soft Xpansion Competence Center eingerichtet – Wissenswertes rund um PDF und Datensicherheit

Von soft Xpansion GmbH & Co. KG

(Bochum, 25. Juni 2009) In diesem Monat hat soft Xpansion auf seiner Website ein Competence Center [http://www.soft-xpansion.de/index.php?p=cc] eingerichtet, in dem Fachartikel und Whitepaper zum Download zur Verfügung stehen. Die Beiträge beschäftigen sich mit Themen rund um das Dateiformat PDF sowie mit Fragen der Daten- und Anwendungssicherheit. Das Angebot wird schrittweise erweitert.
Thumb Gegenwärtig stehen bereits Beiträge zu folgenden Themen zur Verfügung: PDF-Formulare, die serverbasierte PDF-Erstellung in Netzwerken, PDF-Einsatz in Dokumenten-Management-Systemen, die Verwendung von Smartcards, digitale Signaturen in PDF-Dateien sowie ganz allgemein zur eigenen PDF-Technologie von soft Xpansion. Interessenten können sich für einen Newsletter registrieren, um per E-Mail über neue Texte informiert zu werden. Zuletzt wurde ein Beitrag zu den Grundlagen der serverbasierten PDF-Erstellung/Verteilung in Netzwerken veröffentlicht [http://www.soft-xpansion.de/cc/Serverbasierte%20PDF-Erstellung_Grundlagen.pdf]. Der Text behandelt nach einer kurzen Einführung zum PDF-Format und zu seinen Vorteilen ausführlich die speziellen Vorteile von und die Anforderungen an PDF-Server. Darauf folgend werden dann die alternativen Wege einer serverbasierten PDF-Erstellung und zur Verteilung der fertigen PDF-Dateien beleuchtet. Am Ende des Beitrags erfolgt schließlich die Vorstellung einer Beispielanwendung, des PDF Render Center von soft Xpansion. Über soft Xpansion Das Unternehmen soft Xpansion ist ein weltweit tätiges, internationales Team aus Softwareentwicklern, Screendesignern und Produktmanagern, das seit seiner Gründung im Jahre 1995 über 150 Software-Produkte entwickelt hat. Die Absatzmärkte liegen außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Vielzahl weiterer Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. soft Xpansion bietet Lösungen (Individualentwicklung, Entwickler-Bibliotheken und Out-of-the-box-Produkte), die auf die Bereiche PDF-Technologie, System-Utilities, Dokumenten- und Datenbank-Managementsysteme sowie Daten- und Anwendungssicherheit fokussiert sind. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter http://www.soft-xpansion.de. soft Xpansion ist Mitglied im PDF/A Competence Center, http://www.pdfa.org. Kontakt soft Xpansion GmbH & Co. KG, Frank Dückers, Königsallee 45, 44789 Bochum, Tel.: +49 234 298 41 73, Fax: +49 234 298 41 72 E-Mail: dueckers@soft-xpansion.com