepflegt, ist die Anbindung von RedDot CPS besonders einfach. Modulares Konzept hilft Kosten senken RedDot hat sein Produkt-Portfolio konsequent modular aufgebaut, so dass ein RedDot-Kunde nur die Komponenten anschaffen muss, die tatsächlich gebraucht werden. Der neue RedDot CPS stellt dabei die Basiskomponente des RedDot Content Integration Server (CIS) dar. Bei Bedarf kann RedDot CPS durch eine Verity-Suchmaschine und das Integration Framework zur Applikations-Integration erweitert werden. Damit lassen sich kundenspezifische Anwendungen wie Shop- oder Buchungs-Systeme realisieren. Preise und Verfügbarkeit Der RedDot Content Personalization Server ist ab sofort zu einem Preis von 15.000 Euro erhältlich.