ABAS Software AG |

One Globe – One Network – One ABAS

6. International Partner Summit in Karlsruhe

Karlsruhe – Der ERP- und eBusiness-Anbieter ABAS Software AG hat ein Netzwerk qualifizierter Partner aufgebaut: Rund 50 abas-Software-Partner weltweit garantieren kurze Reaktionszeiten und hohe Dienstleistungsqualität. CEOs, Vorstandsvorsitzende, Geschäftsführer, Projektmanager und Verkaufsleiter aus verschiedenen Ländern kamen zum sechsten International Software Partner Summit in Karlsruhe.

Der diesjährige Summit stand unter dem Motto "One Globe - One Network - One ABAS". Vom 10.05. bis zum 15.05. setzten Vertreter aus den USA, Mexiko, China, Malaysia, Thailand, Iran, Tschechien, Ungarn, Polen, Italien, Spanien, Frankreich und der Schweiz gemeinsam ihre gesamte Energie für die Maximierung ihrer Stärke im Hinblick auf weltweite Projektdurchführung ein.

Die internationalen Software-Partner hatten auch die Gelegenheit, sich mit den Neuerungen in abas-ERP und abas-eB vertraut zu machen und sich von der einzigartigen Fähigkeit des Systems zum weltweiten Einsatz zu überzeugen.

Vorteile für alle
Das neu strukturierte weltweite Partnernetzwerkmodell von ABAS, das es den Software-Partnern ermöglicht, aufstrebende Märkte schneller und effektiver zu erobern, legt seinen Schwerpunkt auf die Optimierung des weltweiten Einsatzes und der Kommunikation innerhalb des Netzwerks und soll die erwartete hohe Qualität weltweit garantieren.

“Es ist wie bei einer Kettenreaktion - zufriedene Software-Partner haben zufriedene Kunden und zufriedene Kunden sind unsere besten Verkäufer!" Alan Salton, President ABAS USA

"Das gleiche Auftreten für alle Kunden rund um die Welt, eine Win-Win-Chance für alle beteiligten Mittelständler und diejenigen, die nach mehr streben, eine lokale Nische auf den Weltmarkt bringen: Unser Ziel ist es, die besten Dienstleistungen auf dem Markt zu bieten – und das weltweit." COO und Gründer Peter Forscht.

Gut ist nicht gut genug!
Peter Forscht und Werner Strub, die Gründer der ABAS Software AG, ziehen nach dem Summit beide eine positive Bilanz und bezeichnen ihn als großen Erfolg und Riesenschritt in Richtung weltweiter Tätigkeit.

"Wir erwarten viel von unseren Software-Partnern, ebenso wie sie von uns – sie sind unsere ersten Kunden! Gut ist uns nicht gut genug. Bis heute haben wir gute Leistungen erbracht, aber besonders in einer Zeit der finanziellen Möglichkeiten wollen wir ausgezeichnete Leistungen erbringen und erwarten diese auch von unseren Partnern. Unser neu strukturiertes weltweites Partnernetzwerk wird Synergien optimieren und ohne jeden Zweifel sämtliche Erwartungen übertreffen." CEO und Gründer Werner Strub.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marion Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2228 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...