GFOS auf der IT & Business in Stuttgart

Von GFOS mbH

Individuell anpassbare Standardlösung bildet Anforderungen des Mittelstandes passgenau ab
Thumb Stuttgart 2009 - Vom 6.-8.10.2009 ist die GFOS auf der erstmals stattfindenden IT & Busi-ness in Stuttgart (Halle 1, Stand F 44) vertreten. Als aktives Mitglied im Ausstellerbeirat der neuen Herbstmesse hat die GFOS die Herausforderung der Messegesellschaft zur Mitges-taltung angenommen. "Aus unserer Sicht ist die IT & Business eine Fachmesse für Business-Software und exakt auf die Bedürfnisse des Mittelstandes und somit unserer Kunden zugeschnitten", erläutert Burkhard Röhrig, geschäftsführender Gesellschafter der GFOS mbH, sein Engagement. Im Gepäck haben die Essener mittelstandsorientierte Softwarelösungen zur Ressourcenoptimierung. Hierzu gehört die etablierte Version des BDE Basis Systems, das quasi 'Plug and Play' ohne größeren Aufwand zeitnah im Unternehmen implementiert werden kann. "Das Produkt für den Mittelstand", betont Stefan Schumacher, Bereichsleiter MES-Beratung, der maßgeblich für diese Lösung steht. Der überschaubare Investitionsbedarf sowie der geringe Aufwand, der mit der Einführung dieses BDE Basis Systems verbunden ist, machen es zur idealen Mittelstandslösung, sind sich die Ressourcenoptimierer sicher. Zumal die Zukunftsfähigkeit dieser Basis Lösung durch den modularen Aufbau sichergestellt wird. Das Basis System kann sukzessive durch neue Module erweitert und zu einem umfassenden MES ausgebaut werden, je nach Bedarf. Daneben zeigen die Essener auch das umfassende X/TIME®-MES, die Lösung zur ganz-heitlichen Ressourcenoptimierung inklusive einer ausgereiften Personaleinsatzplanung. "In der Produktion wird der Faktor Mensch immer wichtiger, unsere Software ist in der Lage, diesen entsprechend abzubilden und zu berücksichtigen", erläutert Röhrig, dem diese Ganzheitlichkeit besonders wichtig ist. Durch sie grenzt sich die GFOS vom Mitbewerb ab. Ansprechpartner für Rückfragen: Dr. Christine Lötters Frau Julia Deuker Cathostr. 5 45356 Essen Tel. +49 (0)201 / 61 300 -75 / -71 Fax +49 (0)201 / 61 93 17 E-Mail: presse@gfos.com Amtsgericht Essen ? HRB 7600 Geschäftsführer: Burkhard Röhrig Weitere Informationen zur GFOS finden Sie unter www.gfos.com. GFOS mbH Christine Lötters Cathostraße 5 45356 Essen schulik.stephanie@gfos.com 0201613000 http://www.gfos.com