soft Xpansion GmbH & Co. KG |

Perfect PDF 5 Premium - PDF-Komplettlösung jetzt auch als 64-Bit-Version verfügbar

(Bochum, 29. Juni 2009) – Das Dateiformat PDF ist spätestens seit seiner Ernennung zum offiziellen ISO-Standard im Juli 2008 in der dokumentbasierten elektronischen Kommunikation und Zusammenarbeit fest etabliert. soft Xpansion veröffentlicht heute eine neue Version von Perfect PDF 5 Premium, die außer auf 32-Bit- auch auf 64-Bit-Computersystemen verwendet werden kann. Das Produkt bietet vielfältige Möglichkeiten, das Potenzial von PDF zu nutzen – angefangen beim Erstellen von PDF-Dateien. Darüber hinaus erlauben die umfangreichen Bearbeitungsfunktionen von Perfect PDF 5 Premium umfassende Modifikationen an neu erstellten und an bestehenden PDF-Dokumenten. In einem Satz: Mit Perfect PDF5 Premium können PDF-Dokumente komfortabel und sicher erstellt, bearbeitet und angesehen werden. In der neuen Version wurden zudem das Markieren von Texten und der Import von Meta-Informationen aus Office-Dateien optimiert.

Dr. Juri Stern, Geschäftsführer von soft Xpansion: „Mit Perfect PDF 5 Premium möchten wir dem Anwender eine
Software zur Verfügung stellen, mit der alle wichtigen Aufgaben rund um das Thema PDF erledigt werden können. Nach der 32-Bit-Version, die im März diesen Jahres veröffentlicht wurde, ist nun auch eine Version verfügbar, die sowohl auf 32-Bit- als auch auf 64-Bit-Systemen läuft und die Vorteile von entsprechenden Computern und Betriebssystemen ausnutzt. Die Version verfügt im Programmkern außer über 32-Bit-Treiber auch über Treiber-Module, die nur auf 64-Bit-Computern verwendet werden können".

DIE VORTEILE DIESER VERSION VON PERFECT PDF 5 PREMIUM:
*Einsetzbar auf 32- und auf 64-Bit-Computern
*Neue Druckertreiber-Generation für schnellere PDF-Erstellung
*Moderne Ribbon-Oberfläche, erleichtert die Navigation durch das Programm und fasst zusammengehörige Funktionen anschaulicher zusammen als „klassische" Windows-Programme
*Kontextbezogene Hilfe und Info-Leiste für komplexere Funktionen sind direkt in das Programm integriert, kein Aufrufen der Hilfedatei oder Nachschlagen im Handbuch erforderlich
*Verweise, Inhaltsverzeichnisse, Felder, Anmerkungen und im Dokument nicht sichtbare Informationen können in die PDF-Datei übernommen werden
*Direkte Integration in Word, Excel, PowerPoint, den Windows Explorer und in den Internet Explorer
*Separate Ansichten für das Bearbeiten und Kommentieren sowie diverse PDF-Reader-Ansichten erleichtern die Verwendung des Programms

DIE PROGRAMMFUNKTIONEN IM ÜBERBLICK:
*Neu: optimiertes Markieren von Texten
*Neu: noch intelligenterer Import von Meta-Informationen aus Office-Dateien
*Erstellen von PDF-Dateien aus beliebigen druckbaren Dokumenten
*Direkt aus dem Windows Explorer, aus Microsoft Word, Excel oder PowerPoint (inklusive Übernahme von Meta-Informationen) oder aus dem Internet Explorer PDF-Dokumente erzeugen
*Neue PDF-Dokumente durch Einfügen von Texten, Bildern und geometrischen Formen gestalten
*Mehrere PDF-Dokumente zusammenfügen
*PDF-Dateien anzeigen, ausdrucken und durchsuchen
*Dokumente durch sichere Verschlüsselung schützen
*Bearbeitungs-, Druck- und Kopierrechte einschränken
*PDF-Profile definieren und damit die Erstellung von PDF-Dateien vereinfachen
*Kommentare einfügen, verfolgen und bearbeiten und so die Zusammenarbeit an Dokumenten erleichtern
*Texte, Bilder, Media-Kommentare und Markierungen einfügen und bearbeiten
*Texte bearbeiten und formatieren, Bilder und sonstige Objekte neu anordnen und ausrichten
*Die Struktur von vorhandenen PDF-Dateien verändern und überarbeiten
*Hintergründe, Lesezeichen, Verknüpfungen, Wasserzeichen, Stempel, Ebenen, Datei-Anlagen, Kopf- und Fußzeilen einfügen
*Interaktive PDF-Formulare anfertigen und ausfüllen
*PDF-Dokumente mit digitalen Signaturen unterschreiben und zertifizieren
*Dokumente zum Archivieren in das PDF/A-Format konvertieren
*PDF-Dokumente komfortabel per E-Mail versenden
*Ribbon-Benutzeroberfläche
*Live-Update-Funktion

PREIS:
Die unverbindliche Preisempfehlung für die kombinierte 32-/64-Bit-Version von Perfect PDF 5 Premium beträgt €89,99
inklusive Mehrwertsteuer. Die neue Version ist zunächst nur im Webshop von soft Xpansion als Download erhältlich (http://www.eknow-how.de/shop/pprod/pdf/sp00800dd.php).

