info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG |

Carboo4U unterstützt die Tri Kids SSF Bonn – mit Konzept zum Erfolg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Tri Kids SSF Bonn (Schwimm- und Sportfreunde) existieren seit 2003. Was seinerzeit als zartes Pflänzchen mit 6 bewegungsinteressierten Kindern begann, ist heute längst eine stolze Truppe von über 50 Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 17 Jahren. Dabei sieht das Konzept von Trainer Christoph Großkopf (Diplom Sportwissenschaftler) einen klaren Aufbau von erstem Heranführen bis hin zu echtem Leistungssport vor.

Intensiv leistungs- und wettkampforientiert sind insbesondere die älteren Jugendlichen und Junioren unterwegs. Sie absolvieren rund ein Dutzend Trainingseinheiten über die komplette Woche. Neben dem Training der klassischen Triathlon-Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen kommen dabei aber auch ergänzende Einheiten wie Athletik sowie Informationen über richtige Ernährung und Anti-Doping-Aufklärung nicht zu kurz.

Und das Konzept des Trainers geht auf: in den letzten 3 Jahren konnten die SSF Tri Kids Bonn im Rheinland Cup, einer Wettkampfserie bestehend aus bis zu 13 verschiedenen Einzelwettkämpfen, sowohl die Einzelwertungen als auch die Teamwertungen in verschiedenen Altersklassen gewinnen. Auch auf Landesebene sind mit mehreren Podestplatzierungen in diesem Jahr deutliche Erfolge sichtbar. Nahm in 2008 lediglich ein Athlet an den Deutschen Triathlon Meisterschaften teil, so haben sich für 2009 bereits 3 Jugendliche qualifiziert.

Vor dem Hintergrund der steigenden Anforderungen und des wachsenden Engagements ist die Tri Kids SSF Bonn froh, mit Carboo4U einen professionellen Sponsoren gefunden zu haben, den man mit weiteren Erfolgen auch in Zukunft von sich überzeugen will.

Jürgen Hesemann


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Scholz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 1666 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG lesen:

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG | 07.01.2016

Carboo4U "Weser Hammer" Duathlon Bodenfelde plus Staffel-Wettkampf 2016

(EK) Bodenfelde, 7. Januar 2016 - Die Uhr tickt zum offiziellen Start des Carboo4U "Weser Hammer" Duathlon Bodenfelde 2016 mit eben einer neuen Auflage des Weserduathlons. Angeboten werden wieder die erfolgreichen Formate ca. 4,7 km Laufen, ca. 28 ...
Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG | 02.03.2010

Carboo4U gratuliert seiner Athletin Silvia Czaika zum Titel „Deutsche Meisterin Wintertriathlon 2010“

Am 28.02.2010 wurden in Oberstaufen die deutschen Meisterschaften im Wintertriathlon über die Distanz 6,9 km laufen, 14 km Mountainbike und ca. 8 km Langlauf ausgetragen. Nachdem ich bereits vor einigen Jahren einmal als Zuschauerin dabei war, h...
Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG | 28.01.2010

Carboo4U unterstützt ab sofort Perspektiv-Triathlet Peter Melcher

Der Neubrandenburger Peter Melcher, B/U23 – Kaderathlet der Deutschen Triathlon Union, wird künftig von Carboo4U unterstützt. In der Triathlon Bundesliga startet Peter Melcher für den TV Triathlon Lemgo, sein Heimatverein ist der SC Neubrandenbu...