info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG |

Carboo4U Athlet Eike Ohrdorf bei der Triathlon DM in Peine

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Carboo4U Athlet Eike Ohrdorf voll im Plan. Gute Leistung und zehnter Platz bei der Triathlon DM in Peine


Bereits im Vorfeld der Deutschen Meisterschaften der Altersklassen musste ich trotz meines Titels als Deutscher Vizemeister 2008 meine Erwartungen deutlich zurückschrauben. Mit dem Abschluss meines Studiums blieb in diesem Frühjahr nicht genug Zeit zum trainieren. Seit drei Wochen hole ich nach und nach den Trainingsrückstand auf und für meinen Saisonhöhepunkt bei den Europameisterschaften in zwei Wochen in Holland liege ich jetzt voll im Plan.

Den Aufwärtstrend gegenüber dem Saisonstart in Bokeloh bestätigte auch mein Ergebnis bei den Deutschen Altersklassenmeisterschaften in Peine. Meine Durchgangszeiten sind trotz der längeren Strecke schneller als noch vor drei Wochen. Gerade über die 1500m-Schwimmdistanz verbesserte ich mich um 1:30 Minuten gegenüber meiner Leistung beim Vizetitel 2008 und kam nach etwas mehr als 19 Minuten als Drittplatzierter auf Medaillenkurs aus dem Wasser.

Die Radstrecke hatte es dann in sich. Bei teilweise sehr nasser Strecke und einigen Regengüssen fuhr über die 40km eine gute Zeit von 1 Stunde 02 Minuten und kam als Achter zum Wechsel. Auf dieser Teildisziplin ist noch einiges drin und ich werde versuchen noch 1-2 km/h zuzulegen, dann sieht das nächste Rennen schon ganz anders aus. Beim abschließenden 10km Lauf waren dann auch die ersten fünf Kilometer auf gutem Niveau. Nachdem ich mich zwischenzeitlich wieder auf Rang 6 vorgearbeitet hatte, machte sich auf der zweiten Hälfte bemerkbar, dass ich den Wettkampf aus vollem Training gemacht habe. Am Ende des Rennens musste ich auf den letzten 1000m drei Konkurrenten passieren lassen, ohne Gegenwehr leisten zu können und wurde in der Wertung der Deutschen Meisterschaft Zehnter. Die Platzierung ist zweitrangig, denn zwischen Rang vier und Platz zehn lag alles so eng zusammen und zur Spitze fehlt nicht mehr als ich erwartet habe.

Ich freue mich auf das Rennen in Holten, wo in knapp 1,5 Wochen der neue Europameister gesucht wird. Neben den Elite-Athleten Steffen und Nils vertrete ich dort die "blau-weisse Energie" aus Köln im Klassement der Altersklassenathleten. Und was soll ich sagen: Ich bin heiß auf das Rennen! :)


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Scholz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2157 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG lesen:

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG | 07.01.2016

Carboo4U "Weser Hammer" Duathlon Bodenfelde plus Staffel-Wettkampf 2016

(EK) Bodenfelde, 7. Januar 2016 - Die Uhr tickt zum offiziellen Start des Carboo4U "Weser Hammer" Duathlon Bodenfelde 2016 mit eben einer neuen Auflage des Weserduathlons. Angeboten werden wieder die erfolgreichen Formate ca. 4,7 km Laufen, ca. 28 ...
Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG | 02.03.2010

Carboo4U gratuliert seiner Athletin Silvia Czaika zum Titel „Deutsche Meisterin Wintertriathlon 2010“

Am 28.02.2010 wurden in Oberstaufen die deutschen Meisterschaften im Wintertriathlon über die Distanz 6,9 km laufen, 14 km Mountainbike und ca. 8 km Langlauf ausgetragen. Nachdem ich bereits vor einigen Jahren einmal als Zuschauerin dabei war, h...
Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG | 28.01.2010

Carboo4U unterstützt ab sofort Perspektiv-Triathlet Peter Melcher

Der Neubrandenburger Peter Melcher, B/U23 – Kaderathlet der Deutschen Triathlon Union, wird künftig von Carboo4U unterstützt. In der Triathlon Bundesliga startet Peter Melcher für den TV Triathlon Lemgo, sein Heimatverein ist der SC Neubrandenbu...