Rational Software GmbH |

Rational Unified Process in der J2EE-Entwicklung optimal einsetzen: Neues Buch von Rational Software zeigt, wie’s geht

„Building J2EE Applications with the Rational Unified Process“ von Peter Eeles, Kelli Houston und Wojtek Kozaczynski zeigt die optimale Kombination des Rational Unified Process mit J2EE

Ein neues Buch von Rational Software (Nasdaq: RATL) gibt einen umfassenden Überblick über den Einsatz des Rational Unified Process (RUP) bei der Entwicklung von Java-2-Enterprise-Edition (J2EE)-Anwendungen. Zur Feder gegriffen haben Peter Eeles, Kelli Houston und Wojtek Kozaczynski, drei Vordenker von Rational Software in den Bereichen Prozess- und Softwarearchitekturen. Sie gehen insbesondere darauf ein, wie Best Practices des RUP optimal einzusetzen sind. Unter dem Titel „Building J2EE Applications with the Rational Unified Process“ ist das Fachbuch, das im Addison Wesley Verlag erschienen ist, nun auch in Deutschland erhältlich.

In ihrem Buch führen die drei Autoren die Technologien Unified Modeling Language (UML), Java und J2EE mit dem RUP zusammen. Ohne sich im Detail zu verlieren, beschreiben sie deren Einsatz anhand einer Online-Auktions-Anwendung. Dem Leser erschließt das Buch einen neuen Blickwinkel auf den Rational Unified Process und erläutert alle Aktivitäten, Vorlagen und Herangehensweisen. Dabei zeigen die Verfasser die Zugänglichkeit und Flexibilität des RUP auf. Intention der Autoren ist, die Qualität von J2EE-Anwendungen zu erhöhen und gleichzeitig die Entwicklungszeit zu reduzieren.

„Building J2EE Applications with the Rational Unified Process“ von Peter Eeles, Kelli Houston und Wojtek Kozaczynski ist bei Addison Wesley Publishing Company erschienen; ISBN: 0201791668.

ca. 1.400 Zeichen mit Leerzeichen

Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de.

Über Rational Software

Rational Software (Nasdaq: RATL) ist Marktführer für Software-Engineering-Lösungen. Mit der Kombination von Best Practices, marktführenden Werkzeugen und umfassenden Dienstleistungen decken Rational‘s integrierte Komplettlösungen den gesamten Softwarelebenszyklus ab. Die einfach zu handhabenden Werkzeuge unterstützen Unternehmen darin, Planungssicherheit bei Software-Entwicklungsprojekten herzustellen, Projektzeiträume zu verkürzen und gleichzeitig die Qualität der erstellten Anwendungen zu gewährleisten. Die offenen Plattform-Lösungen sind auf dem modernsten Stand der Technik und werden von Partnerfirmen mit mehr als 500 komplementären Produkten und Dienstleistungen ergänzt. 98 der Fortune-100-Unternehmen nutzen Rational-Lösungen, um ihre Softwareentwicklung zu optimieren.

1981 gegründet, ist Rational Software heute einer der weltweit größten Software-Konzerne. Das Unternehmen beschäftigt international mehr als 3.500 Mitarbeiter und erzielte im letzten 12-Monats-Zeitraum, der am 30. Juni 2002 endete, einen Umsatz von 666,4 Millionen US-Dollar. Rational Software gehört sowohl zum S&P500- als auch zum Nasdaq-100-Index. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Rational Software mit Niederlassungen in Oberhaching bei München, Berlin, Frankfurt, Ratingen bei Düsseldorf, Stuttgart, Wien, Lausanne sowie Zürich vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Zusätzliche Informationen sind über das Internet abrufbar, unter http://www.rational-software.de, http://www.rational.com und http://www.therationaledge.com – dem monatlichen E-Zine für die Rational Community.

Weitere Informationen:

Rational Software GmbH
Wolfgang Bertol, Manager Marketing
Keltenring 15
D-82041 Oberhaching
Fon: +49 (0)89 / 62838-216
wbertol@rational.com

Agenturkontakt:

Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH
Jürgen Bühl, Florian Schleicher
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Fon: +49 (0)89 / 99 31 91-0
Fax: +49 (0)89 / 99 31 91-99
rational@haffapartner.de

Web: http://www.rational-software.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Bühl, Florian Schleicher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 433 Wörter, 3741 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Rational Software GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Rational Software GmbH lesen:

Rational Software GmbH | 19.02.2003

„Baukunst: Anforderungen und Softwarearchitektur“ – Rational Software auf der 2. Requirements-Engineering-Tagung

Rational Software ist Premium Sponsor der 2. Requirements-Engineering-Tagung vom 10. bis 12. März 2003 im Forum Hotel München. Der führende Anbieter von Software-Engineering-Lösungen stellt seinen gesamten Auftritt unter das Motto „Baukunst: Anf...
Rational Software GmbH | 18.02.2003

Rational Software: Zühlke Engineering erster Gold-Partner im neuen Rational Business Alliance Program

Rational Software überreicht im Rahmen seines neuen Rational Business Alliance Program das erste Gold-Zertifikat: Der langjährige Service-Partner Zühlke Engineering erfüllt in Deutschland und der Schweiz alle Bedingungen für den „Field Tested G...
Rational Software GmbH | 11.02.2003

Australiens Weizenvermarktungsgesellschaft AWB entwickelt mit Rational Suite auf .NET-Basis innovatives System für Getreidehandling und -lagerung

Die australische Weizenvermarktungsgesellschaft AWB Ltd. hat mithilfe der Rational Suite und des Rational Unified Process ein elektronisches System für Getreidelagerhäuser und eine Pilotanwendung für Farmen auf Basis von Microsoft .NET entwickelt....