MapleSim macht mobil auf dem VDI-Kongress

Von Scientific Computers GmbH

Scientific Computers leistet wichtigen Beitrag für die Entwicklung verbrauchsarmer Fahrzeuge mit MapleSim
Thumb Vom 30. Juni bis 1. Juli treffen sich Experten der Automobilbranche wie Entwickler, Zulieferer und Fahrzeughersteller auf dem internationalen VDI-Kongress "Getriebe in Fahrzeugen". Themenschwerpunkte werden dieses Jahr Hybridkonzepte, Simulation und Modellierung von Hybrid- und Elektroantrieben, sowie Doppelkupplungsgetriebe sein. Zum Thema Simulation wird die Scientific Computers GmbH aus Aachen das neueste Produkt von Maplesoft, MapleSim 2, vorstellen. MapleSim2 kennzeichnet eine neue Generation von Software in der Modellierung und Simulation. Es erlaubt Ingenieuren mehr und vor allem bessere Entwicklungen in kürzerer Zeit durchzuführen. So konnte die Entwicklungszeit von mechatronischen Systemen von Monaten auf Tage, in manchen Fällen sogar auf Stunden reduziert werden. Die Modelle sind sehr kompakt und gleichzeitig hoch effizient. Die Gleichungen, die MapleSim2 generiert sind extrem schnell und robust und eignen sich i.d.R. ohne Änderungen für Echtzeitanwendungen. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.maplesim.de und www.scientific.de Zum VDI-Kongress, der am 30. Juni und 1. Juli 2009 in Friedrichshafen stattfinden wird, kommen nahezu 1.000 Getriebeexperten zusammen, um gemeinsam über die Entwicklung von verbrauchsarmen Fahrzeugen zu sprechen. Über 60 Fachvorträge werden gehalten. Zudem erwarten die Teilnehmer Plenarvorträge von VDA-Präsident Matthias Wissmann und VDI-Präsident Professor Bruno O. Braun. Eine Fachausstellung, in der auch die Software MapleSim2 vorgeführt wird, begleitet den VDI-Kongress. Scientific Computers GmbH Achim Gensch Friedlandstraße 18 52064 Aachen a.gensch@scientific.de 0241-4000845 http://www.scientific.de