Intares verbessert Managed Services weiter - Höchste Verfügbarkeit, Servicequalität und Sicherheit

Von Intares

Hamburg, 01. Juli 2009. Intares hat seine Managed Services weiter verbessert und ausgebaut. Damit bietet der Hamburger Hosting- und IT-Spezialist seinen Kunden Sicherheit und Verfügbarkeit auf höchsten Niveau.
Thumb Das Outsourcing von IT-Dienstleistungen liegt nach wie vor im Trend. Denn ein Managed Hosting Provider ist in der Regel in der Lage, höchste Verfügbarkeit, Servicequalität und Sicherheit mit vernünftigen Konditionen zu verbinden. Das Konzept einer Managed Firewall beispielsweise - mit Segment-Trennung und individueller Policy - ist seit Jahren Leistungsbestandteil der Managed Hosting Services von Intares. Sie sorgen für die Sicherheit und Hochverfügbarkeit der Infrastruktur. Ein wesentliches zusätzliches Argument für die Auslagerung von IT-Aufgaben sind geringere Kosten im laufenden Betrieb. In mittelständischen Unternehmen aller Branchen kommt ein weiterer Aspekt hinzu: Durch die meist eng begrenzten finanziellen und personellen Ressourcen für die Bereitstellung und den Betrieb einer hochverfügbaren IT-Infrastruktur ist der Einsatz eines Managed Service Providers nicht nur sinnvoll - er rechnet sich auch eher als die Dienstleistung im eigenen Haus. Die Intares GmbH bietet hochverfügbares Hosting (>99,99%). Zu den Kunden des Hamburger Spezialisten gehören überwiegend mittelständische Unternehmen. Sie kommen in den Genuss eines sicheren und hochverfügbaren Rechenzentrums in Verbindung mit langjährigem Wissen um den Betrieb von Linux und Windows Servern. Durch Outsourcing erhalten diese Unternehmen Zugriff auf eine Infrastruktur, die sie selbst kaum aufbauen und unterhalten könnten: Redundante Server, umfangreicher Schutz vor Spam und Viren, automatisierte Backups und zahlreiche weitere Komponenten sorgen für einen reibungslosen Betrieb. Intares-Geschäftsführer Bernhard Biedermann: "Managed Services gehören zum Kern unseres Geschäfts, schon allein deshalb genügen unsere Dienstleistungen höchsten Ansprüchen." Selbstverständlich gehöre dazu auch die kompetente Beratung und eine flexible Infrastruktur, mit der sich der jeweilige Service optimal auf die jeweilige Unternehmensumgebung zuschneiden lasse. "Unser Fokus liegt auf höchster Qualität bei geringst möglichen Kosten. Kurz: Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden ihre Budgets so effizient einsetzen wie nur möglich." Intares gestaltet, betreibt und optimiert individuelle managed Server für Datenbanken, Kommunikations-Applikationen oder Webauftritte und unterstützt Unternehmenskunden jeder Größe mit Premium Managed Services. Intares Bernhard Biedermann Heidenkampsweg 101 20097 Hamburg 040 / 236 138-0 040 / 236 138-33 http://www.intares-mhs.de Pressekontakt: digit media Herbert Grab Schulberg 5 72124 Pliezhausen herbert.grab@digitmedia-online.de 07127 57 07 10 http://www.digitmedia-online.de