info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PSI AG |

Internationale Erfolge: PSI schließt ausgezeichneten Auftrag ab

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Berlin, 15. Oktober 2002 – Die PSI verbucht weitere internationale Erfolge im Logistikbereich. Von der Wyeth Ltd. aus Großbritannien wurde PSI logistics mit der Lieferung eines Warehouse Management Systems (WMS) beauftragt. In den USA wurde das von PSI logistics gelieferte Lagersystem der Firma Blum als „Warehouse des Monats“ ausgezeichnet. Beim Auftraggeber TNT Logistics wurde das WMS termingerecht ausgeliefert.

Die Wyeth Ltd., Großbritannien, beauftragte die PSI logistics mit der Lieferung eines WMS für ihr Produktionslager in Havant bei Portsmouth. Wyeth ist einer der weltweit bedeutendsten Pharmakonzerne und beschäftigt über 50.000 Mitarbeiter in 145 Ländern. Ausschlaggebend für die Entscheidung war neben der Qualität und Funktionalität des Standardsystems vor allem ein überzeugender Referenzbesuch bei OSRAM im schwedischen Distribution Service Center in Stockholm. Den Auftrag führt PSI logistics in enger Zusammenarbeit mit Jungheinrich GB Ltd. als Generalunternehmer durch.

Im September wurde das Lagersystem bei Julius Blum Inc., North Carolina, USA, vom renommierten US-Fachmagazin „Modern Materials Handling“ zum „Warehouse des Monats“ gekürt. Bei TNT Logistics wird das WMS der PSI logistics seit Anfang Oktober im Ersatzteilzentrum eines führenden Gabelstaplerherstellers in Lahr eingesetzt. Das speziell auf die verschiedenen TNT Logistics-Standorte und -Mandanten zugeschnittene System wurde termingerecht ausgeliefert und steuert ein Lager mit 100.000 Fachbodenplätzen und mit komplexen Strategien für Einlagerung, Auftragsstart und Nachschub.

Die PSI AG entwickelt auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas, Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.350 Mitarbeiter im Konzern. Seit 1998 ist das Unternehmen am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. www.psi.de

Ihr Ansprechpartner:


PSI AG
Karsten Pierschke
Dircksenstraße 42-44
D-10178 Berlin

Tel. +49 30 2801-2727
Fax +49 30 2801-1000
eMail:KPierschke@psi.d


Web: http://www.psi.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Franz Miltenberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1802 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PSI AG lesen:

PSI AG | 03.02.2003

VA TECH CNI liefert Energieleitsystem nach Malaysia

Aufgabe des neuen Leitsystems wird die Steuerung des Verteilnetzes für die Metro-Region der TNB sein. Das abgedeckte Gebiet umfasst Kuala Lumpur und das umgebende Klang Valley, das Auftragsvolumen für das Gesamtsystem liegt bei über 7 Millionen ...
PSI AG | 03.02.2003

VA TECH CNI tritt mit Energieleittechnik in den amerikanischen Markt ein

VA TECH CNI wird sich auf den Vertrieb der von PSI entwickelten High-End-Leitsysteme und der innovativen Produktpalette der VA TECH SAT konzentrieren. Außerdem werden Kapazitäten für die technische Projektabwicklung aufgebaut. Ziel des Engageme...
PSI AG | 30.01.2003

Freigabe für Gemeinschaftsunternehmen der PSI und der VA TECH SAT erteilt

Damit wurden die Voraussetzungen für den weiteren Ausbau der internationalen Aktivitäten der PSI und der VA TECH SAT auf dem Markt für Netzleitsysteme geschaffen. Dem globalen Energiemarkt steht damit ein auch im weltweiten Maßstab führendes Kom...