Dell Vostro 1220: neues ultraportables 12,1-Zoll-Notebook mit bis zu neun Stunden Akkulaufzeit

Von Dell

Frankfurt am Main, 1. Juli 2009 - In der speziell für den Small-Business-Bereich konzipierten Vostro-Notebook-Reihe bringt Dell ein neues ultraportables Gerät auf den Markt: das 12,1-Zoll-Notebook Vostro 1220. Der mobile Begleiter bietet hohe Performance, eine umfangreiche Ausstattung mit Sicherheitsfeatures und einen erstklassigen Preis.
Thumb Das neue Notebook Vostro 1220 (1) ist mit einem Intel-Prozessor Celeron oder Core 2 Duo der neuesten Generation ausgestattet und in Obsidianschwarz oder Kirschrot erhältlich. Dem ultraportablen und netzunabhängigen Einsatz steht mit einem Gewicht von lediglich rund 1,5 kg und einer Akkulaufzeit von bis zu neun Stunden nichts im Wege. Uneingeschränkte Kommunikationsmöglichkeiten mit hohen Datenübertragungsraten sind durch Wireless-LAN 802.11n gewährleistet. Optional ist auch Mobile Broadband verfügbar. IDC prognostiziert, dass 2009 im Vergleich zum Vorjahr annähernd 35 Prozent mehr 12-Zoll-Widescreen-Notebooks im Business-Segment verkauft werden (2). „Dieser Trend wird auch von unserem Kundenfeedback bestätigt", betont Sam Burd, Global Vice President Dell Small and Medium Business. „Mobil arbeitende Mitarbeiter brauchen heute ein kleines, leistungsstarkes Notebook, das sie möglichst lange unabhängig vom Stromnetz einsetzen können. Eine optimale Lösung für diese Anforderungen ist unser neues Vostro-Notebook, das hohe Performance, umfangreiche Sicherheitsfunktionen, eine sehr lange Akkulaufzeit sowie nützliche Features wie die Videokommunikation bietet. Das neue Dell-Gerät enthält deutlich mehr Sicherheitsfeatures als Wettbewerbsprodukte in diesem Marktsegment. Zu den Sicherheitsoptionen gehören ein Fingerabdruck-Sensor mit Multi-Faktor-Authentifizierung und eine Festplattenverschlüsselung mit Wave-Systems-Software. Außerdem sind die neuen Notebooks mit SSDs erhältlich, die im Vergleich zu herkömmlichen Festplatten deutlich robuster sind. Mit der vorinstallierten Software Dell Video Chat, der optional erhältlichen integrierten Webcam und einem Mikrofon erhält der Anwender eine komplette Lösung für die Durchführung von Videokonferenzen. Das neue Notebook Vostro 1220 ist ab sofort ab 449 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer und Versand) erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter http://www.dell.de/vostro. (1) http://www.dell.de/vostro (2) Quelle: IDC, Worldwide and U.S. Portable PC 2008-2012 Forecast by Screen Size (Doc # 214410), Oktober 2008. Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Account Director Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de