Protura: Wachstum trotz Krise

Von Protura GmbH

Thumb Viele Finanzdienstleister haben in der Krise massive Umsatz-Einbrüche erlitten. Der Augsburger Produktentwickler Protura ist jedoch trotz Krise im ersten Halbjahr 2009 zweistellig gewachsen. Das 30-prozentige Wachstum führt der Geschäftsführer auf drei Gründe zurück: Konservatives Vermögensmanagement, professionelle Partner und umfassende Aufklärungsarbeit. Umsatzentwicklung trotz Krise Trotz Krise hat Protura im ersten Halbjahr 2009 ein Umsatzplus von 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Mario Künzel, Geschäftsführer der Protura GmbH, erläutert: "Diese Krise nutzt uns langfristig sogar, da der Erfolg unserer Strategie unmittelbar sichtbar wird. Denn Produkt-Qualität offenbart sich nicht in börsenstarken, sondern in börsenschwachen Jahren." Im Gegensatz zu anderen Anbietern berät Protura konservativ und verzichtet auf riskante Produkte. Qualität vor Quantität "Wir haben mit der Krise kein Problem, da wir durch unser ?TOP Select" Verfahren immer nur mit den besten Profis am Markt zusammen arbeiten. Bei Protura geht Qualität vor Quantität. Das sind wir unseren Vermittlern und Kunden schuldig", sagt Mario Künzel. Zudem hat Protura umfassende Aufklärung betrieben und Vermittler und Kunden in der Krise intensiv betreut. Was hat Protura aus der Krise gelernt? Protura habe in der Krise eine Bestätigung gefunden, sagt Mario Künzel: "Unsere Ausrichtung, Kunden und Vermittlern ein zeitloses und teilweise konjunkturunabhängiges Investment anzubieten, verbunden mit Transparenz, Flexibilität und Sicherheit durch Unabhängigkeit von Banken und Gesellschaften - das ist der richtige Weg für sichere Kapitalanlagen." Protura blickt optimistisch in die Zukunft Mit dem konservativen Finanzmanagement, exzellenten Partnern und erfolgreichen Produkten blickt Protura optimistisch in die Zukunft. Das Unternehmen geht gestärkt aus der Finanzkrise hervor. Dazu tragen die starken Partner, die einzigartigen Produkte sowie die Unabhängigkeit bei. Protura GmbH Mario Künzel Kurzes Geländ 8a 86156 Augsburg 0821 / 444 039 70 www.Protura.de mario.kuenzel@Protura.de Pressekontakt: Hilker Consulting e.K. Claudia Hilker Königsallee 14 40212 Düsseldorf info@hilker-consulting.de 02 11 / 6000 615 http://www.hilker-consulting.de