DEMO-VERSION UND DETAILINFORMATIONEN:
Weitere Informationen zu Perfect PDF 5 Premium finden sich auf der Produktseite. Dort kann auch eine Demo-Version heruntergeladen werden. (http://www.soft-xpansion.de/index.php?p=pdftech/pdf5-prem)

SCREENSHOTS:
Programmscreenshots und ein Rezensionsexemplar können unter pr@soft-xpansion.com angefordert werden.

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN: Mindestens Pentium IV-Prozessor, ab 512 MB RAM, 50 MB Festplattenplatz, Windows Vista/XP/Server 2003/2000 (32- oder 64-Bit-Versionen), Maus. Internetzugang für die Aktivierung der Software empfohlen. Für die Nutzung der MS Office-Integration: MS Office
2007/XP/2003/2000, für die Internet Explorer-Integration den Internet Explorer ab Version 6.

ÜBER SOFT XPANSION
Das Unternehmen soft Xpansion ist ein weltweit tätiges, internationales Team aus Softwareentwicklern, Screendesignern und Produktmanagern, das seit seiner Gründung im Jahre 1995 über 150 Software-Produkte entwickelt
hat. Die Absatzmärkte liegen außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Vielzahl weiterer Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. soft
Xpansion bietet Lösungen (Individualentwicklung, Entwickler-Bibliotheken und Out-of-the-box-Produkte), die auf die Bereiche PDF-Technologie, System-Utilities, Dokumenten- und Datenbank-Managementsysteme sowie Daten- und
Anwendungssicherheit fokussiert sind. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter
http://www.soft-xpansion.de. soft Xpansion ist Mitglied im PDF/A Competence Center, http://www.pdfa.org.

soft Xpansion GmbH & Co. KG, Frank Dückers, Königsallee 45, 44789 Bochum
Tel.: +49 234 298 41 71 Fax: +49 234 298 41 72, E-Mail: dueckers@soft-xpansion.com,http://www.soft-xpansion.de

Web: http://www.soft-xpansion.de/index.php?p=pdftech/pdf5-prem

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Dückers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 579 Wörter, 5336 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: soft Xpansion GmbH & Co. KG

Das Unternehmen Soft Xpansion setzt sich aus weltweit tätigen, international aufgestellten Teams aus Softwareentwicklern, Screendesignern und Produktmanagern zusammen, die seit der Unternehmensgründung im Jahre 1995 über 200 Software-Produkte veröffentlicht haben. Soft Xpansion bietet Lösungen (Standardsoftware, Entwickler-Bibliotheken, Freeware und Individualentwicklung), die auf PDF-Technologie und Dokumentenmanagement-Systeme fokussiert sind. Die Absatzmärkte liegen außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Vielzahl weiterer Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich im Internet unter http://www.soft-xpansion.de. Soft Xpansion ist Mitglied im PDF/A Competence Center, http://www.pdfa.org.

Weitere Pressemitteilungen von soft Xpansion GmbH & Co. KG lesen:

Soft Xpansion GmbH & Co. KG | 19.11.2014

Perfect PDF 9 Premium und Perfect PDF & Print 9: neue Versionen der PDF- und Druckoutput-Lösungen verfügbar

Perfect Print dient der Ausgabe und Optimierung von digitalen Dokumenten aus unterschiedlichen Quellanwendungen auf Papier, wobei eine Vereinheitlichung des Outputs (Layout, Fußnoten, Wasserzeichen etc.) unabhängig von den Druckmöglichkeiten der j...
Soft Xpansion GmbH & Co. KG | 28.09.2011

Soft Xpansion präsentiert neue Entwicklerbibliothek für die Gestaltung und Optimierung von Druckoutput

Eine Software, in die die Funktionen der Document Transformer Library integriert werden, erleichtert die professionelle Darstellung von allen Inhalten, die auf Papier ausgedruckt werden können (Texte, Bilder, Tabellen oder Grafiken). So können be...
Soft Xpansion GmbH & Co. KG | 09.09.2011

Soft Xpansion präsentiert Perfect Print 7 Professional

Perfect Print 7 Professional dient der Erstellung und dem Management von Druckoutput. Layoutvorlagen helfen dabei, den Ausdruck von Dokumenten so flexibel zu gestalten, dass Inhalte zum Beispiel automatisch auf einem Briefbogen platziert, mit einem z...