Kooperation im SMS-Dialog-Marketing: I-D Media bietet Geräte von Bally Wulff an

Von Bally Wulff Automaten GmbH

Berlin, den 16. Oktober 2002 – Bally Wulff, einer der führenden Hersteller von Unterhaltungstechnik in Deutschland, kooperiert mit der Multimediaagentur I-D Media AG. Das Dienstleistungsunternehmen bietet seinen Kunden ab sofort SMS-Geräte von Bally Wulff für das mobile Dialog-Marketing an. Die Lösungen mit innovativer Technologie und kreativem Design kommen bei Events sowie Gewinn-spielen am POS (Point of Sale) zum Einsatz und sind ein erfolgreiches Werkzeug zur Gewinnung von Neukunden.
Thumb Neuer Vertriebspartner für die SMS-Dialog-Marketing-Maschinen von Bally Wulff: I-D Media, Berliner Multimediaagentur mit Kunden wie Deutsche Telekom, Swatch und Yello offeriert die Lösung nun auch im eigenen Produktportfolio. Mit dem Gerät lassen sich auf einfache und effektive Art Point-of-Sale-Kampagnen durchführen. Zentraler Bestandteil des von Bally Wulff entwickelten SMS-Gewinnspielautomaten: das System führt potenzielle Endkunden direkt in das Geschäft oder an den richtigen Standort – beispielsweise bei Messen und Events. Ein Anwendungsgebiet sind Preisrätsel, die der Teilnehmer per SMS beantwortet. Dieser erhält daraufhin eine automatisch generierte Benachrichtigung mit Gewinnnummer auf das Handy, aus der er die Abholstelle seines Preises erfährt. Am Veranstaltungsort wird der Gewinn mit der SMS-Maschine von Bally Wulff elektronisch ausgelost. Die Gerätehardware kann hierzu im Vorfeld der Aktion – abgestimmt auf die jeweilige Maßnahme – mit unterschiedlichen Gewinnen (Sachpreise, Gutscheine, etc.) programmiert werden. Auch die Anzahl der jeweils zu vergebenen Preise lässt sich so festlegen. Gewinne wie auch optional definierbare Nieten druckt das Gerät nach der Auslosung aus. Der Teilnehmer kann den Bon schließlich beim Veranstalter am Aufstellungssort der SMS-Maschine einlösen. Die akquirierten Mobiltelefonnummern lassen sich, nach Einwilligung des Kunden, fortan für weitere Werbeaktionen verwenden. Bally Wulff entwickelt in seiner Abteilung New Business bereits seit einigen Jahren erfolgreich SMS-Gewinnspielsysteme. Für seine Kunden übernimmt der Automatenproduzent die gesamte technische Abwicklung. So wurden in den vergangenen anderthalb Jahren über 1.000 Aktionen durchgeführt und eine Rufnummernmenge im sechsstelligen Bereich registriert. Die Nummern bleiben für weitere Veranstaltungen im Besitz des jeweiligen Initiators. I-D Media, selbst Anbieter von SMS-Dialog-Marketing-Lösungen, hat die SMS-Maschine auf der Branchenmesse DIMA, Europas größter Direktmarketing-Messe, getestet: „Das Gerät holt die Kunden von der Straße direkt ins Geschäft oder auf einer Messe an den richtigen Stand und es ist zudem auch noch ein echter Eye-Catcher“, zieht Nicolas Speeck aus dem Bereich Mobile Solutions von I-D Media Bilanz. Bally Wulff verfüge damit über eine Innovation, die sich ideal für Point-of-Sale-Aktionen in den verschiedensten Bereichen einsetzen lasse. „Mit I-D Media haben wir für unsere SMS-Maschinen einen Integrationspartner gefunden, der uns branchenübergreifende Absatzmöglichkeiten eröffnet“, meint auch Bernhard Eber, Sprecher von Bally Wulff. „Für die Neukundengewinnung und zur Aktivierung bereits vorhandener Kundenpotenziale ist das SMS-Dialogmarketing ein Mittel mit besonders hoher Erfolgsquote.“ Die beiden Berliner Unternehmen, Bally Wulff und I-D Media, sehen in ihrer Zusammenarbeit einen fruchtbaren Boden zum weiteren Ausbau ihrer zukünftigen Aktivitäten. Diese Presseinformation können Sie mit Bildmaterial auf der Website www.sms-dialog-marketing.de downloaden. Die Bally Wulff-Gruppe (www.ballywulff.de) mit Sitz in Berlin und Hannover ist eines der führenden Unternehmen in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Unterhaltungstechnologie in Deutschland. Das Unternehmen, 1950 gegründet, gehört seit sechs Jahren zur Alliance Gaming Corporation mit einem jährlichen Konzernumsatz von rund 500 Millionen Euro. Bally Wulff verfügt über bundesweit 20 Niederlassungen mit rund 400 Mitarbeitern – davon entfallen allein 170 Beschäftigte auf Entwicklung, Produktion und Verwaltung in der Berliner Zentrale. Besonders forciert werden die Bereiche New Business und SMS-Dialog-Marketing, für die das Unternehmen eigene Abteilungen gründete. Das von Bally Wulff entwickelte SMS-Dialog-Marketing hat sich mit Kunden wie DaimlerChrysler, Pepsi Cola und Burger King, Scandlines und unzähligen mittelständischen Unternehmen aus Handel und Dienstleistung als erfolgreiche Innovation im Markt durchgesetzt. Im New Business dominiert Bally Wulff vor allem mit Entwicklungen im Bereich Internet-Terminals, Touchscreen-Technik sowie der Integration mobiler Zahlungssysteme für Automaten und Unterhaltungstechnik. Ansprechpartner: Bally Wulff Automaten GmbH Marketing & Werbung Bernhard Eber Maybachufer 48 – 51 12045 Berlin Tel.: 030-62002-159 Fax: 030-62002-222 E-Mail: b.eber@bally-wulff.de Internet: www.bally-wulff.de Bally Wulff Automaten GmbH SMS-Dialog-Marketing Yiannis HD. Kaufmann Maybachufer 48 – 51 12045 Berlin Tel.: 030-62002-152 Fax: 030-62002-142 E-Mail: hd.kaufmann@bally-wulff.de Internet: www.sms-dialog-marketing.de Bally Wulff Automaten GmbH New Business Marc Burgdorff Maybachufer 48 – 51 12045 Berlin Tel.: 030-62002-277 Fax: 030-62002-200 E-Mail: m.burgdorff@bally-wulff.de Internet: www.bally-wulff.de I-D Media AG Mobile Solutions & Marketing Nicolas Speeck und Wolf Hingst Ohlauer Strasse 43 10999 Berlin Tel.: 030-25947-0 Fax: 030-25947-111 E-Mail: nicolas.speeck@i-dmedia.com Internet: www.i-dmedia.com