ABAS Software AG |

ABAS-USA veranstaltet User-Konferenz in Virginia, USA

Virginia / Karlsruhe – ABAS USA, amerikanischer Vertriebspartner des Karlsruher ERP- und eBusiness-Anbieters ABAS Software AG, hat seine Anwender zur 3. jährlich stattfindenden User-Konferenz in seinem Hauptsitz empfangen. Präsentationen und interaktive Diskussionen rückten die Flexibilität des Produkts in den Mittelpunkt des Interesses.

Anwender verschiedener Unternehmen wurden über Produktneuerungen und neue Mittel und Wege, den Zugang zu ihren Informationen zu verbessern, informiert. Das diesjährige Treffen der User Group stand ganz im Zeichen des Wachstums von ABAS-USA. Nach dem Umzug in größere Geschäftsräume und Erhöhung der Mitarbeiterzahl konnte ABAS-USA mit gestiegenen Verkaufszahlen im ersten Quartal aufwarten. Ebenfalls anwesend auf der diesjährigen Konferenz waren Peter Forscht, COO und Mitbegründer der ABAS Software AG, und Alan Salton, Geschäftsführer von ABAS-USA.

"Die abas-Business-Software passt einfach perfekt zu uns. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, daher hat uns ein Treffen mit dem Geschäftsführer und dem Gründer des Softwareunternehmens auf der User-Konferenz im Hinblick auf eine lang währende Partnerschaft sehr zuversichtlich gestimmt." - Ray Pettengill von Computrol.

abas-ERP auf Apple
Eine der demonstrierten Neuerungen war die Lauffähigkeit der abas-ERP-Software auf Apple. Da das System nun auf MAC OS X läuft, ist der Betrieb von abas-ERP auf jeder großen Plattform möglich. ABAS-USA ist zudem zwei weitere Partnerschaften eingegangen: mit Habel Document Management und Avalara im Bereich Umsatzsteuerdienstleistungen.

Das richtige Tool für die Arbeit
abas-eB verbessert Firmen-Websites durch zahlreiche Funktionalitäten und besseren Zugriff auf Berichte und Daten über das Internet für die Mitarbeiter jeder Abteilung deutlich. Kunden (B2B und B2C) können bequemer in individualisierten Webshops navigieren und zwischen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Paypal, wählen. Auch mobile Anwender haben von ihren tragbaren Geräten problemlos Zugriff auf das System. Auf die aktuellsten Daten kann jederzeit weltweit über mehrsprachige Schnittstellen zugegriffen werden.

"Während andere noch mit altem Code arbeiten, erlaubt abas-ERP Updates ohne Systemabstürze und es muss nicht ganz von vorne begonnen werden. Es funktioniert einfach und läuft zu einem guten Preis mit einem Service, der über die reine Pflichterfüllung weit hinausgeht." - Timothy Freitas, Q-Tech Corporation.

Anwender faszinieren mit ihren Dashboards
Chad Papleu von Simply Canvas, dem führenden Canvas-Labor für professionelle Fotografen, das sich auf Leinwanddrucke in kundespezifischer Größe spezialisiert hat, führte die Dashboards des Unternehmens für das Produktionsmanagement mit abas-ERP vor. Simply Canvas ist im Laufe der Zeit in ähnlicher Weise wie andere abas-Anwender gewachsen; am Anfang stand eine geniale Idee, es folgte ein schnelles Wachstum und damit der Bedarf an Tools zur Optimierung der Geschäftsprozesse und Abwicklung der rund 300 Aufträge täglich. Nachdem durch die Implementierung von abas-ERP die Tabellenkalkulation ausgedient hatte, konnte der Produktionsumfang ohne zusätzliche Mittel enorm gesteigert werden.

"abas-Dashboards haben nicht nur unsere Produktion gesteigert, sondern auch unsere termingenaue Lieferzeit von acht auf drei Tage verkürzt und liefern dabei alle Informationen auf einen Blick". - Chad Papaleu, Simply Canvas.

Über ABAS
Die ABAS Software AG wurde 1980 gegründet und ist ein führender Anbieter kostengünstiger ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen im Bereich Fertigung und Vertrieb. Die abas-Business-Software ist eine ERP- und eBusiness-Anwendung, die u.a. für Fertigungsunternehmen, die im Bereich Assemble-to-Order, Make-to-Order und Engineer-to-Order tätig sind, entwickelt wird. Für Handels- und Dienstleistungsunternehmen wird die EPR-/Warenwirtschaftslösung abas-Handel angeboten. Die abas-Business-Software ist für jedes Budget geeignet und bietet umfassende ERP-Funktionalität. Mögliche Plattformen sind Linux, Unix und Windows. Zudem verfügt die abas-Business-Software über die Flexibilität, Skalierbarkeit und Anwenderfreundlichkeit, die den Kunden beständige Investitionssicherheit gewährt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marion Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 494 Wörter, 3963 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

Firmenporträt abas Software AG:

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte.

360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen.

Mehr als 3.000 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen.

Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.

abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender.

Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...