Carboo4U unterstützt die Tri Kids SSF Bonn – mit Konzept zum Erfolg

Von Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG

Thumb Die Tri Kids SSF Bonn (Schwimm- und Sportfreunde) existieren seit 2003. Was seinerzeit als zartes Pflänzchen mit 6 bewegungsinteressierten Kindern begann, ist heute längst eine stolze Truppe von über 50 Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 17 Jahren. Dabei sieht das Konzept von Trainer Christoph Großkopf (Diplom Sportwissenschaftler) einen klaren Aufbau von erstem Heranführen bis hin zu echtem Leistungssport vor. Intensiv leistungs- und wettkampforientiert sind insbesondere die älteren Jugendlichen und Junioren unterwegs. Sie absolvieren rund ein Dutzend Trainingseinheiten über die komplette Woche. Neben dem Training der klassischen Triathlon-Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen kommen dabei aber auch ergänzende Einheiten wie Athletik sowie Informationen über richtige Ernährung und Anti-Doping-Aufklärung nicht zu kurz. Und das Konzept des Trainers geht auf: in den letzten 3 Jahren konnten die SSF Tri Kids Bonn im Rheinland Cup, einer Wettkampfserie bestehend aus bis zu 13 verschiedenen Einzelwettkämpfen, sowohl die Einzelwertungen als auch die Teamwertungen in verschiedenen Altersklassen gewinnen. Auch auf Landesebene sind mit mehreren Podestplatzierungen in diesem Jahr deutliche Erfolge sichtbar. Nahm in 2008 lediglich ein Athlet an den Deutschen Triathlon Meisterschaften teil, so haben sich für 2009 bereits 3 Jugendliche qualifiziert. Vor dem Hintergrund der steigenden Anforderungen und des wachsenden Engagements ist die Tri Kids SSF Bonn froh, mit Carboo4U einen professionellen Sponsoren gefunden zu haben, den man mit weiteren Erfolgen auch in Zukunft von sich überzeugen will. Jürgen Hesemann