info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Buena la Vista AG |

Deutsches Haus Vancouver 2010

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Startschuss für das Deutsche Haus in Vancouver 2010


Wenn am 11. Februar 2010 in Vancouver / Kanada das Deutsche Haus zu den Olympischen Winterspielen öffnen wird, hat die Buena la Vista AG den Hauptteil ihrer Aufgaben bereits erledigt. Die Würzburger Marketing- und Kommunikationsagentur zeichnet nach Athen 2004, Turin 2006 und Peking 2008 zum vierten Mal für die grafische Ausgestaltung des offiziellen Treffpunkts der deutschen Olympiamannschaft verantwortlich.

Knapp neun Monate vor Beginn des Event-Highlight laufen die Vorbereitungen bei Buena la Vista auf Hochtouren. Die besondere Herausforderung: In Vancouver wird der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) seine Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft gleich an zwei Standorten empfangen: Das „Deutsche Haus“, die offizielle Vertretung des DOSB bei den Spielen, wird im Zentrum von Vancouver in der Simon Fraser University (SFU) eingerichtet. Im rund 120 Kilometer entfernten Whistler, wo die Ski- und Schlittenwettbewerbe ausgetragen werden, ist der Nicklaus North Golfclub der Treffpunkt der deutschen Olympiamannschaft.

Für beide Einrichtungen entwickelt Buena la Vista ein visuelles Kommunikationskonzept, in dem stilisierte Bergwelten und wintersportliche Impressionen zentrale Bestandteile sind.
Dazu Timo Beß, Art Director bei Buena la Vista: "Auch dieses Mal werden wir wieder klares Design mit Wärme und Behaglichkeit verbinden. Dazu integrieren wir in grafisch erzeugte Landschaften aus Kanten und klaren Formen reale Sportmotive und erzeugen so eine ganz eigene visuelle Sprache." Neben dem Deutschen Haus wird Buena la Vista in Vancouver, wie zu den Olympischen Spielen in Peking 2008, die Gestaltung des offiziellen Olympia-Passes des DOSB übernehmen. Bereits in Peking hatten die deutschen Team-Mitglieder den Ausweis erhalten, der motivieren und zugleich das Wir-Gefühl innerhalb der Mannschaft stärken soll. Sowohl für das Deutscher Haus, als auch für den Olympiapass steht die Buena la Vista AG bereits in den kreativen Startlöchern.

Buena la Vista ist Beratungs- und Kreativagentur in einem. Wir stehen für Marketing, Kommunikation und Design gleichermaßen. Die Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobil, Sport, Investitionsgüterindustrie, Caravan, Heizung-Sanitär, Bauhandel und Medien. Kunden sind unter anderem AIDA Cruises, Bosch Rexroth, Mercedes-Benz, Knauf Bauprodukte, Schaeffler, Honeywell, Husqvarna, Deutsche Sport-Marketing, Richter+Frenzel, Wilk und Weinsberg. Die Agentur beschäftigt derzeit 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum Vorstand gehören Dieter Schneider, Andrea Nisalke und Hans Ulrich Hutten.

Weitere Informationen:
Buena la Vista AG
Marketing & Kommunikation
Hans Ulrich Hutten
Berghaus Schönblick, Hohe Steige 2
97084 Würzburg
Telefon: 0931/666 33-0
Telefax:0931/666 33-55
E-Mail: hans.hutten@buena-la-vista.de
www.buena-la-vista.de
www.buenalog.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabella Kuhn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 365 Wörter, 2864 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Buena la Vista AG lesen:

Buena la Vista AG | 15.10.2010

Willkommen in der Welt der schönen Dinge

Was BAUR im HR-Bereich alles zu bieten hat, zeigt das neue, außergewöhnliche Jobportal, das von der Agentur für Marketing und Kommunikation, Buena la Vista, konzipiert und realisiert wurde. Für den sympathischen Distanzhändler aus Burgkunstadt h...
Buena la Vista AG | 17.11.2008

Frischer Wind im Aufsichtsrat

Seit Anfang November ist es offiziell: Prof. Veruschka Götz, Gestalterin, Autorin und renommierte Professorin für Typografie an der Hochschule für Gestaltung in Mannheim, ist neues Mitglied im Aufsichtsrat der Buena la Vista AG. Sie steht der Agen...
Buena la Vista AG | 07.11.2008

Buena la Vista AG gewinnt Kommunikationsetat der Bosch Rexroth AG im Bereich Elektrische Antriebe und Steuerungen.

Die Kommunikations- und Marketingagentur Buena la Vista hat sich im Pitch um den Kommunikationsetat für den Bereich elektrische Antriebe und Steuerungen der Bosch Rexroth AG durchgesetzt. Die Agentur mit Büros in Würzburg und Berlin überzeugte mi...