soft Xpansion GmbH & Co. KG |

soft Xpansion Competence Center eingerichtet – Wissenswertes rund um PDF und Datensicherheit

(Bochum, 25. Juni 2009) In diesem Monat hat soft Xpansion auf seiner Website ein Competence Center [http://www.soft-xpansion.de/index.php?p=cc] eingerichtet, in dem Fachartikel und Whitepaper zum Download zur Verfügung stehen. Die Beiträge beschäftigen sich mit Themen rund um das Dateiformat PDF sowie mit Fragen der Daten- und Anwendungssicherheit. Das Angebot wird schrittweise erweitert.

Gegenwärtig stehen bereits Beiträge zu folgenden Themen zur Verfügung: PDF-Formulare, die serverbasierte PDF-Erstellung in Netzwerken, PDF-Einsatz in Dokumenten-Management-Systemen, die Verwendung von Smartcards, digitale
Signaturen in PDF-Dateien sowie ganz allgemein zur eigenen PDF-Technologie von soft Xpansion.

Interessenten können sich für einen Newsletter registrieren, um per E-Mail über neue Texte informiert zu werden.

Zuletzt wurde ein Beitrag zu den Grundlagen der serverbasierten PDF-Erstellung/Verteilung in Netzwerken
veröffentlicht [http://www.soft-xpansion.de/cc/Serverbasierte%20PDF-Erstellung_Grundlagen.pdf]. Der Text behandelt nach einer kurzen Einführung zum PDF-Format und zu seinen Vorteilen ausführlich die speziellen Vorteile von und die Anforderungen an PDF-Server. Darauf folgend werden dann die alternativen Wege einer serverbasierten PDF-Erstellung
und zur Verteilung der fertigen PDF-Dateien beleuchtet. Am Ende des Beitrags erfolgt schließlich die Vorstellung einer Beispielanwendung, des PDF Render Center von soft Xpansion.

Über soft Xpansion
Das Unternehmen soft Xpansion ist ein weltweit tätiges, internationales Team aus Softwareentwicklern, Screendesignern und Produktmanagern, das seit seiner Gründung im Jahre 1995 über 150 Software-Produkte entwickelt
hat. Die Absatzmärkte liegen außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Vielzahl weiterer Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. soft Xpansion bietet Lösungen (Individualentwicklung, Entwickler-Bibliotheken und Out-of-the-box-Produkte), die auf die Bereiche PDF-Technologie, System-Utilities, Dokumenten- und Datenbank-Managementsysteme sowie Daten- und
Anwendungssicherheit fokussiert sind. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter
http://www.soft-xpansion.de. soft Xpansion ist Mitglied im PDF/A Competence Center, http://www.pdfa.org.

soft Xpansion GmbH & Co. KG, Frank Dückers, Königsallee 45, 44789 Bochum,
Tel.: +49 234 298 41 73, Fax: +49 234 298 41 72
E-Mail: dueckers@soft-xpansion.com

Web: http://www.soft-xpansion.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Dückers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2284 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: soft Xpansion GmbH & Co. KG

Das Unternehmen Soft Xpansion setzt sich aus weltweit tätigen, international aufgestellten Teams aus Softwareentwicklern, Screendesignern und Produktmanagern zusammen, die seit der Unternehmensgründung im Jahre 1995 über 200 Software-Produkte veröffentlicht haben. Soft Xpansion bietet Lösungen (Standardsoftware, Entwickler-Bibliotheken, Freeware und Individualentwicklung), die auf PDF-Technologie und Dokumentenmanagement-Systeme fokussiert sind. Die Absatzmärkte liegen außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Vielzahl weiterer Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich im Internet unter http://www.soft-xpansion.de. Soft Xpansion ist Mitglied im PDF/A Competence Center, http://www.pdfa.org.

Weitere Pressemitteilungen von soft Xpansion GmbH & Co. KG lesen:

Soft Xpansion GmbH & Co. KG | 19.11.2014

Perfect PDF 9 Premium und Perfect PDF & Print 9: neue Versionen der PDF- und Druckoutput-Lösungen verfügbar

Perfect Print dient der Ausgabe und Optimierung von digitalen Dokumenten aus unterschiedlichen Quellanwendungen auf Papier, wobei eine Vereinheitlichung des Outputs (Layout, Fußnoten, Wasserzeichen etc.) unabhängig von den Druckmöglichkeiten der j...
Soft Xpansion GmbH & Co. KG | 28.09.2011

Soft Xpansion präsentiert neue Entwicklerbibliothek für die Gestaltung und Optimierung von Druckoutput

Eine Software, in die die Funktionen der Document Transformer Library integriert werden, erleichtert die professionelle Darstellung von allen Inhalten, die auf Papier ausgedruckt werden können (Texte, Bilder, Tabellen oder Grafiken). So können be...
Soft Xpansion GmbH & Co. KG | 09.09.2011

Soft Xpansion präsentiert Perfect Print 7 Professional

Perfect Print 7 Professional dient der Erstellung und dem Management von Druckoutput. Layoutvorlagen helfen dabei, den Ausdruck von Dokumenten so flexibel zu gestalten, dass Inhalte zum Beispiel automatisch auf einem Briefbogen platziert, mit einem z...