Mehrwertdistributor und IT-Security-Experte schließen Distributionsabkommen

Von sysob

sysob erweitert Produktportfolio um Verschlüsselungslösungen von SECUWARE

Schorndorf, 25. Juni 2009 – Die sysob IT-Distribution und der Verschlüsselungsspezialist SECUWARE haben ein Marketing-, Vertriebs- und Support-Abkommen für die DACH-Region geschlossen. Damit baut der Value-Added-Distributor (VAD) sein professionelles Angebot um weitere innovative Produkte im Bereich Unternehmenssicherheit aus.
Thumb Mit dem erhöhten Aufkommen von Notebooks, PDAs und Smartphones steigt auch die Zahl der Sicherheitsrisiken für sensible Daten in Unternehmensnetzwerken. Dabei bestehen die Bedrohungen nicht allein im Datenverlust durch Dritte oder innerhalb der Firma – die mobilen Geräte dienen auch als potenzieller Vektor für Malware. Zur Gewährleistung eines umfassenden Schutzes bietet SECUWARE daher Verschlüsselungslösungen an, die sich nahtlos in das bestehende Security- und Policy Framework einfügen, ohne dabei die Leistungsfähigkeit des jeweiligen Systems zu beeinträchtigen. Zugriffsbeschränkung durch Pre-Boot-Authentication: Crypt 2000/4000 Die SECUWARE-Lösungen Crypt 2000 (C2K) und Crypt 4000 (C4K) verringern das Risiko von unbeabsichtigtem wie vorsätzlichem Datenfluss. Dabei stellt die Pre-Boot-Authentication sicher, dass lediglich Benutzer mit Zugriffsberechtigung ein System starten und sensible Informationen ansehen können. Basierend auf dem Konzept des geschlossenen Informationskreislaufs verwenden nur bestimmte Nutzer oder Gruppen dieselbe Verschlüsselung und können somit auf exakt dieselben Daten zugreifen. C2K und C4K ermöglicht Unternehmen, ihre Daten unabhängig vom Speicherort und -medium zu schützen. SECUWARE Crypt 200/4000 Enterprise inkl. Device Management Das erweiterte Modul C2K/C4K Enterprise sorgt mit seiner Management-Konsole dafür, dass nur autorisierte Benutzer Zugriff auf vorher festgelegte Geräte und Daten haben. Um diese zu definieren, können Sicherheitsadministratoren eine Whitelist für zugelassene USB- und FireWire-Geräte erstellen. Auf diese Weise wird die Wahrscheinlichkeit eines Datenabflusses sowie die Anzahl der Channel, über die Malware in das Netzwerk eindringen kann, verringert. „In der heutigen Zeit ist maximaler Schutz für Unternehmensnetzwerke von elementarer Bedeutung. Wir sind froh, mit SECUWARE einen Hersteller gefunden zu haben, der effiziente Lösungen für starke, datenbasierende Sicherheitspolitiken entwickelt, und blicken einer beiderseits Gewinn bringenden Geschäftsbeziehung entgegen“, erklärt Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG. Jürgen Saamen, Geschäftsführer der SECUWARE Deutschland GmbH, erläutert: „Wir begrüßen die Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner sysob. Mit unserer Produktpalette in Verbindung mit umfassenden Service- und Support-Leistungen ergibt sich daraus eine attraktive Lösung für alle Reseller, die optimalen Schutz vor schädlichen Bedrohungen wie Datendiebstahl und Missbrauch von Applikationen suchen.“ Jürgen Saamen, Geschäftsführer von SECUWARE Deutschland GmbH Thomas Hruby, Geschäftsführer der sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Über SECUWARE: SECUWARE wurde 1998 in Madrid als spezialisierter Hersteller stabiler Sicherheitslösungen für das spanische Verteidigungsministerium gegründet. Die Flagschiff-Produkte schützen sensible Informationen auf Desktops, Laptops und anderen Geräten, während sie gleichzeitig unerlaubte Zugriffe auf lokale und netzwerkweite Ressourcen abwehren. Mittlerweile verfügt SECUWARE weltweit über mehr als 800.000 Benutzer im Unternehmensumfeld wie in staatlichen Organisationen. Weitere Informationen: www.secuware.com. Kurzporträt: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits mehr als 500 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller ein klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie eine weit gehende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, cynapspro, DeviceLock, ERICOM, ETECHNOLOGIE, Expand Networks, Finjan, Insightix, LISCON, Meru Networks, NETASQ, Procera Networks, Propalms, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, RemoteScan, SECUWARE, TELLnet, Thinstuff und vertico software. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1, D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 E-Mail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: f.sprengel@sup-pr.de